6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Suche ne gurte 2000er Liste gegen Zwerge

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vieleicht verstehst du ja das man schnell wütend wird, wenn man von 2 wildfremden Männern gesagt bekommt dass der beste Freund einen bescheißt...[/b]

Nein, das verstehe ich nicht. Wütend würde ich bloss werden, wenn dies nicht stimmen würde, was fremde Leute sagen (wobei im Internet sollte man damit rechnen 😉 ) oder wenn mein Kumpel so etwas wissentlich gemacht hat.

@Ghosty

Wenn es dir nur auf die Platzierung auf dem Turnier ankommt, solltest du evtl. ein anderes Volk spielen 😉

Und wenn du postest, welchen Platz du belegt hast, dann nenn auch bitte deine Gegner, denn eine Platzierung sagt nichts darüber aus, wie gut man spielen kann, wenn man nicht gegen die Topleute spielt.

@Topic

Ich würde dir zu 2 6er Ritterblöcken mit Standarte/Musiker raten, beide Khorne, 1x Auserkoren, 1x Kriegsbanner für das normale Regiment. Dazu 20 Auserkorene Chaoskrieger des Khorne mit Zweihandwaffe und Schild, sowie Musiker, Standarte, die stellst du 6x3 + 2Rest auf. Dazu 2 Chaoshelden auf däm. Reittieren/Slaaneshding zum KM/Schützenregimenter jagen mit 4+ReW und verz. Schild (auf die beiden helden verteilen). 3 Minotauren mit Zweihandwaffe sind auch ganz nett (4 wären besser 😉 ), abschließend die Chaoshunde und eine Slaaneshbrut.

Etwas wesentlich besseres ist wohl aufgrund deiner Miniauswahl kaum möglich.

@Ghostrider:
Ich mache mir doch nur nen Spass daraus dich zu ärgern und zu necken und du gehst genau drauf ein. Und auch wenn ich nur 7 Jahre älter bin als du so machen doch genau diese 7 Jahre ne Menge aus. Denn in der Zeit zwischen dem 10-20 Lebensjahr wandelt sich der Charakter, das Benehmen etc. besonders stark.
Und stell dir vor, der olle Jaq hat Freunde und zwar ne Menge. :blink:
Und auch wenn dein Kumpel dich sicherlich nicht wissentlich beschissen hat, so hat er es halt unwissend getan indem er sich die Regeln nicht ordentlich durchgelesen hat.
Zeig ihm einfach Seite 20 im Armeebuch Zwerge (wie ich es dir vorhin schon geschrieben habe) und dann ist gut.
Is ja noch öder als die von meinem Freund.[/b]
Und auch sehr riskant und deshalb spiele ich diese Liste sehr selten bzw. auf Turnieren so gut wie nie.

Und wenn du postest, welchen Platz du belegt hast, dann nenn auch bitte deine Gegner, denn eine Platzierung sagt nichts darüber aus, wie gut man spielen kann, wenn man nicht gegen die Topleute spielt.[/b]
So siehts aus, auf nem kleinen Turnier mit 10 Leuten unter die ersten 5 zu kommen ist zum Beispiel keine wirklich dolle Leistung. Und dann kommt es natürlich auch noch auf die Gegner an.
Wenigstens stehe ich dazu, dass ich noch kein so toller Spieler bin. Könnte aber auch daran liegen dass ich hier in München gegen die besten wie Andre Bernreiter spiele.[/b]
Jetzt tu mal nicht so als ob du andauernd gegen Andre spielen würdest und deine ganzen Niederlagen nur von ihm wären. 😉 Ich habe damals in der 3ten Edi auch gegen die ganzen 40k Pros gespielt und was war, ich konnte sie besiegen. 😛

Armeebücher auswendig lernen muss man auch nicht, nur viel gegen viele verschiedene Leute spielen, dann kann man nach einer Weile (bei mir hat es 2 Jahre gedauert) die Regeln auswendig.[/b]
So siehts aus. Mit der Zeit, durch vieles Spielen gegen viele unterschiedliche Leute lernt man die Regeln und Armeebücher fast auswendig.

Also ich finds grad etwas lächerlich was hier abgeht mit der Streiterei...aber irgendwie auch lustig.
Nichts gegen dich Ghosti, aber mit 14 hat man definitiv noch nicht so die Ahnung vom Leben, sei es Warhammer oder nicht, wie jemand über 20!

Wenn du Turniere gewinnen möchtest solltest du vielleicht eine Armee spielen, die wohl 99% von Leuten deines Alters gespielt wird. Und zwar Khirne mit nem schlecht angemalten Blutdämon bei 2000 Punkten. Dann kannst du dich mit deinen Freunden nachmittags immer mit den anderen kleinen Schnackern im GW treffen und eure Figuren rumgehen lassen;-)

Gruß
Snagga (der übrigens schon 25 ist*g*)

P.S. Ich mach nur Spaß, das soll keine Kritik an deiner Spielstärke oder deinen Freunden sein, nur an deinem etwas vorlauten Verhalten.

