6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Grimgorks harte Horde

Mayder

Aushilfspinsler
03. Juli 2005
30
0
5.151
Hi! Bitte postet Verbesserungvorschläge damit ich auf dem nächsten Tunier ne Chance hab zu gewinnen.

Aaalso... hier meine Armee:

Helden:

1. Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; ZHA; schwere Rüstung; Sizzlaz magische Murmel) (in den Wildschweinreitern) = 139 pts

2. Ork-Gargboss (Wildschwein; Porkoz spitza Spiessa; schwere Rüstung; Verzauberter Schid) = 139 pts

Kern:

1. 5x Wildschweinreiter (MSC; Blutrauschbanner) =173 pts

2. 5x Wildschweinreiter (MSC; Gorks Waaaghbanner) = 178 pts

3. 6x Wildschweinreiter (MSC) = 170 pts

Elite:

1. Speerschleuda (Orktreiba) = 40 pts

2. Speerschleuda (Orktreiba) = 40 pts

3. Speerschleuda (Orktreiba) = 40 pts

4. Speerschleuda (Orktreiba) = 40 pts

Selten:

Götzenbild = 40 pts

Gesamt: 999 pts

Casting: 2
Bann: 3

Naturlich hab ich alle zu Moschaz aufgewertet. Also dann verbessert ma 😀.

Hi

Die Armee ist sehr brauchbar und gerade bei 1000pkt spielen kann sie gut was reissen, sie ist schenll und beschusstark und gut im nahkampf!!

Das einzige was du noch ändern musst ist:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Ork-Gargboss (Wildschwein; Porkoz spitza Spiessa; schwere Rüstung; Verzauberter Schid) = 139 pts[/b]

Ein Ork Garboss kann nur Leichte Rüstung bekommen, die schweren Rüstungen sind ausschliesslich den Schwarzorks vorbehalten 😉 :lol:

Originally posted by Mayder@4. Jul 2005, 13:24
...
Naturlich hab ich alle zu Moschaz aufgewertet. Also dann verbessert ma 😀.
Versteh ich nicht! Du kannst nur eine Einheit der ganzen Armee zu Moschaz aufwerten.

Des weiteren sind Wildschweinereiter eine Eliteauswahl!!!

Damit hättest du deine 0-3 Elite Auswahlen voll und kannst gewiss keine 4 Speerschleudern (was auch Elite ist) in eine 1000 P. Armee sowieso nicht stecken!

Mit der Armee kanst du nicht antreten da sie nicht regelkonform ist!!!
Solltest du dir die Modelle schon gekauft haben, kann ich dir nur raten, 3 Packungen Orkkrieger und/oder Nachtgobbos zu kaufen und da deinen Kern draus zu machen!

Ach ja und woher hast du die Regeln für ein Götzenbild? Wenn du n Link oder so hast, dann her damit!

@ Robenklopfer:

Thx das wusst ich nich 😀. Naja ich spiel ja sonst auch immer nur mit Schwarzork-Charaktermodellen.

@ Zal en Loth:

Noch nie was von Grimgorks harter Horde gehört? Man kann so viele Einheiten wie man will zu Moschaz aufwerten, Wildschweireiter zählen als Kerneinheiten; Schwarzorks auch und keine 0-1 Beschreänkung; Schwarzork-Charaktermodell verbrauchen nur ne zusätzliche Heldenauswahl wenn sie beritten sind uns... .

MFG

Mayd

Originally posted by Mayder@4. Jul 2005, 14:32
@ Robenklopfer:

Thx das wusst ich nich 😀. Naja ich spiel ja sonst auch immer nur mit Schwarzork-Charaktermodellen.

@ Zal en Loth:

Noch nie was von Grimgorks harter Horde gehört? Man kann so viele Einheiten wie man will zu Moschaz aufwerten, Wildschweireiter zählen als Kerneinheiten; Schwarzorks auch und keine 0-1 Beschreänkung; Schwarzork-Charaktermodell verbrauchen nur ne zusätzliche Heldenauswahl wenn sie beritten sind uns... .

MFG

Mayd
Echt??? Brauchst du denn dann nicht Grimgork und seine Leibwächter in der Armee???

Und trotzdem kannst du bei 1000 P. keine 4 Eliteauswahlen (Speerschleudern) haben!

Bitte Zal en Loth lese dein Armeebuch richtig durch :angry: . Man muss nich Grimgork einsetz (man kann) und außerdem verbrauchen 2 Speerschleudern 1 Eliteauswahl --> ich hab nur 2 Eliteauswahlen belegt. Also könnte ich sogar 6 Speerschleudern auf unter 2000 pts einsetzten (naturlich will ich das nicht).

