[<i>Armeeliste</i>]<!----> Mechanisierte World Eaters

Ich weiß, vermutlich werden gleich alle aufschreien, aber die witzigste Speed- World Eaters Armee die ich bis jetzt ausprobiert habe, war eine Armee die aus 2x 8 Khornies, 8 Zerfleischern, 5 Khornetermis einem Khorne gefl. Dämonenprinz bestand. Der Clou des ganz war die Tatsache, dass ich 3 Land Raider mit Zerstörer als Transportoption verwendet habe. Ja ich weiß, ist eine doofe Armee zu viele Punkte in den Transportfahrzeugen. aber es war einfach zu witzig mit den Raider vor zu düsen, die Khornis rauszuwerfen,und dann fröhlich durch die Infanteriemassen durch zu pflügen. War besonders spassig, da ich gegen Tyranniden gekämpft habe. Die Khornis haben sich die großen Fiecher mit ihren E- Fäusten vorgenommen. Und eine Menge von den kleinen Viechern habe ich einfach überfahren. Das Spiel war zwar ein Unentschieden, und am Ende waren nur noch 1 Zerfleischer und 5 Khornis am Leben, aber hey 2 Raider waren immer noch dabei Ganten platt zufahren. Die 3 Raider haben in 5 Spielzügen über 80 Ganten und 10 Sybionten (Tod oder Ehre kann schief gehen) in den Asphalt gearbeitet. Das Gesicht meines Gegners war die Sache mehr als wert. So eine Armee ist Geschmackssache, und bringt nichts gegen schwer gepanzerte Gegner wie etwa SM, aber gegen Bugs oder Orks garantiert es ein schönes Spiel. Außerdem kann man sofort aus den Raiders raushüpfen und in den Angriff gehen, was bei Rhinos ja nicht mehr funktioniert.

Soweit meine Meinung.

mfG,

Griffin

@ Griffin
Ja, wie gesagt, meine Armee soll ja auch ein wenig auf Turniertauglichkeit ausgelegt sein 🙂
Ich meine, Deine Armee ist schon ok, 3 LR sind einfach ein harter Brocken, da mag einer sagen, was er will, die hauen einfach rein. Aber bis auf die LR hast Du sonst nur "Unsicherheits"-Trupps in Deiner Armee: die Berzis und die Termis unterliegen dem Blutrausch und die Zerfleischer sind an's beschwören gebunden. Für eine Turnierarmee ist das ganze einfach mit zu viel Risiko verbunden...

Ausserdem kommen mir bei einer WE-Armee keine ungeheiligten Trupps rein 😉

Greg

du hast nen kleinen fehler beim lord greg.. der hat nur s4/5, nicht s5/6 😉

daher würde ich ihm statt der essenz lieber dämonische stärke geben.. er hat halt keine statur 😉 (paste&copy-fehler denk ich mal?)
und dann für die 5 wieder frei gewordenen punkte an dämonischen gaben.. netweder nix geben oder noch dämonischen schrecken... -1 auf den mw des gegners wenn er seinen nk verliert is immer nett... wenn der lord alleine angreifen solte sogar -2.. besonders wenn die punkte da sind.... da du eh nur 1 trupp dämonen hast, schmeiß die ikone beim lord raus, stacheln sind wichtiger... wenn du die punkte noch frei hast (keinen bock jetzt noch nachzurechnen) mach doch die e-klaue gleich noch meisterhaft... würde dann insgesammt in gewisser weise +2 attacken geben... zusammen mit wiederholbaren schadenswürfen: böse

ich würde eventuell sogar noch was extremeres vorschlagen: schmeiß nen trupp berserker oder die zerfleischer raus und nimm dafür nen blutdämon mit... sicher, wis böse teuer die armee.. aber du hast damit dann extrem schnelle und SEHR harte nkler denen nicht wirklich viel noch das wasser reichen kann, wenns damit in nen nk verwickelt wird....

Diese Liste gefällt mir sehr. Sie gleicht fast einer meiner Listen, die sich wie folgt von Deiner unterscheidet:

Ich würde die Zerfleischer und Ikonen von der Liste streichen und einen Blutdämonen hinzufügen.
Dem Lord würde ich Essenz nehmen und Däm. Stärke geben, komme dann mit Melter auf 250 Punkte.
Der vom Blutdämonen besessenen KB-Trupp Champion bekommt nur eine Kettenaxt, hat somit Stärke 8 und kann bei W4 Autokill machen. Gesamt komme ich dann auf 1704 Punkte. Damit würde ich ein Rhino mit Zerstörer ausrüsten.
Mit den übrigen Punkten könnte man dann noch den nicht besessenen KB-Trupp Champion mit Däm. Stärke, Däm. Mutation
und VI ausrüsten. Den letzten Punkt kannst du dem Lord als 2. Nahkampfwaffe geben, bringt zwar nichts aber Du hast dann
1750 Punkte. 😛

Damit sollte dem Sieg nichtsmehr im Wege stehen. :lol:

Viel Glück !

Blutsturm