[<i>Armeeliste</i>]<!----> Turnierliste@1650 punkte

pLazyN

Codexleser
2 April 2005
267
0
6.771
36
So, hier ist die Liste:

-General
-Mal des Khorne
-Terminatorrüstung
-E-Waffe+Boltpistole
-Däm. Stärke+Däm. Widerstand+Däm. Mutation+Dämonenfeuer
-Rasender Angriff ------------------------------>@166 P.

-Hexer
-Mal des Tzeentch
-Däm. Essenz+Däm. Aura+Däm. Stärke+Däm. Widerstand
-E-Waffe+NK-Waffe
-Chaoswind+Strahl des Verderbens+Homunkulus
-Melterbomben ------------------------------->@166 P.

-Khorne Berserker
-7 Berserker+Champ
-Kettenäxte für die Berserker+E-Waffe für den Champ
-Rasender Angriff ------------------------------>@212 P.

-Standard-Trupp I.
-5 Marines
-1 Schwerer Bolter -------------------------------->@ 75 P.

-Standard-Trupp II.
-8 Marines
-Mal des Ungeteilten Chaos
-2x Plasmawerfer -------------------------------->@140 P.

-Havoc-Trupp
-5 Marines
-Mal des Ungeteilten Chaos
-4x Raketenwerfer
-Panzerjäger+Infiltratoren --------------------------------->@185 P.

-Raptoren
-4 Raptoren+ Champ
-Mal des Ungeteilten Chaos
-3x Plasmapistole+Plasmapistole für Champ+E-Faust für Champ
-Rasender Angriff+Infiltratoren --------------------------------->@248 P.

-Bikes
-4 Bikes
-Mal des Ungeteilten Chaos
-1x Melter+ 1x Plasmawerfer --------------------------------->@160 P.

-Predator
-Maschinenkanone+Seitenkuppeln mit schweren Boltern
-Mutierter Rumpf+Suchscheinwerfer ---------------------------------->@141 P.

-Cybot
-sync. Maschinenkanone+ schwerer Flammenwerfer
-Mutierter Rumpf+Suchscheinwerfer ----------------------------------->@153 P.


Gesamt: 1646 P.

Vorschläge/Tipps?
Wird mein erstes Turnier....von dem her ist die Liste wahrscheinlich nicht arg gut, aber das ist so ziemlich alles, was meine Figurensammlung hergibt....
 

ZlaKhon

Bastler
14 Februar 2005
759
0
9.831
ich werd in 2 wochen auch mein erstes turnier mit chaos marines bestreiten (mit anderen armeen aber schon mehr).
also habe ich nicht wirklich ahnung, aber ich versuch mal, was schlaues zu sagen:

spezialwaffen sollten nicht gemischt in trupps vorkommen, also sollten die biker wenn du die richtigen minis hast 2 plasmawerfer oder 2 melter erhalten.

der havok trupp könnte noch opfermarines gebrauchen. nach den "neuen" beschussregeln (keine schirmeinheiten) sind die seeehr schnell im sturmkanonenhagel verschwunden^^
der general ist in termirüstung und DARF gar keine boltpistole erhalten. entweder du nimmst nen kombiboter oder im falle eines khornies eher 2 e-klauen.

die raptoren halte ich für sehr riskant, da 5 mann kaum überlebenschance haben und ihre teuren plasmapistolen wohl nie einsetzen. du bezahlst für die so viel wie für einen land raider! nimm lieber dämonen, mehr biker oder einen weitern normalo trupp.#

und noch was zu deinem cheffe: die termi rüstung halte ich insgesamt für nicht sdehr sinnvoll, da er sich einem trupp anschließen sollte um nicht abgeschossen zu werden. in einem servorüstungstrupp ist die termirüstung allerdings sehr hinderlich. wenn du einen einzelgänger willst, nimm einen dämonenprinz. als anführer für die berserker wäre ein nicht soo teurer servorüstungs träger ideal.
 

