[<i>Armeeliste</i>]<!----> Mechanisierte World Eaters

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Joa, weil hier im Forum ja schon länger kaum was los ist, hab' ich wieder etwas Zeit gehabt, um mir ein paar Sachen zusammenzuspinnen *g
Rausgekommen ist die nachfolgende Liste. Und diese wird definitiv auch so (oder so ähnlich) in ganz naher Zukunft getestet werden - es ist also kein sinnloses, "Spass-Theorie-Konstrukt", sondern eine ernsthafte Überlegung für eine Armeeliste.
Das Ziel der Armeeliste war: sie soll nur Einheiten enthalten, die durch die Möglichkeiten der Technik höchstmobil und schnell sind. Einzige Ausnahme sind die Zerfleischer, aber die sind ja nicht von vornherein auf dem Schlachtfeld - und mobil sind sie auch 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sturm:</span>

- Chaos Bikes des Khorne 8x  (414 Punkte)
Kettenäxte, Rasender Angriff, Ikone
inkl. Champ mit Axt d. Khorne, E-Faust, D-Stärke, D-Mutation, Stacheln, D-Aura, VI

- Chaos Bikes des Khorne 8x  (404 Punkte)
Kettenäxte, Rasender Angriff, Ikone
inkl. Champ mit Axt d. Khorne, E-Faust, D-Stärke, D-Mutation, D-Aura, VI

<span style="color:red">Gesamtpunkte: 1748
[/b]
Taktik besteht darin, die beiden Bikertrupps unabhängig agieren zu lassen - aufnehmen können sie es ja mit jedem Gegner (nur böse Sachen mit I6 wären nicht so fein) - der General soll ebenfalls unabhängig agieren - aber weil das natürlich nicht so einfach ist, mit nur einem Modell, soll er sich Unterstützung durch Zerfleischer holen (widerstandsfähig genug sollte der General ja sein, um die Ankunft der Zerfleischer abzuwarten). Die beiden Brezerker sind hauptsächlich dazu da, um mit ihren Rhinos vor/im ersten Spielzug meine Biker zu schützen - ansonsten sollen sie eher passiv arbeiten, sprich Missionsziele verteidigen oder selbst welche einnehmen und halten - für den Angriff sind die anderen 3 Einheiten zuständig.

Was meint Ihr, hätte die Armee auf 'nem Turnier eine Chance?

Greg

hi,
jo sieht doch schön aus 😉
nur ist es halt kaum masse da 🙄 *doofekhornepowerbiker* warum darf nurgle blos keine benutzen <_< 😉
ist halt sehr schnell im nahkampf
und auch sonst flexibel

Was meint Ihr, hätte die Armee auf 'nem Turnier eine Chance?[/b]
jo, ich glaube schon die tun dann im nahkampf so RICHTIG moschen 😛 (Khorne halt)

mit den bikes vor boosten und dann wenn möglsich schon in der zweiten runde in den NK gelangen.

gruß
monggo

hm ... 2 teure Ziele 😉

Indirekte Artillerie und kein erster Spielzug kann dir n großes Loch in dein Punktekonto UND in deinen Schlachtplan reißen .. das mag ich zB nicht. (ich weiß ich weiß .. ich hab den 600 Pkte Rat .. aber der hat immerhin n 4+ Retter egal ob erste Runde oder net)

Nahkampftechnisch dürften den beiden Trupps net viele das Wasser reichen können
Vor allem wenn sie doch mal geballt zuschlagen + Lord.
... mobil bist du auch... weitreichende Feuerkraft hast du allerdings garkeine 😉

Teste sie und berichte uns dann .. 😀

Originally posted by Anuris Todesherz@20. Jul 2005, 14:52
Indirekte Artillerie und kein erster Spielzug kann dir n großes Loch in dein Punktekonto UND in deinen Schlachtplan reißen .. das mag ich zB nicht. (ich weiß ich weiß .. ich hab den 600 Pkte Rat .. aber der hat immerhin n 4+ Retter egal ob erste Runde oder net)
Ich weiss ich weiss, das ist auch der grösste Risikofaktor der Armee (neben der Sache mit "ich hab' den NK gewonnen! - oh, wieso zielen die plötzlich alle auf mich?...") - aber irgendwas ist ja immer 😉

Teste sie und berichte uns dann .. 😀[/b]
Mach ich 🙂
Muss nur noch mein Klausürchen am Freitag hinter mich bringen und dann weitere 10 Biker zusammenbasteln - sollte in wenigen Tagen zu bewerkstelligen sein und dann kann ich die Liste mal ausprobieren.

Greg

ich denke eher nich, dass die liste turniertauglich is, weil man mit berserkern schlecht missionsziele halten kann, denke ich.....aber die liste macht garantiert spass....und des risiko, dass die berzis im blutrausch vom missionsziel wegrennen, wär mir der spass wert!

noch ne frage: was is mit deinem lord los?
270 punkte (was ohne psikräfte doch gar nich geht, oder?)
demnach hab ich entweder n FAQ verpasst, oder der is nich offiziell spielbar.....
weil von den 270 punkten bloss 60 (lord) +25 (E-klaue) nicht gegen des limit gehn...macht 185 punkte...35 zuviel.... :blink:

ohne melter am bike komm ich auf 250p
10p in ausrüstung sind noch zu vergeben
dh entweder kostet der melter nur 10 und er darf ihn bekommen = 160
oder der melter kostet 20 und er dürfte ihn nicht bekommen da 10p über dem limit

mit der liste wirst du den meisten gegnern das genick brechen
kann es sein das der eine champion keine e-faust hat?
wieso hast du keine melter an den normalen bikern?
die aura bei den champions würde ich einsparen

Also. nochmal schnell die Ausrüstung des Champs durchleuchten:

Mal des Khorne -> zählt nicht gegen das Punktelimit
Chaosbike mit Melter -> 40
Dämonenrüstung --> 20
däm Aura --> 15
Dämonenrune --> 35
Halsband des Khorne --> 5
Dämonenessenz --> 15
Verletzungen ignorieren --> 10
E-Klaue -> zählt nicht gegen das Punktelimit
pers. Ikone --> 10
Rasender Angriff -> zählt nicht gegen das Punktelimit

--> 150 Punkte, die gegen das Punktelimit zählen.

