[<i>Armeeliste</i>]<!----> Slaanesh

Originally posted by Lord Colathrax@12. Feb 2005, 23:27
naja 😀
in dem fall müssten die auch alle schallwaffen haben
aber wiso dürfen da hintergrundtechnisch keine dämonen rein? das hab ich noch nie gehört
EC sowie Slaanesh Armeen können natürlich Dämonen, Fahrzeuge etc. benutzen. Aber eine Noise Marines Armee hat wie der name schon sagt nur Noise Marines. Und eine Dämonette ist nun mal kein Noise Marine 😛

Na ja, ist nur Spass 😉

@ |]arkness
Also den Codex solltest Du Dir schon ganz genau angucken, sonst macht es ja gar keinen Sinn, eine Armee auszuheben... Und eine Armeeliste zu benutzen ohne zu wissen, wo deren Schwächen und Stärken ligen, ist ziemlich ineffektiv, das bringt Dich nur bedingt weiter.

Greg

naja, ne EC-liste kann man auch ganz unterschiedlich aussehen lassen... potentiell sind EC ja nunmal nk-ler, der warpschrei machts möglich...seinen dämonenprinzen quasi auf ini7 hochzuschrauben (zumindest im angriff) is schon ne feine sache...viel kann da selbst bei den tyras nicht mithalten....

naja, man kann dir jetzt natürlich unmengen an armeelisten hier anbieten... die frage ist, welchen spielstil du bevorzugst... stehst du auf marines oder auf dämonen, stehst du auf nk-gemetzel oder auf ballerorgien? im prinziep ist das alles mit ner EC-liste möglich, da kommt es jetzt erstmal primär darauf an, welcher spielstil dir noch am ehesten liegt....

nein, ich meine nicht die kosten für ein slaaneshpferd... es gab vor ein paar monaten mal nen wd, da wurde berittene dämonetten als sturmeinheit vorgestellt.... und die waren natürlich etwas teurer als normale dämonetten und galten als sturmeinheit... nur weiß ich eben nicht mehr, was die gekostet haben und das alte topic dazu finde ich auch nicht.... wenn also mal einer in seiner wd-sammlung blättern würde freundlicher weise....

Originally posted by Esentia Negotii@13. Feb 2005, 15:11
nein, ich meine nicht die kosten für ein slaaneshpferd... es gab vor ein paar monaten mal nen wd, da wurde berittene dämonetten als sturmeinheit vorgestellt.... und die waren natürlich etwas teurer als normale dämonetten und galten als sturmeinheit... nur weiß ich eben nicht mehr, was die gekostet haben und das alte topic dazu finde ich auch nicht.... wenn also mal einer in seiner wd-sammlung blättern würde freundlicher weise....
Ich glaube die kosten 28 Punkte, bin mir aber nicht sicher, habe den WD auch nicht.

Originally posted by Lord Colathrax@13. Feb 2005, 18:00
laut armybuilder 28p
die haben dämonische schnelligkeit und durch das reittier mutation
kommen somit auf 3 grundattacken
Die haben echt noch Mutation?? Ich dachte die hätten nur Schnelligkeit... Wow, dann sind die ja richtig gut, das sind ja 24 Attacken (= 4x E-Waffenattacken) mit Ini 5 im Angriff mit 'nem 6er Trupp für gerade mal 168 Punkte... geil... Ok, die Dämonen fehlen mir noch in meiner Armee *g

Greg

Originally posted by Esentia Negotii@13. Feb 2005, 18:31
naja, es verleiht einer dämonette halt noch zusätzlich die dinge, die von nem slaaneshpferd dazukommen, das war mir bekannt... aber die 28 punkte stimmen? gut... dann werd ich mal ne baller-dämonenliste basteln....
Aber das Slaaneshpferd kostet auch 25 Punkte. Und wenn Du Mutation und Schnelligkeit für die Modelle einzeln nimmst, dann kosten die für Champs immer noch 20 Punkte - und die Dämonette zahlt dafür bloss 13 Punkte... und das obwohl ds ganze als Truppoption eigentlich mehr wert ist, als als Champoption...

28 Punkte für so'n Dämonettchen sind ja schon sehr klasse, finde ich.

Greg

Bin ja nicht so, hab' jetzt doch mal 'ne Liste gemacht...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:</span>

- Chaos Predator (138Punkte)
synch. LK im Turm, SB in den Kuppeln, zus. Panzerung, NW

<span style="color:red">Gesamt: 1000 Punkte
[/b]
Rhino mal wieder als fahrendes Schutzschild. Die Kombo der Champs ist zwar ungewöhnlich, mMn aber für Slaanesh angemessen. Den General kannst Du wahlweis durch einen dicken DP ersetzen, wenn Du möchtest.

Greg

Hab' die Liste mal gedanklich zu einer 1750 Turnierarmeeliste fortgeführt:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:</span>

- Chaos Predator (168Punkte)
synch. LK im Turm, LK in den Kuppeln, Dämonenmaschine, NW

- Chaos Predator (153Punkte)
synch. LK im Turm, SB in den Kuppeln, Dämonenmaschine, NW

<span style="color:red">Gesamt: 1745 Punkte
[/b]
Na ja, bin kein Slaanesh-Spieler, die kann man sicherlich noch netter gestalten...

Greg