Da wir das im letzten Thema angerissen haben und der Vorschlag kam dafür einen Thread aufzumachen: Hier also meine Armeeliste für 2000er Turniere. Anscheinend sind sich Listen für Druchii immer etwas ähnlich 😉
High Sorceress (Dark Pegasus, Tome of Furion, Power Stone, Heartstone of Darkness)
Sorceress (Darkstar Cloak, Dispel)
Noble (DODP, Cold One, Hva, SDC, General)
Core:
18 Spearmen (Shield, Standard, Champ)
12 RXB( Shield, RxB (logisch 😀 ), Standard)
5 Dark Riders (mus)
5 Dark Riders (mus)
Special:
6 Cold One Knights (Standard)
1 Cold One Chariot (Spears)
5 Shades
16 Executioners (Champ, Standard)
Rare:
2 RBT
Die Taktik ist sehr unterschiedlich. Die L4 Magierin hat wirklich gutes Potential und bei entsprechendem Einsatz lebt sie eigentlich lange genug. Ich nehme sie eigentlich gar nicht so gerne aber die meisten Schlachten dieser Art erfordern sie - sonst werde ich nur zu oft von Magie der anderen zerlegt. Und Druchii-Magier sind teure Scroll Caddies 😀
Die Armee ist auf Nahkampf ausgelegt und lebt von den Flankenangriffen der DR und teilweise der COK. Auch die 12 RXB sind eigentlich für den Nahkampf gedacht, die meisten Gegner unterschätzen sie gerne und greifen sie mit schwachen Einheiten an, dabei können sie im Nahkampf ordentlich austeilen. (Nun ja nicht gegen Ritter in der Regel 😉 )
Die RBT sind neben den DR und den COK der taktisch wichtigste Punkt - Ich habe noch in keiner Schlacht jemals die Punkte direkt durch Schaden eingespielt die sie kosten (Würfelpech ? ), aber der psychologische Effekt ist super. Eine Einheit Chaosritter hat mal 3 Runden lang nichts getan nur um nicht in ihre Schusslinien zu kommen :lol:
Meinungen?
High Sorceress (Dark Pegasus, Tome of Furion, Power Stone, Heartstone of Darkness)
Sorceress (Darkstar Cloak, Dispel)
Noble (DODP, Cold One, Hva, SDC, General)
Core:
18 Spearmen (Shield, Standard, Champ)
12 RXB( Shield, RxB (logisch 😀 ), Standard)
5 Dark Riders (mus)
5 Dark Riders (mus)
Special:
6 Cold One Knights (Standard)
1 Cold One Chariot (Spears)
5 Shades
16 Executioners (Champ, Standard)
Rare:
2 RBT
Die Taktik ist sehr unterschiedlich. Die L4 Magierin hat wirklich gutes Potential und bei entsprechendem Einsatz lebt sie eigentlich lange genug. Ich nehme sie eigentlich gar nicht so gerne aber die meisten Schlachten dieser Art erfordern sie - sonst werde ich nur zu oft von Magie der anderen zerlegt. Und Druchii-Magier sind teure Scroll Caddies 😀
Die Armee ist auf Nahkampf ausgelegt und lebt von den Flankenangriffen der DR und teilweise der COK. Auch die 12 RXB sind eigentlich für den Nahkampf gedacht, die meisten Gegner unterschätzen sie gerne und greifen sie mit schwachen Einheiten an, dabei können sie im Nahkampf ordentlich austeilen. (Nun ja nicht gegen Ritter in der Regel 😉 )
Die RBT sind neben den DR und den COK der taktisch wichtigste Punkt - Ich habe noch in keiner Schlacht jemals die Punkte direkt durch Schaden eingespielt die sie kosten (Würfelpech ? ), aber der psychologische Effekt ist super. Eine Einheit Chaosritter hat mal 3 Runden lang nichts getan nur um nicht in ihre Schusslinien zu kommen :lol:
Meinungen?