[<i>Armeeliste</i>]<!----> Tyraniden, 1500 Punkte

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Ich will mal eine andere Art von Tyraniden anfangen und mir folgende Liste zusammengeschustert...sie basiert auf der Änderung, dass Krieger mit Sprungangriff sprinten dürfen.

5 Tyranidenkrieger(70): Sprungangriff(50), KG-Adrenalindrüsen(10), Toxinkammern(15), Chitinschuppen(15), I-Adrenalindrüsen(5), Sensenklauen(10), 4x Zangenkrallen(24), 1 Tentakelpeitsche(5), 1 Extreme Statur = 234 Punkte

5 Tyranidenkrieger(70): Sprungangriff(50), KG-Adrenalindrüsen(10), Toxinkammern(15), Chitinschuppen(15), I-Adrenalindrüsen(5), Sensenklauen(10), 4x Zangenkrallen(24), 1 Tentakelpeitsche(5) = 204 Punkte

3 Liktoren(240): Zangenkrallen(0), Sensenklauen(0), Fanghaken(0) = 240 Punkte

5 Tyranidenkrieger(70): Sprungangriff(50), KG-Adrenalindrüsen(10), Toxinkammern(15), Chitinschuppen(15), I-Adrenalindrüsen(5), Sensenklauen(10), 4x Zangenkrallen(24), 1 Tentakelpeitsche(5) = 204 Punkte

3 Absorberbases(30) = 30 Punkte

3 Absorberbases(30) = 30 Punkte

4 Tyranidenkrieger(56): verbesserte Sinne(8), Toxinkammern(12), Chitinschuppen(12), Sensenklauen(8), Biozidkanonen(80) = 176 Punkte

4 Tyranidenkrieger(56): verbesserte Sinne(8), Toxinkammern(12), Chitinschuppen(12), Sensenklauen(8), Biozidkanonen(80) = 176 Punkte

GESAMT: 1498 Punkte

Was haltet ihr davon? Spielbar dürfte sie eigentlich sein, aber eigentlich geht es mir mehr um das Erscheinungsbild... :lol:

Gefällt mir die Liste ... ist wirklich mal was anderes.
Aber ich würd mit dem tatsächlichen Aufstellen noch etwas warten.
Wenn Kreaturen im Einflussbereich des Schwarmbewusstseins nach dem neuen Codex wirklich nicht mehr sofort ausgeschaltet werden können, wird die Liste richtig gut.
Leider müssen wir uns da noch bis Mitte nächsten Jahres gedulden. :angry:

MfG Hazardus

Ich stelle die Liste trotzdem zur Zeit auf, da es noch einige Zeit bis zum neuen Codex hin ist und sich wohl kaum so gravierende Änderungen ereignen, dass die Armee wertlos wird.

Mir ging es darum, eine Horde aus Kriegern aufzustellen. Liktoren sind auch Krieger also passen sie rein; Absorber sind die billigsten Standardauswahlen und geben gute Ziele ab, um die Gegner zu einem MW-test zu zwingen, damit sie die Krieger beharken können.
Außerdem sieht ein Armee aus 28 Kriegern recht furchteinflößend aus. :lol:

@Aunaketh
du hast recht, Sprengraketen, Laserkanonen, etc. werden großen Schaden anrichten, aber in einer Kultarmee des Chaos sind nicht viel mehr Modelle...bei Tzeentch meist noch weniger...und die sind auch nicht völlig sinnlos

@ed_hunter
wie gesagt nur Krieger und mit Liktoren hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob als Panzerjäger mit S6 und Zangenkrallen oder um gegnerische Feuerkraft im Nahkampf zu binden.

@gringo
ganz meine Meinung 😀

@Hazardus
Mitte nächsten Jahres ist mir zu lang... 😉

Die Absorber und die Liktoren stören mich Extrem. Fakt ist, du nimmst die Krieger weil sie schneller geworden sind, und verwendest ansonsten langsame Einheiten?

Wie wäre es mit Venatoren statt der Liktoren, und jeder Menge billige Ganten?

Nebst der Tatsache, dass zu dieser Armee natürlich mehr als zu den meisten anderen ein schneller Tyrant passen würde.

Also als Alternative, um die Krieger richtig nutzen zu können, würde ich folgendes machen:

- Sie in soviele Slots wie möglich zu stecken, damit der Gegner mehr Ziele hat
- Sie hinter jeder Menge 20-30 Trupps Ganten "verstecken", welche schnell in den Nahkampf kommen.
- Ein oder 2 Monster mitnehmen, die mithelfen beim ausputzen.

Nein die Mama muss da nicht daneben stehen ... schon vergessen?

Tyranidenkrieger sind selber Synapsenkreaturen, die schützen sich dann also selber wenn`s die Regel wirklich geben wird.

...
Grotschirm? Wieso das denn? Also wenn der Grotschirm wieder kommt, dann können wir die neue Regel mit der Zielpriorität ja einfach in die Tonne treten, weil dann jedes Volk sein Fleischschild wieder bekommt. Nee, ich glaub das lassen wir mal.

MfG Hazardus

PS: So schlimm find ich das mit dem Autokill verhindern nicht, kuck dir nur mal die Punktkosten der Krieger an, dann weißt du warum.

Ein normaler Krieger ohne alles kostet 14 P. , wenn du ihn nur mit Sensenklauen ausrüstest nochmal 2 x 2 P. sind wir bei 18 P. Geben wir ihm noch eine 4+ Rüsi für 3 P. damit er nicht von Boltern einfach erschossen wird und Ini 5 für 1 P. damit er wenigstens vor SM`s zuschlagen kann. Macht 22 P. und was kann der?

Richtig ... nichts!

Damit er ein bisschen effektiv wird braucht der (als Nahkämpfer) mindestens Sprungangriff und Zangenkrallen, was insgesamt nochmal 14 Punkte bedeuten würde. Satte 36 Punkte und immernoch ziemlich lahm (nein ich meine nicht seine Bewegungsreichweite) wenn ihr mich fragt (jedenfalls für die Punktzahl).

MfG Hazardus