[<i>Armeeliste</i>]<!----> Fernkampf HQs

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
05. September 2001
3.812
0
9.471
40
Moinsen!

hab da mal ne frage, die mich scho sehr lange beschäftigt:

Gibt es (sinnvolle) Fernkampf-HQs???

mir fallen spontan nur 2 ein:
(Groß-) Inquisitor mit psi-bolter + schergen, die bf aubessern
Runenprophet mit Mentalem Duell (zwar keine schusswaffe, aber auch "Fernkampf)

sagt mir, was ihr von denen haltet und was noch wichtiger ist, nennt mir mehr!!!

Naja bei Orks gibts da den Big Mek samt Leibgarde. Die kann man sehr gut auf Anti-Infanterie, -Panzer oder aber auf beides gleichzeitig einstellen, dann aber auf kurze bzw. Nahkampfreichweite (in Form von Brennaz).
Den Waaaghboss samt Leibgarde kann man zwar genauso aufstellen, bringt aber nicht soviel, während der Big Mek samt Leibgarde als Nahkampfeinheit garnicht taugt und deshalb, wenn schon, dann auzf Fernkampf getrimmt werden sollte.

@all: klingt scho ziemlich interessant, was ihr da postet, aber mir scheint, ich hab mein anliegen etwas schwammig formuliert.

eigentlich möchte ich nicht wissen, welche schussstarken hq-einheiten (trupps) man aufstellen kann, das ist nicht sonderlich schwer, da gute zu finden.
mich interessieren viel eher einzelne Modelle (generäle), ob und wie man die auf fernkampf trimmen kann!!!

Naja dann ist dieser Thread aber auch mehr oder minder sinnlos denn jeder kennt die Optionen der Generäle. Diese beinhalten bei Space Marines, Chaos, Imps immer maximal ne Kombiwaffe, Sturmbolter oder ne Plasmapistole, wobei Chaos noch den Kaibolter hat.
Ausnahmen hierzu bilden dann eben Inquisitoren mit ihren Psiboltern.
Eldar haben so gesehen rein beschußtechnisch nichts aufzubieten, außer man packt sie aufs Jetbike, wobei es selbst dann bei ner läppischen Synchro Shurikenschleuder bleibt.
Dark Eldar Lords haben blöde Pistolen mit Seelensuchermuni und die Haemonculis ihre Spielzeuge (sehr gute).
Orks eben Megablasta, Bazookaz, fette Wummen oder Kombiwummen.
Naja ein Tau Commander ist zwangsweise auf Fernkampf eingestellt.
Und Tyranidenviecher haben eben ihre Biowaffen.
Necronlords entweder den Stab des Lichts oder die Aura des Schreckens.

Also ich weiß nicht, viel zu sagen gibts da nicht. Wenns danach geht kann man keines der herkömlichen Charaktermodelle auf Fernkampf trimmen, die Orks kommen da wohl noch am meisten ran wobei es bei ihnen am BF scheitert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
eigentlich möchte ich nicht wissen, welche schussstarken hq-einheiten (trupps) man aufstellen kann, das ist nicht sonderlich schwer, da gute zu finden.
mich interessieren viel eher einzelne Modelle (generäle), ob und wie man die auf fernkampf trimmen kann!!! [/b]
@Devil:
Bitte die Posts richtig lesen. Daß die Imps die schußstärkste HQ-Auswahl haben ist wohl allen klar und muß auch nicht breitgetrampelt werden. Nur ging es dem Ersteller des Threads nunmal darum, welches einzelne HQ-Modell man am Besten auf Fernkampf trimmen kann und dabei stehen die imperialen Chars auf einer Stufe mit den Marines.

@Esentia:
Nur ist dieses HQ auch sehr teuer.

@Inquisitor R:
Wie schon von anderen Leuten geschrieben, über dieses Thema muß man nicht diskutieren. Als Baller-HQ's kommen nur Inquisitoren und Tau Commandanten in Frage, der Rest ist im Nahkampf oder einfach als Unterstützung besser zu gebrauchen bzw. verfügt nicht über wirklich gefährliche Fernkampfwaffenoptionen.