[<i>Armeeliste</i>]<!----> Saim-Hann

dark templer

Erwählter
14. Mai 2004
589
0
7.686
hallo,
ich fang hier an, meine eldar in Rot-Schwarz umzumalen, da ich erstens jetzt mehr auf stylische Armeen setze und ich das Farbschema spitze find. Deswegen will ich auch mal ne Saim-Hann Liste bringen:

Runenprophet, Hagun Zar, Gunst d. Schicksals
5 Runenleser, 4 Hagun Zar, 1 NKW, 5 Shurikenpistolen, Khaines Segen
Falcon, KZM, Impulslaser

3 Ranger
7 Gardisten, Laserlanze

5 Vypern, 3 STK, 2 Impulslaser, 5 KZM

sind 993 Pts.

mfg Darky

Muss dich entäuschen aber das ist ne schlechte LIste!

Was soll der Falcon mit einer KZM wenn sowieso die Garde des Propheten drin ist und die nach vorne sollen??
Nimm anstatt der Impulslaser lieber SK oder LaLa!
Nimm die drei Ranger raus, denn die haben nichts bei Shaim Hann zu suchen!
Den Gardistentrupp bitte einen Runenleser mir Nebelschleier, wenn du schon einen nimmst! Unbedingt nötig ist wirklich ein MD!

Haben alle RL Khaines Segen? Wenn ja Streich eins und Nebelschleier falls sie im Freiem stehen.

Ergänzt mich wenn ihr wollt!

Also ich spiel selber Saim Hann.
Und das hier ist meine Armee-Liste:
HQ
2 mal Prophet auf Jetbike mit Hagun Zar, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Seelensteine, Psisturm und Runenblick

Standard
2 mal 3 Vyper mit Shurikenkanone und Laserlanze
2 mal 2 Vyper mit selbiger Bewaffnung
2 mal 1 Vyper mit selbiger Bewaffnung

Unterstützung
1 mal 3 Kampfläufer mit je 2 Impulslasern

Die Propheten fliegen auch mal mit weniger Ausrüstung rum ... hängt von der Gesamtpunktzahl ab.

MfG Hazardus

@ Stardust, also ich steh nicht so auf überteuerte HQ-Modelle, da dann halt auf einmal so arsch viel Punkte kaputt gehen können. Denn falls ich dem Runenprophet noch Mentales Duell geb, sollte er fast auch noch nen Seelenstein bekommen, da er sonst immer nur eine Psykraft benutzen kann und da er in den Nahkampf soll kein Gunst d. Schicksal mehr hat.

@ Kalliath, wer hat gesagt, dass der "Rat" nach vorne soll? ich setz ihn in den Falcon und lass den Gegner kommen. Ich beschiess ihn solang bis er bei mir ist und setz den "Rat" dann als Block ein. Warum haben die Ranger nix bei Saim-Hann zu suchen? Vllt. wiel sie nicht mit nem Jetbike durch die Gegend düsen? Wie soll ich in den Gardistentrupp noch nen Rl reintun, den muesst ich dann vom HQ-Trupp abziehen. Mit der Lala hast du recht, da der Falcon ja eigentlich gegen Fahrzeuge die besten Karten hat, außer ich schick meinen "Rat" drauf. Warum sollt ich einem Runenleser im "Rat" bitte Nebelschleier geben? Die haben alle nen 4+ Rew, das is besser als nen 5+? Deckungswurf. Natürlich hat nur ein Leser Khaines Segen.

@ Hazardus, also ich finde die Propheten heillos überteuert so wie du sie einsetzt, du gibst denen einfach fast alles was sie bekommen können. Was kostet so ein ausgerüsteter Prophet? Grob geschätzt: ca. 150+ Punkte? Kampfläufer find ich net gut, sind zu langsam für ihre schwache Panzerung.

Dann noch ne Frage setzt eigentlich irgend jemand den Häuptling der Wilden Reiter ein? Mit seiner Krieger Garde? Und wie findet ihr die Speere des Khaines?

mfg Darky

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich spiel zwar keine Eldar find aber die Speere des Khain extrem geil obwohl sie sau teuer sind!

Der Exarch mit der Lala trifft auf 2+  und die anderen treffen auf 3+ Wiederholbar!

Find ich extrem geil [/b]

Das darf man getrost in die Kategorie : Kein Plan von NICHTS stecken.
Klingt gemein... ist aber so.
srs nicht bös gemeint.

Speere des Khaine sind und bleiben 100% senseless.
Zu teuer, können effektiv nichts für ihre Punkte und überleg dir mal was du für 205 Pkte anstelle von 3!! lausigen Jetbikes nocht bekommen kannst.

Lass dich am besten fürs Eldar Themenforum freischalten (rate ich sehr zu) da sind die meisten Einheiten schon mal durchgesprochen.

ich fang hier an, meine eldar in Rot-Schwarz umzumalen, da ich erstens jetzt mehr auf stylische Armeen setze und ich das Farbschema spitze find. Deswegen will ich auch mal ne Saim-Hann Liste bringen:[/b]

Und warum zu Hölle ist in deiner Liste dann kein einziges Jetbike, dafür aber Ranger und 5 Vypern ?

Mal ehrlich, wenn überhaupt, dann ist diese Liste wohl eher auf Effektivität getrimmt, nicht auf Style.

