Hi All 🙂
Ich brauche euren Rat.
Ich gehe Anfang Mai auf das PogoCon Team Turnier und möchte dort nicht so sehr abstinken, wie ich es sonst immer tue. <_<
Daher hier mal meine Armeeliste. Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbessungsvorschläge.
Kommandant:
Ork-Meisterschamane Level 4 auf Wildschwein, Magiebannende Spruchrolle, Energiestein, Dittoz Doppeldingsda
Helden:
Ork-Gargboss (General), Zweihandwaffe, Hoggs höllisch harta Harnisch
Ork-Gargboss (Armeestandartenträger), Morks Rüstung
Goblin-Schamane auf Wolf, Magiebannende Spruchrolle
Kern:
25 Ork-Moschaz mit zweiter Handwaffe und leichter Rüstung, Champion, Standarte, Musiker, Nachtbanner
25 Orks mit Speeren, Schilden und leichter Rüstung, Champion, Standarte, Musiker
30 Nachtgoblins mit Speeren und Schilden, Champion, Standarte, Musiker, 4 Netze, 2 Fanatics
30 Nachtgoblins mit Handwaffen und Schilden, Champion, Standarte, Musiker, 4 Netze, 2 Fanatics
10 Wolfsreiter mit Speeren, Schilden und leichter Rüstung, Champion, Standarte, Musiker
10 Wolfsreiter mit Speeren, Schilden und leichter Rüstung, Champion, Standarte, Musiker
8 Wolfsreiter mit Kurzbögen
Elite:
2 Speerschleudaz
2 Speerschleudaz
1 Steinschleuda
6 Wildschweinreiter mit Speeren, Schilden und leichter Rüstung, Champion, Standarte, Musiker, Noggs Blutrauschbanner
Selten:
1 Riese
Idee:
Der General geht in die Moschaz. Der AST in die Speerträger.
Die beiden Orkregimenter stehen in der Mitte und werden von den Nachgoblins flankiert. Die sollen dann eigentlich nur Flankenangriffe verhindern.
Die Wolfsreiter mit Kurzbögen sollen den Meisterschamenen beschützen. Die andere Kavallerie geht zusammen über eine Flanke.
Ich überlege selbst schon folgende Dinge:
Orkregimenter:
Die Speerträger größer machen und beide Gargbosse reinstellen.
Dafür die Moschaz kleiner machen.
Standarten:
Weniger Standarten, damit ich meinen Gegner nicht so viele Punkte schenke. Die Nachtgoblins stehen sowieso keinen Nahkampf durch, da macht der eine Punkt im Kampfergebnis auch nicht mehr viel aus.
Die "schweren" Wolfsreiter sollten ihre Standarten aber eigentlich schon behalten. Ich muss nur vorsichtiger mit ihnen sein.
Was ich noch zur Verfügung habe:
Mehr Nachtgoblins aller Art, Netze, Fanatics, auch Squigs.
Steintrolle.
Noch eine zweite Steinschleuda und ein Kamikazekatapult.
Noch ein paar Orks, auch mit Spalta und Schild.
Bis zu 15 Wildschweinreiter. Mehr Wolfsreiter.
Schwarzorks mit zweiter Handwaffe.
Ork auf Lindwurm oder Wildschwein.
Charaktere aller Arten kann ich noch basteln und bemalen.
Soweit erstmal von mir, Gruß, Lousberg 🙂
Ich brauche euren Rat.
Ich gehe Anfang Mai auf das PogoCon Team Turnier und möchte dort nicht so sehr abstinken, wie ich es sonst immer tue. <_<
Daher hier mal meine Armeeliste. Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbessungsvorschläge.
Kommandant:
Ork-Meisterschamane Level 4 auf Wildschwein, Magiebannende Spruchrolle, Energiestein, Dittoz Doppeldingsda
Helden:
Ork-Gargboss (General), Zweihandwaffe, Hoggs höllisch harta Harnisch
Ork-Gargboss (Armeestandartenträger), Morks Rüstung
Goblin-Schamane auf Wolf, Magiebannende Spruchrolle
Kern:
25 Ork-Moschaz mit zweiter Handwaffe und leichter Rüstung, Champion, Standarte, Musiker, Nachtbanner
25 Orks mit Speeren, Schilden und leichter Rüstung, Champion, Standarte, Musiker
30 Nachtgoblins mit Speeren und Schilden, Champion, Standarte, Musiker, 4 Netze, 2 Fanatics
30 Nachtgoblins mit Handwaffen und Schilden, Champion, Standarte, Musiker, 4 Netze, 2 Fanatics
8 Wolfsreiter mit Kurzbögen
Elite:
2 Speerschleudaz
2 Speerschleudaz
1 Steinschleuda
6 Wildschweinreiter mit Speeren, Schilden und leichter Rüstung, Champion, Standarte, Musiker, Noggs Blutrauschbanner
Selten:
1 Riese
Idee:
Der General geht in die Moschaz. Der AST in die Speerträger.
Die beiden Orkregimenter stehen in der Mitte und werden von den Nachgoblins flankiert. Die sollen dann eigentlich nur Flankenangriffe verhindern.
Die Wolfsreiter mit Kurzbögen sollen den Meisterschamenen beschützen. Die andere Kavallerie geht zusammen über eine Flanke.
Ich überlege selbst schon folgende Dinge:
Orkregimenter:
Die Speerträger größer machen und beide Gargbosse reinstellen.
Dafür die Moschaz kleiner machen.
Standarten:
Weniger Standarten, damit ich meinen Gegner nicht so viele Punkte schenke. Die Nachtgoblins stehen sowieso keinen Nahkampf durch, da macht der eine Punkt im Kampfergebnis auch nicht mehr viel aus.
Die "schweren" Wolfsreiter sollten ihre Standarten aber eigentlich schon behalten. Ich muss nur vorsichtiger mit ihnen sein.
Was ich noch zur Verfügung habe:
Mehr Nachtgoblins aller Art, Netze, Fanatics, auch Squigs.
Steintrolle.
Noch eine zweite Steinschleuda und ein Kamikazekatapult.
Noch ein paar Orks, auch mit Spalta und Schild.
Bis zu 15 Wildschweinreiter. Mehr Wolfsreiter.
Schwarzorks mit zweiter Handwaffe.
Ork auf Lindwurm oder Wildschwein.
Charaktere aller Arten kann ich noch basteln und bemalen.
Soweit erstmal von mir, Gruß, Lousberg 🙂