[<i>Armeeliste</i>]<!----> wildorks 1000punkte

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
hi leutz,
bin hier im orkforum noch relativ neu, bin aber grad dabei mit ner wildorkaree anzufangen,
hier mal die öiste, wie ich mir die ersten 1000 punkte vorstelle:

waaghboss
sturmpanzaschwein, knarre, spalta, fette hörnaz, pelze
schweinedok
panzaschwein, knarre, spalta
5 bosse

10 schlägaz
knarre, spalta,2 brennaz, boss mit e-klaue und stahlkiefa

10 jägerz
wummen, 2 fette wummen

10 jägerz
wummen, 2 fette wummen

10 jägerz
wummen, 2 bazookas

10 jägerz
wummen, 2 bazookas

1 großer squiggofant
synch. bazooka

das wärs...

bitte um konstruktive kritik, danke schonmal im vorraus... 😀

Nur der Waaaghboss darf ne E-Klaue erhalten. Die normalen Bosse maximal "nur" Brennaz.

Außerdem ist die Liste schlecht. Die kann weder richtig gut ballern noch isse richtig gut im Nahkampf. Der Bossmob hat nur Spaltaz und damit kein wirkliches Nahkampfpotential und zudem schafft er den Waaaghtest so gut wie nie. Es fehlen ihm einfach einige Brennaz und die P?elze oder wie die heißen, zumindest die Gegenstände die das Modell als 2 zählen lassen.

Wenn du auf Nahkampf spielen willst brauchste ne Menge Madboyz und auch einige Squiggofanten. Bei Beschuß sollte man auf die Truppen wert legen die auch gut schießen können.

jo, das mit der e-krallestimmt, aber dann geb ich dem vogel halt nen brenna oder so was, mal sehen,was is denn eigentlich so schlimm an den 10er mobs, die sollen doch eh in erster linie draufhalten, deshalb ham die ja auch bf3...

und die shlägaz sollen ja auch nich die killer im nk werden sondern nur kleinere einheiten abfangen...

ich schreib nochmal ne regelkonforme liste...

waaghboss
sturmpanzaschwein, knarre, spalta, fette hörnaz, pelze, waaghbanna
schweinedok
5 bosse
panzaschwein, knarre, spalta, pelze

10 schlägaz
knarre, spalta,2 brennaz, boss mit fettem spalta und stahlkiefa

10 jägerz
wummen, 2 fette wummen

10 jägerz
wummen, 2 fette wummen

10 jägerz
wummen, 2 bazookas

10 jägerz
wummen, 2 bazookas

1 großer squiggofant
synch. bazooka

ja, hab noch 25 über weiß aber nich wohin damit, helft mir...

@jaq
sag mir das nächste mal doch bitte einfach, was an der liste nicht stimmt oder deiner meinung nach geändert werden sollte, und nich einfach, das da is voll kacke, is nich böse gemeint, aber ich find es nich so hilfreich...
😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Investier die 25 Punkte in Pelze für die Bossgarde[/b]
Das hatte ich ja auch geschrieben, allerdings schlecht formuliert.

sag mir das nächste mal doch bitte einfach, was an der liste nicht stimmt oder deiner meinung nach geändert werden sollte, und nich einfach, das da is voll kacke, is nich böse gemeint, aber ich find es nich so hilfreich...[/b]
Naja wie schon längst geschrieben, wenn du Nahkämpfer willst nimm Madboyz mit Schweinedok und 3 Assisstenten.

Und warum die Liste so schlecht ist?
1. Du hast keinen DS 2 Beschuß und der darf in einer Ballerarmee einfach nicht fehlen.
2. Bringst du sehr wenig Feuerkraft aufs Feld.
3. Ohne Grotze wird deine Armee in Sekundenschnelle zusammengeschossen.
4. Der Waaaghboss samt Gefolge ist, wenn er alleine zum Gegner rennt, auf verlorenem Posten.

Edit:
Und da du keinen DS 2 Beschuß inne Wildorkarmee reinkriegst, heißt das ganz schlicht einfach mal, daß du nicht auf Fernkampf legen solltest bei der Punktzahl sondern eher auf Nahkampf und es als unterstützendes Element einsetzen solltest.

hmmm...
was mach ich da...
wie würdet ihr eigentlich den waaghboss einsetzen, mit e-krslle(s wie ne e-faust oder?) oder mit spalta???

wozu brauch ich denn den DS2 beschuss???
mit nem 2+save gibs nich so viel, und diese kunden kann ich ja immer noch mit spaltaz verhauen, oder ihnen so viele wunden veropassen, dass einfach ein paar einsen dabei sein müssen...

ich lass mir das alles nochmal durch den kopf gehen, und mach nachher nochmal ne liste...