Passt also 🙂

@ pLazyN
Die Biker und die Zerfleischer haben aber schon mal keinen Blutrausch - und den Berzerkern hab' ich bewusst keine Blutfeuertalismane gegeben - damit ist die Wahrscheinlichkeit je Runde immerhin 66%, dass sie nicht dumm wegrennen...

@ Lord Colathrax
Der Lord kostet ja echt "nur" 260 Punkte - schön schön, dann kann ich dem einen Champ ja noch 'ne E-Waffe in die Hand drücken 🙂 Oder beiden Bikerchamps noch ein Halsband verpassen, damit Eldar-Gesocks die nicht einfach so rauspicken kann... Wobei ich gegen Mentale Duelle ja eh noch 'nen 5+ Retter und danach noch 'nen 4+ Retter hab'... hmmm...

Also der eine Champ hatte keine E-Faust, weil ich wie gesagt keine Punkte mehrüber hatte - und wirklich nötig hat er sie ja nun auch wieder nicht, denn Fahrzeuge wird er nicht jagen und gegen Monster reichen auch die ganzen Kettenäxte...

Also die normalen Biker haben keine Melter, weil das eine regeltechnische Grauzone ist und ich keinen Bock auf Regeldiskussionen habe - auch wenn ich der meinung bin, dass sie welche bekommen dürften...

Die Aura bei den Champs ist nach meiner Erfahrung gut investiert - vor allem, wenn so viel verantwortung auf den beiden Champions liegt, wie in dieser Armee...

Aber thx für die Anmerkungen 🙂

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@20. Jul 2005, 17:17
Klopp doch an den Champ noch Stacheln für 10 Punkte drann, dann haben beide Stacheln. Ich find die lohnen sich immer wieder!
Der hatte vorher auch Stacheln, nur dann dachte ich, der Lord hätte keine Ikone, deswegen hab' ich sie ihm gegeben - aber irgendwie 10 Pkt zu viel berechnet *g

Und für die letzten 10 Punkte finden sich sooooo viele Sachen, die sinnvoll sind *g Aber ja, vllt. kriegt der Champ Stacheln, mal sehen, bin mir da noch nicht ganz schlüssig...

BIST DU DIR SICHER DAS VETERANENFÄHIGKEITEN NICH GEGEN DAS PUNKTELIMIT ZÄHLEN, DACHTE ICH HÄTTE DAS MAL IRGENDOW GELESEN ODER GEHÖRT![/b]
Ja, bin mir sicher, siehe aktuelles FAQ 😉

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@20. Jul 2005, 17:26
He cool, dann kann ich meinen Vampir auch noch ein bisschen aufmotzen!
Na ja, einen DP über 200 Punkte hochzujagen dürfte nur in den wenigsten Fällen sinvoll sein *g
Bei meinem ist es halt so, dass er den Beschuss von ca. 30 imperialen Plasmawerfern (Bf3) oder 216 Bolterschuss schlucken kann, bevor er verreckt - hat er geboostet, schluckt er sogar 115 Schuss Plasmafeuer ca. 60 Schuss aus einer LK - deswegen kostet er auch so viel, weil 90% der Ausrüstung in seinen Schutz geht - normalerweise wird aber der Fehler gemacht und viel zu viele Punkte in Offensivkraft gesteckt - das stimmt dann meistens das Punkte-/Leistungsverhältnis nicht mehr... Gut, mein DP dürfte auch schon schmerzlichst an der Grenze sein *g

Greg

Na das lustige ist ja das nach dem neuen deutschen Regelerrata 05/2005 Veteranenfähigkeiten nun doch wieder zum Punktelimit dazu zählen. Die wissen auch nicht was sie wollen, und deswegen ignoriere ich das auch einfach für die Erstellung meiner Armeelisten.
Allerdings könnte das auf manchen Turnieren für Unstimmigkeiten sorgen.

Garfield

Originally posted by Garfield@20. Jul 2005, 21:59
Na das lustige ist ja das nach dem neuen deutschen Regelerrata 05/2005 Veteranenfähigkeiten nun doch wieder zum Punktelimit dazu zählen. Die wissen auch nicht was sie wollen, und deswegen ignoriere ich das auch einfach für die Erstellung meiner Armeelisten.
Allerdings könnte das auf manchen Turnieren für Unstimmigkeiten sorgen.

Garfield
Die offizielle Reihenfolge laut GW ist:

FAQ --> Erata --> Codex

Sprich, im Errata werden nur Übersetzungs- und Tippfehler behoben. Regelfragen bzw. -änderungen werden im FAQ behandelt. Deswegen kann es durchaus sein, dass ein falscher Text im Codex berichtigt wurde, sein Inhalt mittlerweile aber üebrholt ist - und so ist das bei den Veteranenfähigkeiten.
Ich denke nicht, dass das Probleme gibt.

Greg