[<i>Armeeliste</i>]<!----> Necrons

Ich will nicht sagen das du dir bei dieser Liste nicht was gedacht hast aber mir gefällt die vorne und hinten nicht.

Man kann klar sagen was raus und was rein muss:

Lord: rein - mit Regenerator!
C'tan: raus - zu teuer
Exis: mehr davon
Desis: auch mehr
Krieger: gut - ggf. mehr, aber das ist Geschmacksache (kosten ja auch wertvolle Punkte)
Phantome: raus - ohne Desilord nicht so toll
Gruftspinne: RAUS - die wird ja von allem platt gemacht (von jedem piss Space Marine mit E-Waffe)
Momolith: RAUS - vieeel zu teuer
Alpträme: kann man reinnehmen - wegen Infiltratoren
Skarabäen: sind mit Jetbikeregel auch einsetzbar geworden

Schwere Desis: sind ein Muss - die einzigen Einheiten die Panzern richtig zu Leibe rücken können!

Das ist meine Einstellung zu einer effektiven Necronarmee und so werden sich die meisten Leute dazu äußern, dass mag jetzt klugscheißerisch rüber kommen aber ich kenne Necron und weis um deren Schwachstellen (geringe Masse) und wenn du deine Punke mit C'tan und Monolith verschlingst gibts schnell nen Phase out.

Kleiner Tipp: geh mal in das Necronthemenforum da kann man besser helfen.

Ich würde nichtmal sagen das der Monolith unbedingt raus muss. Mit ner ordentlichen Taktik kann der auch in 1500pkt Spielen viel reissen. Aber der Ctan muss weg, nimm lieber nen Lord mit Regenerator wie hier schon öfters gesagt wurde. Schwere Desis sind kein Muss, aber schon äusserst hilfreich. Jedenfalls solltest du für die frei gewordenen Punkte durch den Ctan noch viel mehr Standarts einsetzen, die lohnen sich echt. Die Gruftspinne sollte auch raus die kann nix. Dafür könntest du Skarabäenschwärme einsetzen.
Die Phantome sind einfach GEschmackssache, ich mag sie jedenfalls.

Also ich habe mit so einer ähnlichen Liste schon mal gegen Tyraniden gespielt und diese dermassen nackig gemacht, hatte da nur 3 Phantome und 24 Necronkrieger (Oben in der Liste müssen es 18 seien). Habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht mal etwas anderes auszuprobieren, wie z.Bsp.: Necronlord mit Regenerator, Flammenmaske und Pylaktiden, dazu 10 Pariah. Todesbote und Monolith raus und noch ein paar Necronkrieger rein.

Ich würd den C'tan auch rausnehmen.
Necrons sind eigentlich ein defensives Volk und n Lord der dann noch mit nem Regenerator ausgestattet ist oder
n paar schwere Destruktoren bringens viel mehr..
Paraiah sind zwar auch gut aber sie gehen bei schweren Beschuß sehr schnell down, sie kosten zu viel Punkte und sie sind keine "Necrons". Extinctoren sind da besser. Sind zwar schlechter im Nahkampf aber dafür sehr stark mit ihren Waffen. Und ich würd sowieso mit der Armee defensiv spielen. Ein Monolith bringt bei solch wenigen Punkten nichts und er wird sowieso das schwerste und meiste Feuer auf sich ziehen.

Mehr Necronkrieger wären auch besser, weil du mit der ziemlichen Menge Lrieger sehr viel machne kannst. Wegen den Waffen sind sie gut gegen Panzer und gegen Infanterie. Gruftspinnen würde ich nich nehmen. Ziehen auch viel Feuer auf sich und... toll, sie können Skarabäenschwärme erzeugen... Alpträume würden sich lohnen... können glaub ich schocken und sind gut im Nahkampf... außerdem sind sie "Necrons" und du könntest deinen Lord ihnen anschließen.