@Zal en Loth
Also da muss ich Mayder recht geben, wenn du dich schon beschwerst solltest du zumindest wissen wovon du sprichst ^^ deshlab ist es ja Grimgorks Horde, und nein es muss nicht Grimgork als anführer drin sein ^^, alles andere hat die Mayder schon beantwortet ^^

Und das 2 Speerschleudern eine Eliteauswhl kosten steht selbst im AB orkss ud gobbos drin, die anderen Sachen kann man ja noch ein bisschen verstehen, wenn du das AB Sturm des Chaos nicht hast, aber beim nächsten mal lieber erst nochmal nach fragen bzw. nachlesen, bevor man los poltert ^^ :lol: 😉

Originally posted by Mayder@4. Jul 2005, 14:24
1. Schwarzork-Gargboss (Wildschwein; ZHA; schwere Rüstung; Sizzlaz magische Murmel) (in den Wildschweinreitern) = 139 pts

2. Ork-Gargboss (Wildschwein; Porkoz spitza Spiessa; schwere Rüstung; Verzauberter Schid) = 139 pts

Kern:

1. 5x Wildschweinreiter (MSC; Blutrauschbanner) =173 pts

2. 5x Wildschweinreiter (MSC; Gorks Waaaghbanner) = 178 pts

3. 6x Wildschweinreiter (MSC) = 170 pts

Elite:

1. Speerschleuda (Orktreiba) = 40 pts

2. Speerschleuda (Orktreiba) = 40 pts

3. Speerschleuda (Orktreiba) = 40 pts

4. Speerschleuda (Orktreiba) = 40 pts

Selten:

Götzenbild = 40 pts

Gesamt: 999 pts
Hmm, ich finde die Liste stark, zweifle allerdings noch etwas an den Speerschleudern... Die sind ja bekannt dafür ein Scheunentor nichtmal aus 10 Metern zu treffen und wenn dann noch die 6 Modelle breiten Wildschweinreiter vor ihrem Visier rumgallopieren wird es schwer mit Sichtlinien. Sollte es nicht überlegenswert sein, die 160 Punkte in nen weiteren Wildschweinreitertrupp zu investieren.

Das Waaaghbanner würd ich nicht mitnehmen ... Magische Murmeln ... hmm, fragwürdig ...

Götzenbild: Hmmm ist so ne Sache, lohnt sich aber glaub ich. Drei gebundene Spells, MR1 für den Schwarzork und Stänkerei ignorieren wenn man angreifen kann ist natürlich was, aber 40 Punkte sind auch nicht wenig.

Man könnte sich überlegen den Schwarzork zu nem normalen Ork zu machen und noch nen berittenen Bannmagier mitzunehmen ...

Hmm, ich finde die Liste stark, zweifle allerdings noch etwas an den Speerschleudern... Die sind ja bekannt dafür ein Scheunentor nichtmal aus 10 Metern zu treffen und wenn dann noch die 6 Modelle breiten Wildschweinreiter vor ihrem Visier rumgallopieren wird es schwer mit Sichtlinien. Sollte es nicht überlegenswert sein, die 160 Punkte in nen weiteren Wildschweinreitertrupp zu investieren.[/b]

Also die Speerschleudern bei Orks sind der hit, egal was die Leute sagen ^^, auf gobbo schützen ist verlass sind mit BF 3 genau so gut wie Zwergenspeerschleuder ^^

Das Waaaghbanner würd ich nicht mitnehmen ... Magische Murmeln ... hmm, fragwürdig ...[/b]

Am Anfang fand ich das auch komisch, aber mit den Murmeln, ist zumindes ein Regiment vor Zaubern quasi geschützt ^^ und das Waaghbanner ist auch ok, natürlich kann man auch beides gut erstezten, aber ich würde es mayder raten einfach mal auszuprobieren, es gibt gewiss auch noch andere sinnvolle Kombos gar keine Frage, aber er soll das mal testen wie sich seine kombos so schlagen ^^

Götzenbild: Hmmm ist so ne Sache, lohnt sich aber glaub ich. Drei gebundene Spells, MR1 für den Schwarzork und Stänkerei ignorieren wenn man angreifen kann ist natürlich was, aber 40 Punkte sind auch nicht wenig.
[/b]
Ist absolut ok, hast de Vorteile ja selber aufgezählt, ich denke die sind 40 PKT wert ^^

Man könnte sich überlegen den Schwarzork zu nem normalen Ork zu machen und noch nen berittenen Bannmagier mitzunehmen ... [/b]
Könnte man mache wird aber sehr teuer 3 Helden bei 1000 pkt mizunehmen, da sind mir 4 Speerschleudern doch weitaus lieber als ein magier, er hat sich ja in seiner listen gute überlegungen vor Magieschutz gemacht, er solte es wie gesagt so mal ausprobieren! ^^

Ich denke auch das ein 3 Held zu viel wäre, und außerdem ist mir der Schwarzork so wichtig weil er Stärke 7 hat. Man kann ja nie wissen ob der Gegner mal 2-3 Streitwägen einsetzt. Und besonders gegen Khemri kommt das richtig gut. Ich liebe einfach meine Schwarzorks 😀. Das gute mMn beim Waaghbanner ist es, dass er überraschend kommt. Wenn der Gegner sich sicher fühlt außer Angriffsreichweite zu sein kommt der Banner zum Einsatz (und sowas kann of spielentscheidend sein). Und ich denke mal das wir über den Blutrauschbanner gar nicht erst reden brauchen 😀. MMn einer der besten Standarten im gesamten Spiel.

MFG

Mayd

Der Blutrauschbanner lohnt sich mMn oftmals mehr als der Hydrabanner der Dunkelelfen (vom Preisleistungsverhältnis her), weil man mit Moschareitern sowieso die meisten Einheiten (auch ohne Banner) überrennt, wenn sie angreifen. Darum aktiviert man den Banner einfach dann, wenn ma sich unsicher ist, ob man gewinnt 😀. Ich liebe diesen Banner. Er hat mir schon oft zum Sieg verholfen 😀.

MFG

Mayd