So, habe nun mit der 2. Liste gegen Bretonen gespielt. Und nen knappen Sieg geschafft.
Er hatte:
Eine Lanze Fahrende Ritter, 2 Lanzen Ritter des Königs und 1 Lanze Questritter. Dazu 25 Landsknechte.
Außerdem einen Herzog, 3 Paladine und eine Maid.
Herzog und AST in den RdK, die anderen Paladine in den Questrittern und den anderen RdK.
Interessant wurde es bei den ersten Angriffen: Die schwächeren Rdk in die Grabwächter, die Fahrenden verpatzten in den Skelli-Block und die Questritter verpatzten in die Bogenschützen.
RdK flohen, Grabwächter konnten sie allerdings nicht einholen.
Mein Zug: Skorpion erscheint in der Flanke der Questritter, Ushabti griffen mittels Eiligkeit die andere Flanke der Questritter an, Grabwächter jagten die RdK weiter, Skellies griffen die Fahrenden an die auch flohen. Die beiden Infanterieregimenter jagten die Ritter im Laufe des Spiels bis zur Spielfeldkante, bis sich die Fahrenden sammelten und die Skellies vernichteten. Die Grabwächter schwenkten später ab um die Landsknechte zu vernichten.
Questritter wurden ebenfalls vernichtet.
Hmm, schon 3 schöne Bretonenbanner eingesammelt. 😉
Lade hat nur einmal gezogen, da aber gleich 5 Fahrende Ritter.
Seine Hauptlanze pflügte durch meinen Schwarm, den blöderweise dahinter geparkten Obersten Priester und die Ushabti. In der letzten Runde griffen noch die beiden Skorpione an um wenigstens die Helden todeszustoßen was aber nicht gelang.
Gelernt:
-Der Verlust des Obersten Priester tut nicht so weh wie befürchtet. Es testeten alle Einheiten gegen 8 oder 10 außer das Katapult.
-Die Lade hats nicht gebracht, was aber sicher an der gegn. Armee lag. Hatte effektiv nur 2 Runden und in einer wurde sie mit dem Silberspiegel geblockt.
-Der Staubmantel muss doch rein, vermisste schmerzlich die Anrufungen bei den 2 Regimentern die über den halben Tisch verfolgt hatten.
- Lieber an die Vergeltungsanrufung denken als gar nicht zu zaubern. *vorKopfschlag*
- Alle Einheiten in der Armee haben ihren Job gut gemacht außer die Bogenschützen, was aber gegen diese Armee zu erwarten war. Immerhin haben sie später die Maid erschossen.
-Natürlich braucht man Neferas Platten genau dann wenn man sie mal zuhause lässt aber das war ja klar... Habe recht wenig Anrufung durchgebracht obwohl der Gegner nur 3 Bannwürfel hatte aber ich dauernd 2en und 3en geworfen hab.
Irgendwie muss ich den Mantel wieder einbauen, wahrscheinlich fliegen dafür Bogenschützen. Das nächste Spiel kann kommen. 😉