Mfg. Anon 😉

Die Albträume sind Infiltratoren und können auch schocken. Mit Necron spiele ich auch leicht defensiv aber nicht stationär. Todesbote hat sich schon oft bezahlt gemacht und wenn der Monolith viel Feuer auf sich sieht es es doch gut für den Rest meiner Armee oder? Die Panzerung des Monolith kann nicht gesenkt werden und beträgt immer 14. 🙄

Panzer könnte ja auch drinn bleiben (wie von anderen schon gesagt ist das pure Geschmacksache). Aber der Todesbote schluckt hier definitiv viel zuviele Punkte!!! Unterstütze auch die "Nim den Regeneratorlord"-Fraktion!

Bislang müssen dir 29 Necrons verlorengehen, daß du ein Phaseout bekommst!!! Wenn du viel Schaden von S8+ Waffen bekommst, kannst Du ohne Regenerator keinen "Ich-komme-wieder-Wurf" machen, das kann (ich betone kann, muss aber nicht 😉 ) schon übel enden. Kommt aber auch auf deine Gegner an. Nahkämpfer ohne viel Energiewaffen oder Monströse Kreaturen sind dann eventuell nicht ganz so schlimm. Tyraniden mit ewig viel Symbionten dagegen schon eher.

Also überdenke noch mal dein HQ und setzte die freiwerdenden Punkte sinnvoll in Modellen ein, die die Regel "Necrons" haben.

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen ... aber ...

Ich hatte mal ein ziemlich großes Spiel mit meinen Tyras gegen Necrons.
Da war ein Todesbote und ein Gaukler drin.
Der Todesbote wurde von meinen Fexen erschossen.
Der Gaukler ist im Nahkampf gegen meine Krieger gegangen.
Und wenn ich genau überlege habe ich mit Tyras noch nie gegen Necrons verloren.

Ruh dich nicht darauf aus das es mal funktioniert hat ... bestimmte Sachen funktionieren auch nur einmal.
Als Necrongegenspieler kann ich dir nur sagen was mich bei Necrons am meisten nervt.
- tonnenweise Krieger
- leichte Destruktoren (am besten 3 mal 5)
- Necronlord mit Regenerator
Das Zeug kriegt man nämlich (sofern richtig aufgestellt) nicht so leicht weg.
Alle anderen Sachen ignoriere ich eigentlich bei Necrons. Ich schiesse auch zum Beispiel fast nie auf Monolithen, weil es 1. schwer ist sie zu zerstören und 2. die aufgebrachte Feuerkraft viel besser bei den Kriegern oder Desis wirkt.

MfG Hazardus

Da stimme ich Hazardeus zu mit den einheiten die wirklich gefährlich sind.

Besonders Necronkrieger ohne E-Waffen oder DS2 Waffen anzugreifen/beschiesen ist meist nicht wirklich lohnenswehrt.
Selbst 12 Schuss S.Bolter konnten in 3 Runden nur ca 4 Necrons ausschalten die anderen sind meist wiedergekommen.
Nagut hatte aber auch etwas pech beim Würfeln...
Im gegenzug grillten die 7Scouts und 6Devesatoren.

Die Feuerkraft von 22 S4 Schuss sollte man nicht unterschätzen.

Auch Dessis mit W5 und 3 S6(?) Schuss sind unschön da sie schon auf 2 verwunden bei den meisten normalen Infantrieeinheiten.

Zitiere mich gerne:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder sobald du die nötigen Modelle besitzt[/b]

Habe es mir ja fast gedacht, daß deine Auswahl hier noch net allzu groß ist. Deshalb schrieb ich ja auch ODER SOBALD. Musst du halt auf einen Geldregen oder Geschenke zu Ostern / Geburtstag /Weihnachten (ich weiß, das ist noch länger hin) warten. Aber setze sie ein, sobald du sie hast, da sie immer gut sind, egal gegen welchen Gegner!!!