[<i>Armeeliste</i>]<!----> Slaanesh

Originally posted by grimnir2@12. Feb 2005, 19:45
Muss an der Farbe liegen  :wub:
Ist wirklich so: wenn man mal was schlechtes gegessen hat, hat man ab da auch eine innere Abneigung dagegen. Und seitdem ich das extremst schwule Farbschema der ECs gesehen habe, wird mir schlecht, wenn ich auch nur an sie denke. Zudem kommt noch der hässliche Grosse Dämon der Armee und die ultrahässlichen _alten_ Dämonetten und Slaaneshpferde (na ja, die neuen sind auch nicht toll, aber da sind immerhin Dämonetten drauf).

Es ist komisch, aber die "Ewige Feindschaft" aus dem Chaos-Codex passt auf mich wie die Faust auf's Auge 😀

EDIT: Komischerweise halte ich die neuen Dämonetten sowie die alten (die letzten sowie die vorletzten) Noisemarinesmodelle für mit die gelungensten, die GW je rausgebracht hat... natürlich in einem angemessenen Farbschema

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
natürlich in einem angemessenen Farbschema[/b]

Und das ist vorzugsweise rosa 🙂

Aber was solls, sind halt Geschmäcker. Ich hab auch eine persönliche, starke Abneigung gegenüber Khorne und könnte mir meine Berserker allenfalls in einem weiß-blauen Rautenmuster vorstellen.

Originally posted by grimnir2@12. Feb 2005, 20:18
Und das ist vorzugsweise rosa 🙂
In der Tat gibt es auch angenehme Beispiele für das rosa-schwarz-farbschema. Das platte GW-Standard-Farbschema dazu ist allerdings verdammt hässlich und einfallslos.

Und zu Deinem Einwand mit den Khorne-Berzerkern, nun, dass einem die Modelle nicht gefallen, kann ich gut und gerne nachvollziehen. Aber Du bist der erste, von dem ich höre, dass er kein rot mag 🤔

Fleash Tearers, Blood Angels, World Eaters, Wod Bearers etc., sie haben alle ein kern aus Rot in ihrem Farbschema. Denn rot ist keine "extravagante" Farbe wie Pink oder Türkis z.B..

Greg

Originally posted by |
arkness,12. Feb 2005, 20:45]*räusper*Meiner Armeeliste bringt das nichts.
Du hast gefragt, sonst hätte ich das gar nicht geschrieben 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Weiss einer was aus Lucius geworden ist der steht im Codex drin aber ich kann ihn nirgens kaufen.[/b]
Na zumindest das kann ich Dir beantworten. Ein offizielle Modell gibt es (noch?) nicht. ABER, es gibt ein Umbau-Kit in der Umbausektion des Onlineshops und ich finde den Luccius im Gegensatz zu vielen anderen sehr gelungen. Zumal 13.50 Euro für ein "einzigartiges" Charaktermodell noch sehr fair finde (sonst gibts in der Umbausektion ja nur abartig teures Zeug).
http://de.games-workshop.com/storefront/st...0043&orignav=10

Greg

Originally posted by |
arkness,12. Feb 2005, 21:17] Danke für den Link. Den suche ich schon die ganze Zeit auch wenn ich erst gucken muss wie ich ihn einsetze.
Gilt er eigentlich als HQ??
Er gilt nicht nur als HQ, sondern als Chaosgeneral (d.h., Du darfst keinen weiteren Chaosgeneral/DP in Deiner Armee haben). Er darf erst ab 1500 Punkten eingesetzt werden.

Übrigens steht es Dir frei, das Modell auch als normalen General des Slaanesh zu benutzen, das ist klar. Aber Luccius ist von den Werten her schon ziemlich gut, wenn man von der fehlenden Rune absieht. Und seine PSI-Kraft ist auch sehr witzig (mann muss das lustig sein, so gegen Tyraniden zu kämpfen *g).

Greg

ich sag lieber noise mariene armee anstatt emperrors children weil ich da nicht unbedingt an das rosane farbschema denke sondern an andere perwerse farbkombinationen wie zb. krasse fliesende farbübergänge aus grellen farben 😀

Emperor's Children Army

1 Daemon Prince @ 183 Pts
Mark of Slaanesh; CC Weapon (x2)
Frag Grenades [1]
Personal Icon [10]
Daemonic Strength [10]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Flight [20]
Daemonic Mutation [15]
Daemonic Resilience [10]
Daemonic Essence [15]
Daemonic Stature [15]

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 126 Pts
Blastmaster; Lascannon Sponsons
Searchlight [1]

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 126 Pts
Blastmaster; Lascannon Sponsons
Searchlight [1]

6 Daemonette (Troops) @ 90 Pts
Daemonette
#Daemonic Talons [0]

Daemonette
#Daemonic Talons [0]

Daemonette
#Daemonic Talons [0]

5 Noise Marine Chaos Space Marines (Troops) @ 147 Pts
Favoured Unit; Mark of Slaanesh; CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x5)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [37] Pts
Free Aspiring Champion; Mark of Slaanesh; Power Fist (x1); Bolt
Pistol (x1)
#Infiltrate [3]

5 Noise Marine Chaos Space Marines (Troops) @ 147 Pts
Favoured Unit; Mark of Slaanesh; CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x5)
#Infiltrate [3]

1 Free Aspiring Champion @ [37] Pts
Free Aspiring Champion; Mark of Slaanesh; Power Fist (x1); Bolt
Pistol (x1)
#Infiltrate [3]

Models in Army: 33

Total Army Cost: 999

Originally posted by Lord Colathrax@12. Feb 2005, 22:19
ich sag lieber noise mariene armee anstatt emperrors children weil ich da nicht unbedingt an das rosane farbschema denke sondern an andere perwerse farbkombinationen wie zb. krasse fliesende farbübergänge aus grellen farben 😀
Na ja, aber eine Noise Marines Armee besteht nur aus Noise Marines, also darfst Du weder DPs, noch Dämonetten noch den Grossen Dämon da reinnehmen 😛

Und da in den Regeln keinerlei Farbschema festgehaten ist, kannst Du Deinen Emperors Children ein Farbschema geben, wie es Dir beliebt 😉

Greg