6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Skaven 785 Punkte :-)

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
hab hier mal eine liste!
die ungewöhnliche Punktezahl ist so weil ich nicht mehr Einheiten habe!
meinen gegenspieler macht dies aber nichts aus !!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden:

Warlock (135 Punkte)
Bannrolle, verb. warpkonden., warpklingen, Hochleistungs-warp., Sturmdämon

Kerneinheiten:

20 Klanratten (125 Punkte)
Musiker, Standartenträger, Klauenführer

20 Klanratten (185 Punkte)
Musiker, Standartenträger, Klauenführer
Waffenteam: Ratlingkanone

1 Meute Riesenratten (30 Punkte)

Elite:

20 Seuchenmönche (210 Punkte)
zus. Handwaffe,
Musiker, Standartenträger, Seuchenprediger,
Banner des brennenden Hasses

2 Meuten Rattenoger (100 Punkte)

Summe: 785 Punkte

[/b]

gruß monggo

Hi

Bei so wenigen pkt würde ich eventuell lieber nur auf Klanratten + Riesenratten und ratlings gehen!

Ein Häuptlichg wäre vielleicht auch besser, da er dir einen besseren Moralwert gibt und besser ausgestattet werden kann, Z.B.
4+ ReW + Kraftarbänder und ZHW

Seuchenmönche sind zwar ganz nett, können aber leicht umgelenkt werden durch ihre Raserei, und so bist du stark auf sie angewiesen!

Liber Klanratten mit Ratlings und etwas größer machen und vielleicht noch die eine RR Meute um 1 vergrößern und noch eine rein nehmen mit 2 RR Meuten und die Oger auch noch raus, da etwas teur, jedoch können sie bei einem kleinen Spiel das I Tüpfelchen ausmachen, würde die beiden Varianten mal ausprobieren mit RR oder RO !!

Hi

Achso das wusste ich nicht!

Wäre dann vielleicht noch sinnvoll die Oger raus zu nehmen und dafür noch eine 20er einheit Sklaven wenn du irgendwo vielleicht noch 3 Ratten findest könntest du sie als tunnelteam nehmen, fals dein orkspiler Ari drin hat!! Ansonsten kann man dir ja eh kaum helfen, da du ja sonst keine Modelle hast ^^

Gruß Robbe

P.S.: Wenn du noch Skavenmodelle suchst, habe welche noch zum anbieten ^^

Monggo muss erstmal erfahrung sammeln, deswegen lass die Liste vorerst mal so und

nimm noch 10 gossenläufer zum Spaß 🙄 und zur Erfahrung 😎 rein!

Versuch mal mit denen die Mönche wegen der raserei abzudecken!

Die restlichen 10 als Tunnelteams mit verg. handwaffen! (Meine Lieblinge :wub: MÜSSEN einfach rein!)

Ist zwar ein "sehr" teurer Spaß aber wird schon klappen!

P.S. Viel Glück gegen die Orks 😀

@ Jaq Draco

Da werd ich mich wohl entschuldigen müssen 😀 ,

hab das Armeebuch sowieso nicht zur Hand und mach ALLES auswendig,

(solange bis es mein Freund mir mal wieder zurückgibt <_< )!

Du hast schon recht mit 1x4, aber es

ist erwähnenswert dass monggo noch keine Erfahrung in WHF hat,

deswegen meinte ich damit, dass er erstmal ein paar Sachen "ausprobieren" sollte, bevors RICHTIG los geht 😉 ,

besonders weil er so viele Punkte haben möchte wie es möglich ist 😉 !

Probieren geht über studieren!
wenn er sie ausprobiert wird er vorraussichtlich nicht so tolle Erfahrungen sammeln, und die Liste im Endeffekt selber überarbeiten.
Am sinnvollsten ist es sicherlich sich von den andren Usern nur inspirationen zu holen, aber tatsächlich alles selber auszuprobieren, und vorallem selber Taktiken finden, die einem selber gefallen.
Ich für meinen Teil berate gern, aber Fragen wegen Armeelisten stell ich nicht, denn Erfahrungen hab ich mittlerweile viel, Testspiele für Taktiken mach ich aber immernoch 😉
Das ist aber eine subjektive Einschätzung, denn sich Rat zu holen ist keine Schwäche 🙂
Und der Blutzoll, den man für vergeigte Armeelisten zahlt, ist Inspiration genug

MfG Ede

PS: moment, @Schnetzelprinz: setzt du wirklich 8er Tunnelteams ein?

@ Uncle Milty

Danke, des probieren geht über studieren und später überarbeiten, triffst auf den Punkt! 😀
Des war ja auch meine Absicht, weil monggo das "Gefühl" noch komplett fehlt!
Und wenn er sich schon mal 20 Skaven ausleihen kann, dann soll er des auch ausnutzen 😉

Ich nehm stark an, dass ich des bis jetzt unverständlich formuliert habe ODER es falsch verstanden wurde! 🙁

-> Und ja ich setz gern 8er ein (aber auch nur in normalen oder Funspielen UND net bei Turnieren!)

UND JA, bevor hier jemand fragt, ich weiss das des sehr riskant ist, weil die teuer sin, der Tunnel einstürzen kann 🙄 , und so weiter...),
ich machs aber DOCH MIT FREUDE, WEIL:

1. Ich meistens gegen 2 Zwergenspieler antrete und der BESSERE VERDAMMT viele K.-Maschinen mit miesen Runen :angry:, ne menge Armbrüste + Musketen und einen Maschinisten zur Bewachung hat ! (und ich besieg die wegen meinem "Würfelglück" net mal mit 5! <_< )
2. Ich persönlich die verdammt fluffig finde :wub:
3. Meistens nehm ich 8 ausschliesslich in Funspielen mit
4. Ich zieh mit dehnen verdammt gern gemeine Manöver ab (HEHE) 😎 und da bringen 4-5 (leider) nix
5. 8 Mäntel in der Läufer Box waren 🙄
6. UND ICH MIRS ALLG. ABSICHTLICH GERNE SCHWER MACH; DAMIT ICH SO LEUTS BEWEISEN KANN; DASS ICHS IM SPIEL AUCH DRAUF HAB!!!

Sorry, wenn ich jetzt jemanden eine (unbeabsichtig) verpasst hab, des ist aber MEINE MEINUNG!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6. UND ICH MIRS ALLG. ABSICHTLICH GERNE SCHWER MACH; DAMIT ICH SO LEUTS BEWEISEN KANN; DASS ICHS IM SPIEL AUCH DRAUF HAB!!!

Sorry, wenn ich jetzt jemanden eine (unbeabsichtig) verpasst hab, des ist aber MEINE MEINUNG!!! [/b]

LOL, jetzt musst du mir echt mal sagen wie alt du bist, den deine Posts sind echt zum schiessen!!!! :lol: :lol: :lol:

Man hast du es uns verpasst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Robenklopfer

Ich hab des net als Witz gemeint, sondern als puren ernst (mach des letzte ernsthaft)!!!

Ich steh dazu! 😎

Und verpassen wollt ich eigentlich niemanden was 😉 (wem den auch?),

wenn du das aber so siehst, solls mir recht sein, dann gibts auch was zu lachen 😀

Ach ja und ich weis das meine Posts der "Hammer" sind 😛

Immerhin sind wir doch (hoffentlich) zivilisierte Menschen!

Ich hoffe ihr tragst mit Spaß! 😉