@ Snagga
Ich will nur nochmals betonen, dass ich kein GW Kiddi bin. Und leider gibt es nicht viele Turniere mit spielern in meinem Alter.

@ rest
Auf Turnieren kommt es mir auch mer auf den Spass an, und das íst mir das Geld wert.
Außerdem sage ich ja, dass ich erst seit 1/2 Jahr wieder spiele und 2/3 von der Teit gebaut und bemalt habe, sicher hatte ich zwischendurch mal ein paar spielen mit Zwergen und Dunkelelfen aber mehr nicht. Ich hatte auch leider noch nicht das Vergnügen gegen Waldelfen zu spielen.(als kleines beispiel)
Außerden lasse ich meine Sig. ja nur zur Selbstbewertung stehen.
Wenn ihr wollt kann ich ja dann man einen Thread aufmachen, dass ihr sehen könnt gegen wenn und wie gut ich gespielt habe.
Und ich glaube nicht, dass ihr (außer Jaq) erkannt hättet, dass ich erst 13 bin wenn err euch nicht gesagt hätte oder es in meinem Profil stehen würde. 😉

MfG
Ghostrider

höchstens an deiner art zu argumentieren... 😛
aber is ja eh lax, ich mag den thread hier; ist echt funny, zu lesen was ihr hier postet :lol:

Edit:
@topic
ich kann dir leider keine liste posten, da ich normalerweise nur auf spass spiele; d.h. meine listen sind im nomalfall nicht in der lage, ne tunierarmee zu schlagen...
allerdings weiss ich ja auch net, wie beschusslastig dein gegner die stumpen ins feld führt...

Halloooho... Schluss damit, Ghostrider, sieh es ein, Jaq ist ein gestandener Zwerg, er hat sein "Fachwissen" mehrfach bewiesen (du spielst ja keine Zwerge, deine Erfahrungen sind leider gespickt mit Fehlerhaften Regeln... nicht unbedingt gute Präferenzen... 😉 ... )...

Jaq verbringt fast seinen gesamten Tag mit Warhammer... wenn er nicht die größte Regelahnung hier im Forum hat, dann ist er zumindest einer unter höhstens fünf...😉...

Also Schluss mit dem Schei** (auch du, Jaq, wunder mich, dass du dich provozieren lässt...😉...)... gebt dem Threaderöffner seine Liste und gut ist ...^_^...

Muss doch nicht sein, so ein virtueller Streit, im echten Leben würde so etwas überhaupt nicht zu Stande kommen, da bin ich mir sicher...

Jaq verbringt fast seinen gesamten Tag mit Warhammer... [/b]
@Matt:
Sowas verbitte ich mir. :huh: Ich hab ne Freundin um die ich mich kümmern muß. Ich gucke nur so oft es geht ins Forum rein, das ist alles. Zum Zocken komm ich wenn dann auch nur noch jedes Wochenende oder jedes 2te. Aber egal, nichts für ungut.
(auch du, Jaq, wunder mich, dass du dich provozieren lässt......)[/b]
Ich streite mich doch so gerne aber ok, ich hör ja auf.
Muss doch nicht sein, so ein virtueller Streit, im echten Leben würde so etwas überhaupt nicht zu Stande kommen, da bin ich mir sicher... [/b]
Ach doch, wenn mir jemand mit solchen Sprüchen kommt schon.

@all
DANKE! Wir haben das Limit jetzt doch auf 1500 runtergesetzt. Dass er keine Magie bringt wußte ich nicht. Werd also die ganzen Khorne Male raushauen und nun doch ne schnelle Slaanesharmee spielen. Auf jeden Fall mit 2 Hexern und einem General auf Pferd. Dazu 2x6Ritter. Streitwägen fliegen raus. Die Hunde hab ich nicht mehr gefunden. :wacko:
Ich erzähl euch dann wie hoch ich verloren hab.

@Ghost & Jaq
euer Streit erinnert mich an "Christian Reaper", den 13 jährigen Jungen, der heult und seine SpieleCDs zerbricht, weil ihm irgendwelche Typen einreden, dass es illegal ist, wenn er CS zockt etc.