Nichts für ungut, aber zumindest ein Trupp Jetbikes sollte dann doch rein (auch wenn sie nicht so gut sind), ansonsten kann ich der Liste nicht den geringsten Style attestieren

Saim-Hann setzt auf Antigrav:

-Falcon
-5 Vypern

Schnell und gemein zuschalgen, da finde ich passen Ranger gut dazu. Diese Liste ist niemals auf Effektivität getrimmt wenn du sowas willst kann ich dir des per email oder PN schicken, dahier sonst wieder die bärtig-buh-Rufe losgehen.

Ich weis nicht ob ich dir unrechtue, aber ich glaube du hast nicht soo viel Ahnung von Craftworld-Listen. Klar soll die Liste nciht nur stylisch sein, aber ich hab halt erstmal die Sachen genommen die ich zur Verfügung hab.

mfg Darky

wahrscheinlich hast du recht und ich habe keine ahnung von craftworld listen (immerhin hast dus ja freundlicherweise sogar eingeschraenkt)

Allerdings mach ich mir wirklich mal die Mühe und zitiere das in diesem Fall sogar noch für dich (wobei es ja eigentlich schon nicht sehr nett ist anderen erstmal Unwissenheit vorzuwerfen anstatt zu argumentieren):

"Die berühmtesten Kämpfer von Saim-Hann sind zweifellos die Wilden Reiter die auf Jetbikes und Vypers in die Schlacht ziehen" (CWE)

Das Regelbuch der 3. Edition spricht sogar eindeutig von einer Saim-Hann Jetbikearmee:

"Das Saim-Hann Weltenschiff hat Zugriff auf viele Jetbikes und andere Antigravfahrzeuge" (S.207)

Mhhh Jetbikes und andere Antigravfahrzeuge, komischerweise sieht man in der Liste nur die spieltechnisch effektivere Möglichkeit der beiden... Desweiteren sind die 2 speziellen Saim-Hann Auswahlen welche die auf Jetbikes sitzen, man koennte hieraus eine gewisse Kontinuität betreffs des bevorzugten Fortbewegungsmittels ableiten.

Desweiteren sind auch garkeine wilden Reiter in der Armeeliste, auch eine Vanillaliste könnte so aufgebaut sein, ich frage also nochmals: was ist daran stylish ?

Ja ich weiß das meine Propheten überteuert sind. Und?

Klar hat mich das schon ein paar mal den Sieg gekostet.
Aber ein paar mal hat es sich auch echt gelohnt sie so auszurüsten.

Aber hey ... wenn`s mir bei der Armee wirklich um gnadenlose Effizienz gehen würde ... dann hätten meine Vyper alle Sternenkanonen statt Laserlanzen und eine Kristall-Zielmatrix.

Btw ... die Sternenkanone ist imo ne Lutscherwaffe!

MfG Hazardus

dann spielst du aber keine saim-hann!
du nimmst dir ein ähnliches farbschema, weil es dir gefällt oder was weis ich. und du nimmst dir die armeeliste, da du so deine vyper-armee regeltechnsich umsetzen kannst.
mit "style" hat das nicht das geringste zu tun. man könnte meinen sie hätte stil, da du noch eine relativ eingeschränkte und spezialisierte armee "entwirfst". diesen pluspunkt machst du aber gleich wieder zunichte in dem du drei einzelne ranger dazunimmst.
und nochwas: was ist daran stilvoll sich eine armeeliste zu schreiben die nach der idee die man hat funktioniert?
man sucht sich eine armee aus die einen interessiert und baut sich daraus armeelisten (merke: -listen, plural!) um zu spielen.

ich habe armeelisten, ich habe bis jetzt nur eine gepostet, sowie hab ich schon etwas hintergrundmäsig rumgewerkelt, die liste mit den rangern wurde shcon mehrmals ueberarbeitet, und wie cih bereits sagte hab ich diese liste aus modelle die ich habe zusammengeschustert! da ich bisher leider nur 3 jetbikes habe, die ncihtmla angemalt sind und ich mir 2 xypern von nem freund ausborgen darf, komme ich so auf 5 stk. deswegen hab ich bisher ein wenig probleme eine wirklich stylosche armee aufzubauen!

mfg Darky

Kalliath Erstellt am 25. Feb 2005, 21:44
@ Hazardus

Wieso ist eine SK ne Lutscherwaffe?

Sie ist einfach nur effektiv und wir als Eldar können froh sein so etwas zu haben! [/b]

Ganz einfach:
1. Hohe Stärke
2. Guter DS-Wert
3. Multischusswaffe
4. Hohe Reichweite

Belehrt mich eines Besseren ... aber ... gibt es noch eine Waffe ausser der SK die 4 von 4 möglichen Vorteilen hat UND gleichzeitig in Massen verfügbar ist wenn man will?

Es gibt andere Möglichkeiten / Waffen eine gute Eldar Armee aufzustellen.

MfG Hazardus

Na da bin ich mal gespannt welche Möglichkeiten man da noch hat 😉 Dummerweise ist's leider so, dass eine Eldararmee ohne Sternenkanonen meiner Meinung nach einen schweren Stand hat, das liegt aber nur teilweise an der SteKa selber sondern eher daran dass man nicht allzugute Alternativen hat (selbst gegen leichte Infantrie ist die Steka die beste schwere Waffe, verrückt aber wahr ^^)