Grey Knights [<i>Armeeliste</i>]<!----> GWFW Starterdeal

*würg*

bloss kein popligen Captain als HQ .. die verrecken schneller als man schauen kann.
Wenn wir ne "quasi" Liste dazu machen dann mit Großmeister.
Der Typ kost dann vll n fünftel der Punkte.. aber das tut n Schwarmtyrant bei 1000 Pkten auch .. oder n DP .. oder n Rat .. oder was auch immer.

Außerdem ist er ein vorzügliches Modell der sich vor nichts zu verstecken brauch (außer dummen Cybots).

my 2 cents 🙂

Dann wären wir bei knapp 750 Punkte, fast komplett ohne Wargear, nur Bewaffnung. Es ist also noch etwas Luft drinnen.

Schergen für den Inquisitor? Einen zweiten GK Trupp? Einen Psibolter GK? Was meint ihr?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1000 Pts - Daemonhunters Roster - Unnamed

1 Grand Master @ 145 Pts
  Terminator Armour; Storm bolter; Nemesis Force Weapon; True Grit Hero
  1 Terminator Armour @ [0] Pts

4 Grey Knights @ 160 Pts
  Convert unit to Fast category; Incinerator (x1); Nemesis and Storm bolter (x3); True Grit Termi
  1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
      Nemesis and Storm bolter (x1); True Grit Termi

1 Inquisitor @ 65 Pts
  Refractor field; Pyscannon
  1 Refractor field @ [15] Pts

1 Imperial Assassin @ 120 Pts
  Add Callidus Assassin; A word in Your Ear; C'Tan Phase Sword; Jump Back; Neural Shredder; Poison Blades; Polymorphine

9 Inquisitorial Stormtroopers @ 168 Pts
  Mount in Rhino; Hellgun (x7); Frag Grenade; Meltagun (x2)
  1 Rhino @ [58] Pts
      Extra Armour; Smoke Launchers; Hull Storm bolter
      1 Extra Armour @ [5] Pts
      1 Smoke Launchers @ [3] Pts

9 Inquisitorial Stormtroopers @ 110 Pts
  Hellgun (x7); Frag Grenade; Plasmagun (x2)

Total Roster Cost: 768

Created with Army Builder
Copyright © 1997-2005 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.
[/b]

Um den Inq. etwas aufzuwerten, würde ich noch einen Blister Schergen dazu nehmen (1Priester, 1 Weiser, 1 Mystiker, 2 Servoschädel) Damit wären wir bei 819 Punkten.

Spieltechnisch würde ich die Servoschädel aber rauslassen und ihm eher noch 2 Krieger mit schweren Boltern geben. Da ist aber wieder das Problem, dass GW die Blister der Servitoren immer mit einem Nahkampfservitor und einem Waffenservitor (schw. Bolter o. Multimelter) füllt :angry: Es ist zum verzweifeln!

Vielleicht sollte man einfach noch einen Trupp Gardisten mit Rhino nehmen. Aber auch hier hat man bei 3 Blistern Spezialwaffen wieder mind. 1 unmögliche Kombi. :wacko: Einzig "sinnvolle" Kombi wäre 1 Granatwerfer, 1 Plasmawerfer. 🙁

Mein Vorschlag (unter Berücksichtigung der Vet.sergeanten):
Unnamed1000 Pts  -   Daemonhunters Army

1 Grey Knight Grand Master (HQ) @ 145 Pts
     Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
     #Terminator Armour [0]

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 104 Pts
     Power Weapon (x1); Psycannon
     Refractor Field [15]

1 Hierophant @ [8] Pts
          Laspistol & CC Weapon

1 Mystic @ [6] Pts
          Laspistol & CC Weapon

1 Sage @ [10] Pts
          Laspistol & CC Weapon

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
     Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
     Blades

9 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 199 Pts
     Hellgun (x7); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Rhino

1 Veteran Stormtrooper @ [31] Pts
          Close Combat Weapon (x1); Close Combat Weapon; Plasma Pistol (x1);
          Frag Grenades