Originally posted by Magua@29. Mar 2005, 23:10
@Topic

Ich würde dir zu 2 6er Ritterblöcken mit Standarte/Musiker raten, beide Khorne, 1x Auserkoren, 1x Kriegsbanner für das normale Regiment. Dazu 20 Auserkorene Chaoskrieger des Khorne mit Zweihandwaffe und Schild, sowie Musiker, Standarte, die stellst du 6x3 + 2Rest auf. Dazu 2 Chaoshelden auf däm. Reittieren/Slaaneshding zum KM/Schützenregimenter jagen mit 4+ReW und verz. Schild (auf die beiden helden verteilen). 3 Minotauren mit Zweihandwaffe sind auch ganz nett (4 wären besser 😉 ), abschließend die Chaoshunde und eine Slaaneshbrut.

Etwas wesentlich besseres ist wohl aufgrund deiner Miniauswahl kaum möglich.

Da muss der General aber Ungeteilt sein, und falls er Khorne ist (ja, ich weiß, Khorne ist nicht mehr aktuell 😉 ) dann muss
noch ein Slannesh Regiment mit.

@all
DANKE! Wir haben das Limit jetzt doch auf 1500 runtergesetzt. Dass er keine Magie bringt wußte ich nicht. Werd also die ganzen Khorne Male raushauen und nun doch ne schnelle Slaanesharmee spielen. Auf jeden Fall mit 2 Hexern und einem General auf Pferd. Dazu 2x6Ritter. Streitwägen fliegen raus. Die Hunde hab ich nicht mehr gefunden. 
Ich erzähl euch dann wie hoch ich verloren hab. [/b]

Khorne bringt ja nicht nur Bannwürfel, sondern auch viele Attacken! Ob es zwei Hexer wirklich bringen ist schwer zu sagen,
Zwerge haben eine hervorragende Magieabwehr, das könnte eng werden. Aber einen Versuch durchaus wert, auch wenn
ich mehr auf Helden auf Slaaneshpferd setzen würde, die zusammen mit zB den Rittern in den NK gehen.

es ist verdammt riskant, die ritter ohne hunde mirzunehmen, die werden doch als erste erschossen...
ansonsten ist slaanesh cool, gute idee also B) , aber gegen zwerge würde ich auch eher auf nahkampf setzten, da magier zwar extrem rocken können (gerade mit der slaaneshliste) aber auch sehr teuer sind...
musste halt abwägen, was du besser findest (wäre natürlich cool, die zwerde mit leidenschaftlichen zuckungen zum nichtstun zu zwingen, oder sie mit den verlockenden trugbildern zu dir laufen zu lassen, aber es ist immer die frage, wieviel nahkampf man bereit ist, für eine möglichkeit(denn mehr ist es nicht) die dich sowohl das spiel kosten, als auch es für dich gewinnen kann, zu opfern...
und gegen zwerge bevorzuge ich definitiv schnelle nahkämpfer und gargoyle)

Also gerade bei 1500 pts kannst du Magie gegen Zwerge total vergessen. Magie kann bzw. sollte man erst ab 2000 pts gegen Zwerge auffahren da man dort Mehr bzw. leichter Energiewürfel zusammenkriegt als der Zwerg Bannwürfel.
Bei 1500 pts hat er aber (ich zumindest) 5 Bannwürfel und 2 Bannrunen. Du hingegen hättest mit 2 Magiern gerade mal 6 Energiewürfel, würdest dagegen also recht alt aussehen.
Und ja, Mal des Khorne ist gegen Zwerge genau richtig da Zwerge im Nahkampf recht viel aushalten und du so jede Attacke brauchst diede kriegen kannst. Zudem fehlt es Zwergen an billigen Opfer- bzw. Lockeinheiten um deine Rasereitruppen in Fallen zu führen.

@ Matt
Eigentlich isser nur ein oller Angeber 😛 (nicht bös gemeint)

Chaosritter sind auf jeden fall eine gute Investition, DA habe ich Erfahrung, und ne Slaaneshbrut ist gut weil die exterm schnell ist. -nein, wirklich!-
Helden auch auf Pferde wenn du nicht in , aller spätestens, dritten Spielzug in Nahkampf bist, kannst du einpacken. Vielleicht noch Gargoyle oder sowas gegen die Kriegsmaschinen, da hast du dann schon bessere Karten.

WENN das jetzt schon gesagt wurde kann ich nichts dafür, weil ich jetzt leider keine Zeit ahtte den ganzen restlichen Thread zu lesen.

MfG
Ghostrider

also das spiel war ein massaker, war unkonzentriert und hab mich an einer 18er Musketenschützen einheit festgefahren, wo n held und n armeestandartenträger drinne war. die 2 speerschleudern und die eine kanone haben meinen general und 2 streitwägen weggeputzt. die barbaren und 12 krieger waren dann kein problem mehr. die sind nicht mehr rangekommen. auf jeden fall wars lustig und ich hab langsam angefangen mich wieder in fantasy reinzudenken, hab nämlich 3/4 jahr nich mehr gezockt. ich mach mal n neuen Threads auf, in dem ihr meine neue aufstellung bewerten könnt.