LIktor21

Eingeweihter
18 November 2001
1.750
67
18.591
39
des weiteren trägt dein general eine termirüstung und hat eine boltpistole??
Geht nischt. BASTA!
Wüsste nicht wo ich mit der Liste anfangen soll du hast unfluffig wenig standarteinheiten.
DU hast Khorne und Tzeentch in einer Armee (unfluffig)
Deine Havocs sind zu verletzlich eine BOltersalve und sie laufen oder sind zu stark dezimiert um echten Schaden anzurichten.
Raptoren viel zu teuer und zu verletzlich.
Mit den gemischten Spezialwaffen wurde ja schon gesagt.
Rechne die Punktkosten für die Berserker noch mal nach.
Die BErserker zusammen mit dem General werden NIENMALS in den Nahkampf kommen werden immer erschossen.
Wenn iCH gegen diese LIste spielen müsste würd ich zuerst die Havocs welche mit garantie allein auf weiter Flur stehen zerhacken dann mich wieder wegpositionieren und denn Rest deiner Armee in Stücke schiessen und der Predator und der Cybot geben die nicht genügend Feuerkraft oder lassen sich durch gezielten Beschuss leicht ausrotten.
 

reductor

Hintergrundstalker
9 Juli 2001
1.149
0
7.726
Originally posted by pLazyN@11. May 2005, 16:20
-Havoc-Trupp
-5 Marines
-Mal des Ungeteilten Chaos
-4x Raketenwerfer
-Panzerjäger+Infiltratoren --------------------------------->@185 P.
Der ist nur mal als Beipeil rausgegriffen:

Du hast mehrere Trupps mit Chaosmal und mehr als einer Veteranenfertigkeit. Das ist nicht erlaubt. Ohne Mal können sie so viele haben, wie du dafür Punkte ausgeben willst. Mit Mal ist nur eine Veteranenfertigkeit drin.
 

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12 November 2001
5.079
0
23.726
43
sorry, aber ich nehme jetzt mal deine liste von vorne bis auseinander.

gernal:
wie schon erwähnt, der bringt gar nix. nimm ihm die t-rüstung wech und lass ihn in servo rumlaufen. pack in in ein rhino, in welchem die bersis schon mitfahren.

hexer:
ihm kannst du die t-rüstung geben. da freut er sich drüber. und gib ihm den blitz des tzeentch. damit kann er auch auf entfernung großen schaden anrichten.

berserker:
gib dem champ lieber die axt des khorne. das bringt mehr als die ewaffe

standard 1:
dem trupp gib nen rakwerfer mit panzerjäger

standart 2:
wofür ist der trupp gedacht? aber schon ok so.

havocs:
regelunkonform wie schon erwähnt. zwei vet-fähigkeiten beim mal des chaos geht nicht. nimm einen rak und das mal weg, gib ihnen infiltration+panzerjäger

raptoren:
das punktegrab schlecht hin.
nimm ihnen die plasmapistolen wech. dadurch wird der trupp ein wenig günstiger und somit hat er ein bischen mehr daseinsrecht. und über das infiltrieren solltest du auch nachdenken. am besten wechnehmen und sie hinter deckung halten. oder ganz raus

bikes:
wenn möglich die spezialwaffen nicht mischen. oder ganz raus

predi:
ist ok, nur nen dämonenmaschine wäre noch ok.

cybot:
laserkanone wäre besser!die maschinenkanone ist ohne panzerjäge nix halbes und nix ganzes

gruß der kleine mex
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Chaos Lord (HQ) @ 162 Pts
Mark of Khorne; CC Weapon (x1), Dark Blade [25], Furious Charge [15], Frag Grenades [1], Spiky Bits [10], Collar of Khorne [5], Daemonic Visage [5], Daemonic Mutation [15], Daemonic Aura [15]

7 Khorne Berzerkers Chaos Space Marines (Elites) @ 226 Pts
Mark of Khorne; Chainaxe (x7); Bolt Pistol (x7), Furious Charge [3]
1 Aspiring Champion @ [62] Pts
Mark of Khorne; Bolt Pistol (x1), Talisman of Burning Blood [5], Spiky Bits [10], Axe of Khorne [15], Furious Charge [3]

9 Chaos Space Marines (Troops) @ 146 Pts
CC Weapon (x9); Bolt Pistol (x7); Plasma Gun (x2)

9 Chaos Space Marines (Troops) @ 146 Pts
CC Weapon (x9); Bolt Pistol (x7); Plasma Gun (x2)

6 Chaos Space Marines (Troops) @ 89 Pts
CC Weapon (x6); Bolt Pistol (x5); Heavy Bolter (x1)

4 Chaos Raptors (Fast Attack) @ 213 Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x4); Bolt Pistol (x1); Plasma Pistol (x3); Frag Grenades; Krak Grenades, Daemonic Flight [0], Daemonic Visage [0]

