Donnerstag habe ich mein drittes WHF-Spiel seit der Ausgabe der 6. Edition, daher würde ich gerne wissen, ob diese Liste recht brauchbar ist.
Mein Gegner spielt Skaven mit einer Vorliebe für Jezails und Warlocktechniker. Da ich bei 1500 Punkte nicht viel Magie aufbieten kann, habe ich mir die Magie direkt aus den Gedanken gestrichen und folgendes überlegt:
Helden:
Erhabener Dämon
Herrscher der Sterblichen, Teuflische Pracht, MdNurgle
AST
Flegel - im Chaoskriegerregiment
Kern:
19 Chaoskrieger
Hellebarden, Schilde, C/M/S, MdN
2 Streitwagen
MdN
Elite:
16 Seuchenhüter
10 Gors + 8 Ungors
C/M/keine Standarte
= 1498 Punkte
Die "Strategie" sieht dann doch recht einfach aus:
Tiermenschen als Kugelfänger, die durch den AST in den Kriegern halbwegs bei Laune gehalten werden sollen. Die Seuchenhüter werden ebenfalls durch die Gors gedeckt.
Der Dämon soll die Jezails erschrecken und darauf hin zum richtigen Zeitpunkt (wenn zB Streitwagen in die Flanken fallen) die Skavenregimenter in die Flucht treiben.
Meine weiterhin zur Verfügung stehenden Truppen:
4 Drachenoger,
1 Chaosriese
1 Söldnerkanone
5 weitere Chaoskrieger
6 weitere Seuchenhüter
1 Tiermenschenschamane
1 Nurglehexer
1 weiterer erhabener Dämon (jaja, kann ich eh nicht aufstellen 😉 )
1 Champ zu Fuss
1 Champ auf Pferd/D-Ross
reichlich Nurglingbases
2 Chaoshunde (mein Gegner hat nix gegen eindeutig definierte Proxies, daher könnte ich daraus eine oder auch zwei Einheiten bilden)
/edit by Habichtshorst: Keine pts posten....
Mein Gegner spielt Skaven mit einer Vorliebe für Jezails und Warlocktechniker. Da ich bei 1500 Punkte nicht viel Magie aufbieten kann, habe ich mir die Magie direkt aus den Gedanken gestrichen und folgendes überlegt:
Helden:
Erhabener Dämon
Herrscher der Sterblichen, Teuflische Pracht, MdNurgle
AST
Flegel - im Chaoskriegerregiment
Kern:
19 Chaoskrieger
Hellebarden, Schilde, C/M/S, MdN
2 Streitwagen
MdN
Elite:
16 Seuchenhüter
10 Gors + 8 Ungors
C/M/keine Standarte
= 1498 Punkte
Die "Strategie" sieht dann doch recht einfach aus:
Tiermenschen als Kugelfänger, die durch den AST in den Kriegern halbwegs bei Laune gehalten werden sollen. Die Seuchenhüter werden ebenfalls durch die Gors gedeckt.
Der Dämon soll die Jezails erschrecken und darauf hin zum richtigen Zeitpunkt (wenn zB Streitwagen in die Flanken fallen) die Skavenregimenter in die Flucht treiben.
Meine weiterhin zur Verfügung stehenden Truppen:
4 Drachenoger,
1 Chaosriese
1 Söldnerkanone
5 weitere Chaoskrieger
6 weitere Seuchenhüter
1 Tiermenschenschamane
1 Nurglehexer
1 weiterer erhabener Dämon (jaja, kann ich eh nicht aufstellen 😉 )
1 Champ zu Fuss
1 Champ auf Pferd/D-Ross
reichlich Nurglingbases
2 Chaoshunde (mein Gegner hat nix gegen eindeutig definierte Proxies, daher könnte ich daraus eine oder auch zwei Einheiten bilden)
/edit by Habichtshorst: Keine pts posten....