6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Grimgorks harte Horde

Der Unterschied zwischen Zwergenspeerschleudern und Goblinspeerschleudern ist aber meist: Bei Gobbos bleibt der Gegner weiter weg udn du triffst nur auf die 5, ausserdem überrennt jeder Goblinspeerschleudern im Nahkampf, während die Zwerge ihre Kriegsmaschine oft noch gegen 5er Trupps Wolfsreiter (z.B.) verteidigen können mit ihren W4 und 4+RW und die herannahenden Gegner fast immer auf die 4 treffen. Und dann kommt ja noch der kleine aber feine Moralwertunterschied dazu 😀

Das Blutrauschbanner stand nie zur Debatte...

Steinschleuder ist cool, trifft besser, macht mehr Schaden gegen große Regimenter, aber ob du sie brauchst weiss ich net.

Originally posted by Aidan@5. Jul 2005, 15:57
ausserdem überrennt jeder Goblinspeerschleudern im Nahkampf, während die Zwerge ihre Kriegsmaschine oft noch gegen 5er Trupps Wolfsreiter (z.B.) verteidigen können mit ihren W4 und 4+RW und die herannahenden Gegner fast immer auf die 4 treffen. Und dann kommt ja noch der kleine aber feine Moralwertunterschied dazu 😀
also ich kenne keine zwergenkriegsmaschine mit 4+ RW... :blink:

die liste ist denke ich okay, so wie sie ist...ein magier wäre natürlich nicht schlecht, da er bannwürfel ziehen kann und so zumindest die chance besteht, dass einer der gebundenen sprüche durchgeht, das wird wohl nicht passieren, wenn man keinen magier mit hat und der gegner ein oder zwei bannrollen zur verfügung hat...

gegen viele aufstellungen wirds von haus aus ganz schlecht ausschaun wage ich zu prognostizieren, da die einheiten sehr klein sind, wird dir beschuss sehr sehr weh tun...

Vielleicht tauscht du 2 Speershcleudern gegen eine Steinschleuder oder besetzt deine Seltene Auswahl mit einem Kamikazekatapult...

Dieses finde ich recht sinnvoll, da der Goblin einen gewissen Einfluss auf seine Flugbahn hat und so du einen verpatzten Wurf (mit dem Abweichungswürfel) wiederholen kannst. Dafür kann aber auch mal einiges schief gehen... Das muss man dann abwägen... Aber Spiele bei 1000 P. dauern meist eh nicht soo lang!

Die Steinschleuder kann ich nur vom Hören-Sagen loben... Hab viel Gutes und Kaum schlechtes gehört...

(Ist ja okay... man kann sihc ja auch mal vertun!)

Originally posted by Zal en Loth@5. Jul 2005, 16:21
Vielleicht tauscht du 2 Speershcleudern gegen eine Steinschleuder oder besetzt deine Seltene Auswahl mit einem Kamikazekatapult...

Ein Kamikazekatapult gibt es bei Grimgorks Horde leider nicht ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zwergenkrieger können das schon haben, musketen- und armbrustschützen auch, aber besatzungen von kriegsmaschinen nicht [/b]
So ist es KM Besatzung hat nur ihre LR!
Natürlich ist der W4 recht gut aber dennoch werden sie gegen 5 Wölfe verlieren, wenn man einigermaßen normal würfelt ^^ der Mw ist eigentlich das was den unterschied aus macht, aber dafür haben O&G Speerschleudern 4 Besatzungsmitglieder ^^

Steinschleuder ist nicht schlecht, wenn du gut schätzen kannst ist sie eine überlegung wert, aber ich würde bei den 4 Speerschleudern bleiben!!

Originally posted by Robenklopfer+5. Jul 2005, 17:18--><div class='quotetop'>ZITAT(Robenklopfer @ 5. Jul 2005, 17:18)</div>
<!--QuoteBegin-Zal en Loth
@5. Jul 2005, 16:21

Ein Kamikazekatapult gibt es bei Grimgorks Horde leider nicht ^^

[/b]
Ich mag Grimgorks harte Horde nicht :lol2: :lol2: :lol2: !!!

Ach gott... ich glaube ich werde mich verschämt aus diesem Thread zurückziehen! :wacko:

Ich würde die Speerschleudern durch Katapulte ersetzen.
Hab mit Speerschleudern nur schlechte Erfahrungen gemacht
und Steinschleudern bringen den Gegner schneller dazu Paniktests zu machen.

Oder du ersetz die Steinschleudern durch Streitwägen,
die können zusammen mit den Reitern angreifen,
was den Gegner schneller zum laufen bringt.

Originally posted by Zackbumm@12. Jul 2005, 11:59
Ich würde die Speerschleudern durch Katapulte ersetzen.
Hab mit Speerschleudern nur schlechte Erfahrungen gemacht
und Steinschleudern bringen den Gegner schneller dazu Paniktests zu machen.

Oder du ersetz die Steinschleudern durch Streitwägen,
die können zusammen mit den Reitern angreifen,
was den Gegner schneller zum laufen bringt.
bleib lieber bei den Speerschleudern verläßlicher billiger und du hast mehr davon!! Und ob du jetzt mit 4 Speerschleudern auf ein Regi ballerst oder 2 Steinschleudern hast du eine größere Chance mit den Speerschleudern nen test zu erzwingen als mit den Steinschleudern, bei den Speerschleudern musste nur auf die 5 bzw. 4+ treffen, bei der Steinschelduern musste gut schätzen, + direkttreffer und keine fehlfunktion würfeln, das ist etwas schwieriger!