1 Aspiring Champion @ [63] Pts
Mark of Chaos Undivided; Frag Grenades; Krak Grenades, Daemonic Visage [0], Daemonic Flight [0], Spiky Bits [10], Daemonic Talons [5], Daemonic Strength [5]

4 Chaos Bikers (Fast Attack) @ 160 Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x4); Combi-Bolter (x2); Plasma Gun (x2), Chaos Marine Bike [0]

6 Chaos Havocs (Heavy Support) @ 188 Pts
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x6); Bolt Pistol (x2); Missile Launcher (x4); Tank Hunters [3]

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 160 Pts
TL Lascannons; Heavy Bolter Sponsons, Mutated Hull [30]

1 Chaos Dreadnought (Heavy Support) @ 160 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dreadnought CCW; Heavy Flamer; TL Lascannons, Daemonic Possession [20], Smoke Launcher [3]

Models in Army: 50
Total Army Cost: 1650
[/b]

hab mal fix die liste etwas aufpoliert.
so ist sie legal, schlagkräftiger und hat noch in etwa die selben einheiten drin. ich würde noch die raptoren kicken, wenn sie gegen panzer ran sollen nimm lieber melter als plasmapistolen, sind genausoteuer und du musst dem champion nicht noch ne e-faust kaufen.
der predator und der cybot haben jetzt laserkanonen, denn sonst hättest du garnix gegen panzer. der champion der khorne berzerker hat nun statt einer e-waffe die axt des khorne und der general die nachtklinge (dafür keine däm. stärke mehr). durch die einfache nahkampfwaffe erhält er trotzdem noch den bonus für die zusätzliche nahkampfwaffe und damit +1 attacke.
die berzerker sind durch blutfeuertalisman öfter im blutrausch und damit auch ohne rhino vermutlich schnell genug. schliess den general am besten an dann profitiert er auch davon.
 

pLazyN

Codexleser
2 April 2005
267
0
6.771
36
ja, danke schon mal....
mein problem is halt, dass ich figuren-mässig nicht (sehr) viel mehr aufstellen kann.
aber die tipps, die ich verwirklichen kann, werd ich umsetzen.....
die raptoren kommen auf jeden fall raus, dafür evtl noch son plasmawerfertrupp rein, der cybot bekommt wahrscheinlich ne laserkanone, und die havocs werden vergrössert.....
der khorne general wird seine boltpistole los, ma schaun, was ich ihm sonst geb.....evtl find ich sogar noch die zeit, n berserker umzubaun....

zu den havocs muss ich sagen, dass ich fast immer stadtkampf spiele, und somit immer genügend gelände hatte, um sie schön zu verstecken..... was schätzungsweise insgsamt mein grösstes problem is, weil ichs halt so gewohnt bin, und somit alles dadrauf zugeschnitten hab

@Liktor21: meine armee is sone art nachfolgeorden der black legion, der aus ehemaligen marines besteht, die während dem 13.schwarzen kreuzzug irgendwie vom imperator enttäuscht wurden, und deshalb zum chaos übergetreten sind.....daher is der orden aber recht klein, und nimmt aus mitglieder mangel alles auf, was er bekommen kann......deswegen auch die wenigen standardtrupps...(wobei ich eh 3 hab,nach den neuen plänen sogar 4....)und ja....bei den berserkern komm ich etz nur auf 206 P.(hab nachgerechnet..)

@zagdakka: mein predator hat sogar ne sync laserkanone(noch, bin grad am umbaun...) aber des problem war halt, dass er auf gar nix spezialisiert is.....
 

pLazyN

Codexleser
2 April 2005
267
0
6.771
36
ne,nicht die black legion, aber halt ein paar ehemals loyale marines, die dann zur black legion übergetreten sind, und da der gute abadon nich soooo viele leute brauchen kann, hat er halt nen neuen orden gründen lassen.....(und nein, es is sicher keine ausflucht, mein kompletter orden is um des schema drumrum aufgebaut worden, mit ner menge loyalen marines, bei denen ich die imperialen symbole einzeln abgefeilt habe..........)

@topic:mein tzeentchhexer in termi rüstung is fast fertig umgebaut,der khornegeneral in servo folgt, und die teile für nen 2.ten plasmatrupp hab ich auch schon rumliegen......der kommt dann statt den raptoren rein, und die havocs werden auf 8 mann aufgestockt(hat sich in testspielen gegen tau auch schon bewährt....thx, nochmal...)