1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
          Storm Bolter
          Extra Armour [5]
          Smoke Launchers [3]

9 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 131 Pts
     Hellgun (x7); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

1 Veteran Stormtrooper @ [21] Pts
          Bolter; Frag Grenades

4 Grey Knights (Fast Attack) @ 160 Pts
     Incinerator (x1); Nemesis & Storm Bolter

1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
          Nemesis & Storm Bolter

9 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 141 Pts
     Hellgun (x7); Grenade Launcher (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

1 Veteran Stormtrooper @ [31] Pts
          Close Combat Weapon (x1); Close Combat Weapon; Plasma Pistol (x1);
          Frag Grenades

Models in Army: 42

Total Army Cost: 1000[/b]

Beim WYSIWYG wäre noch die Frage zu klären, wie der Inquisitor zu seiner Psikanone kommt...

Beim WYSIWYG wäre noch die Frage zu klären, wie der Inquisitor zu seiner Psikanone kommt... [/b]

eine sehr gute Frage.... falls Terra den Archiv Inquisitor in Termirüstung bekommen kann, dann den. Ansonsten.... ist das wohl der einzige, der dafür in Frage kommt, ob man den Blister allerdings bekommt ist fraglich.

Oder man schaut bei den Einzelteilen nach und muss ne entsprechende Umbauanleitung erstellen. Was einfaches natürlich.

selbst gw macht sich keine gedanken um wysiwig bei den figuren die sie verkaufen. den iquisitor find ich schon gut. und ob jemand der gerade anfängt zu spielen sich gerade um wysiwig gedanken mach wage ich auch noch zu bezweifeln.

die spieler sollen ja ein paar figuren zum anfangen bekommen und nicht gleich die komplette lösung mit musterarmeeliste und lösung für alle spiele +umbau.
das mit der musterarmee liste, kann sich terra dann zwar dank uns noch mit auf die (service) fahne schreiben aber um wysiwig würd ich mir keine gedanken machen.

Originally posted by _raistlin@8. Apr 2005, 8:57

die spieler sollen ja ein paar figuren zum anfangen bekommen und nicht gleich die komplette lösung mit musterarmeeliste und lösung für alle spiele +umbau.
das mit der musterarmee liste, kann sich terra dann zwar dank uns noch mit auf die (service) fahne schreiben aber um wysiwig würd ich mir keine gedanken machen.
auch wieder wahr..... mit der von Reincarnator geposteten Liste kann ich mich anfreunden.
Wir hätten dann

1 Blister Grey Knight Held oder Terminator
1 Box Grey Knights

1 Blister Inquisitor
1 Blister Schergen (1 Servoschädel Überschuss)

1 Blister Callidus

2 Blister Spezialwaffen (1 Melter Überschuss)
2 Blister Veteranen
4 Blister Gardisten
1 Box Gardisten (1 Flammenwerfer Überschuss)

1 Rhino

Originally posted by _raistlin@19. Apr 2005, 14:48
für den grossmeister?? da würde mir als erstes das tarot des imperators und der weihrauch einfallen.
das finde ich ziemlich passend. den weihrauch gegen grosse dämonen und das tarot erkklärt sich selbst.
Der Großmeister kann kein Tarot nehmen, Inquisitor only.. meisterhate Waffe klingt gut.

also ich würd sagen Puritanisch wir wollen ja die Leute nicht auf die Schiefe Bahn bringen :lol:

also als
HQ: einen cpt. Stern
ST: einen Grey Knight Trupp + 1 Pack Gardisten +1 Pack Gardisten mit Spezialwaffen
Unterstützung: nen Cybot

währe dann halt ein Neupreis von: 94,75 €

und man hat ne kleine Armee zum Spielen

wenn jetzt jemand meint warum kein Inquisitor dabei ist
Inquisitoren sind Scheiße 😀
Sie können nichts
man brauch sie nicht
Ich setz sie zur Zeit nie ein :angry:

vielleicht kann man noch irgendwas kleines dazu tun wie noch nen Pack Gardisten oder so und das ganz dann für so knapp 100€ verkaufen