[<i>Armeeliste</i>]<!----> gegen Necs

@jinral
Defensiv habe ich genau sooft gewonnen wie offensiv... (oder meinst du das allgemein dann schreibst du ziemlich schlechte listen wink.png )
Der Sprungtrupp ist halt nur schneller am gegner weil ich ihn schocken lasse und bei den würfen habe ich oft glück das er früh runterkommt.

1. Mag ich defensive Spielweise nicht weil, man da meist die Initiative aus der Hand gibt. Ein oder zwei Runden kommen lassen ist bei mir noch keine defensive Spielweise! vorausgesetzt es folgt dann ein Gegenagriff !! Dafür benötige ich nun mal mobile Truppen ------> Den Sturmtrupp mit Efaust und 2 Plasmapistolen und gerade deswegen weil das Modell nur noch 22 Ptk kostet! Evt. noch mit Rasender Angriff aufgemotzt, dazu einen Ordenspriester mit Efaust diesen Trupp anschliessen.
somit habe ich mit diesen Trupp nun 10 Efaust attacken, 3 Plasmaschüsse und das andere kleinskramm da ich, wenn ich angreife , sämtliche Trefferwürfer wiederhohlen darf , diese auch noch alle bei 2+ Verwunden kannst du dir sicher vorstellen was übrig bleibt von einen Exi - oder St -Trupp der Necrons ?

2. lasse ich den Sturmtrupp niemals schocken, sondern lasse ihn von Dechung zu Deckung springen!

3. Lass dich mal mit ihnen auf ein reines Feuergefecht ein dann wirst du sehen wieviele von dir langsam draufgehen und er "Grinsend" seine IKW's macht und du nicht ---> zermürbend ! das ist das selbe wenn du mit S4 Waffen gegen die in den NK gehst

gegen die Nec Spieler wo ich spiele, verlierst du mit Sicherheit, wenn du def. mit SM spielst

😉 😉

Ich selbst spiele zur genüge gegen Necs da mein bruder die sammelt 😉

Gefährlich wirds erst wenn krieger auf 12" dran sind oder er Massenweise Destruktor hat.
Vielleicht auch 1-2 10er Exies mit Telelord 🙄

Im Nahkampf ist das einzig gefährliche ein Des.Lord mit regenerator und Phasensense und natürlich den +4REW.
Naja und nen C´tan...

Kommt natürlich immer auf die liste an die der gegner einsetzt und das spielfeld bei uns 72"x48" mit mehr als 50% Gelände.
Aber kannst ja mal die liste deines freunds posten und ich versuche mal ne Defensiv Armeeliste zu erstellen.
Ich glaube aber 18Raketenwerfer und nen Vindicator geschütz sollten reichen 😉

@jinral

wie Bekommst du 18 Raketenwerfer unter :huh: -----> Ordensbaukasten! 4 Devastorentrupps

ein Bsp seiner liste :

1 Necron Lord (HQ) @ 200 Pts
Staff of Light
Veil of Darkness [60]
Resurrection Orb [40]

10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
Gauss Flayer

Gauss Flayer

Gauss Flayer

10 Immortals (Elites) @ 280 Pts
Gauss Blaster

3 Destroyers (Fast Attack) @ 150 Pts
Gauss Cannon

3 Destroyers (Fast Attack) @ 150 Pts
Gauss Cannon

1 Monolith (Heavy Support) @ 235 Pts
Gauss Flux Arc; Particle Whip
#Power Matrix [0]

Necrons: 47

Phase Out at: 11

Models in Army: 48

Total Army Cost: 1555

klingt ja ganz nach meiner Liste 😉 Samurai hat meine lieblingsliste kopiert 😀

Ich bin der Necrongegner von Samurai, und voll auf defensiv ausgerichtet. Also aufstellen Feuern und Spaß haben 😉 Glaube mir: Mit Space Marines auf Schusskraft ausgelegt kommst du gegen einen talentierten Necronspieler nicht an. Niemals...schau dass du irgendwie in den Nahkampf kommst, da wiehts wieder böse für Necrons aus.

Du hst durch Sturmtrupps totale Vorteile gegen Necrons. Die verheerendste Feuerkraft der Necrons ist ja im mittleren bereich, also bis 12"...dass ist das gefährlichste an denen. Und genau diesen Vorteil musst du nutzen

Ich halte mir die arten von Kampftaktien klein:
Defensiv: Meist stehenbleiben und Feuern und 12"-18" bewegen für jede einheit.
Angriffliste: Nach vorne und Kaputthauen 😉
Und eine Allroundliste: Ein bisschen was nach vorne und ein bisschen was hinten.

Und wenn jemand sagt er spiele defensiv dann denke ich aha "Defensiv" (siehe oben)
Solange mir nicht etwas genauer sagt wie er vorgeht bleibt es für mich "sehr wenig bewegen und schiesen"

Kurz das mit den 18Raks erklären auch wenn ich 34 haben könnte😉

1. 6x Raketenwerfer durch Scouts/Taktische Marines.
2. 12x Raketenwerfer durch Devesatoren in Unterstützung.
3. 12x Raketenwerfer durch Devesatoren in Elite.
4. 4x Rakenwerfer durch die 2 HQ Trupps in diese kann walhweise noch ein Scriptor mit Wut der Alten.
5. Dann noch ein paar weitere durch 9 Typhoons 😉

Natürlich sehe ich es ein das eine Liste mit vielen Nahkampfelementen stärker gegen Necrons ist.
Schon alleine die ganzen alternativen:

HQ Trupp: (ohne Charaktermodell)
4-E-Waffen/Fäuste dieser kann für schnelles da sein Infiltration nutzen.

Veteranen:
1Searg mit beliebiger E-Waffen
2 Marines mit Auswahl von 3vers. E-Waffen
Infiltrieren.

Terminatoren:
Mit 10 E-Waffen
Teleportieren

Tatiksche Marines:
1 E-Waffe nach Wahl
Wesenzüge/Transporter

Scouts:
1 E-Waffe nach Wahl
Infiltration

Sturmtrupp:
1 E-Waffe nach Wahl
Schocktrupp/Schnell

Dagegen kann eine Beschussliste natürlich nicht ankommen.
Da die E-Waffen keine Rüstung sowie IKW zulassen (auser Lord in der nähe)

Dagegen bleibt der beschussliste kaum was um die Necrons aufzureiben da man min. S8 braucht und das haben nur wenige.
Ich würde gerne viele Raketenwerfer und 1-2 Vindicator geschütze ausprobieren.

Mein bruder möge schlechter spielen als ich aber trotzdem kann ich mit einer beschussliste auch gewinnen obwohl Nahkampf leichter ist.
Ich bleibe bei meiner meinung das ich mit einer beschussarmee gegen diese Necronliste gewinnen kann.

so, erstmal danke an alle, für die hilfe, bin wieder ein stück schlauer^^

aber das Spiel wurde abgesagt, und die liste von meinem Freund kann ich nich posten weil ich sie nie gesehen habe, und er rund 300 km weit weg wohnt^^ (jaja, internetbekanntschaften^^)

im sommer werden wir aber zocken^^

wie gesagt, tut mir echt leid, das ihr euch all die mühen umsonst gemacht habt