@TheTrueWarrior
Orks haben nur 2 DS2 Waffen
den Megablasta und die Zzapwaffe

Mal abgesehen davon, dass der Megablasta scheiße ist, stehen beide Waffen den Wildorks nicht zu Verfügung, also muss er schonmal mit bestenfalls DS3 Beschuss vorlieb nehmen und das sind halt nur die Bazzuka und, wenn für Wildorks verfügbar, Kanonä mit Sprengeschossen

@Topic
Die E-Kralle würd ich drin lassen, 4 S10 Attacken die Rüstungen ignoriern sind genug um eigentlich alles direkt auszuschalten. Im Angriff sinds dann sogar 5 Attacken.

Ne Weitere Einheit Boarboyz (konnten die nicht so Sprenglanzen gegen Fahrzeuge haben?) oder Madboyz sind weit bessere Nahkämpfer als die Schlägaz.

Die Beschussmobs würd ich mindestens 12 Modelle groß machen, damit die Macht des Waagh automatisch gelingt und du, solange keine Verluste auftreten, freie Auswahl unter den Zielen hast ohne testen zu müssen.

Die Frage mit dem Waaghbanna, hmm kann ich so jetzt nicht beantworten. Ich hab zwar immer eines dabei aber irgndwie belegt es mir immer nur 20 Punkte ohne in Aktion zu treten. Bin derzeit am überlegen es rauszunehmen (wobei ich das vermutlich nächstes Spiel bereuen werde).

ich hab das mit den madboyz gesehen, s5 macht schon spass bei ner ganzen einheit, aber ich hab keine standart auswahlen,die liste dient ja nur als rundgerüst, und ich will päter 3 mobz mit 2 bazzukkas und 3 mitfetten wummenz haben...
ich find die schlägaz aber auch ok, 2 e-waffen, der boss mit s4 und viele attacken, dazu komt ja noch der eher schlecht gelaunte squiggoth...

ich hab sowieso drüber nachgedacht, später mal 3 von denen einzusetzen, als 3 große, in einem is er waaghboss mit seinen bossen in den anderen sind jeweils die 10 schlägaz...

hiet mal der nächste versuch:

waaghboss
panzascwein, knarre, e-kralle, glitzakrams, fette hörnaz
5 bosse
panzaschwein, knarre, spalta, beißakette
schweinedok
panzaschwein, knarre, spalta, beißakette, grotschwesta

10 jägerz
wummen, 2 fette wummenz

10 jägerz
wummen, 2 fette wummenz

10 jägerz
wummen, 2 bazzukkas

10 jägerz
wummen, 2 bazzukkas

7 boarboyz
panzaschweine, knarre, spalta, boss mit stahlkiefa beißakette

squiggofant (klein)
synch. bazzukka

is ok so???

Squigofant mit synchro Zooka... dann nimm noch die Fetten Wummen raus. Die braucht man nicht. Viel zu teuer für DS5.

@TheTrueWarrior
Orks haben nur 2 DS2 Waffen
den Megablasta und die Zzapwaffe

Mal abgesehen davon, dass der Megablasta scheiße ist, stehen beide Waffen den Wildorks nicht zu Verfügung, also muss er schonmal mit bestenfalls DS3 Beschuss vorlieb nehmen und das sind halt nur die Bazzuka und, wenn für Wildorks verfügbar, Kanonä mit Sprengeschossen[/b]

Orks haben noch 'n Demolisher-Geschütz durch den LMR-Demolisher, die Plasmawerfer/Kanonen und Laserkanonen durch Plünderaz.

Das Wildorks keine DS2-Waffen haben seh ich auch grad...

Im Prinzip isses dennoch egal ob du nun fette Wummen oder Bazookaz reinnimmst da du mit so wenig Feuerkraft eh niemanden weggeballert kriegst. Und nochmal zu DS2... denke doch mal an Tyraniden mit Carnifexen, die wirst du mit dieser Armee nie wegkriegen.
Denn soviel Schüße kriegst du nämlich auch nicht zusammen und im Nahkampf mit nur 1 Schlägertrupp und 1 Squiggo kannst es zwar schaffen aber nur wenn die nicht schon vorher weg sind, was wohl eher der Fall sein wird.
Und 6 Trupps Jäger, ich sehe da echt keinen Sinn drin. Jäger sind Mist, zum ballern greift man auf die Eliteeinheiten zurück (Stikkbommerz), Unterstützungsauswahlen (Squiggofanten) und Sturmauswahlen (Junkas).
Die Standardauswahlen macht man mit Madboyz voll, welche wohl die billigsten und besten Orknahkämpfer sind die man finden kann. Dann vielleicht noch 1-2 Mobs Grotze.

@jaq
dasproblem wirst du aber auch mi allen anderen orks haben, denn die 3 zzappwafen die man mal hat legen den tyranten auxh nich um...

aber hast du die aktuelle liste schon gesehen???

ich hab da gar keine schlägaz drin...

hier nochmal:

waaghboss
panzascwein, knarre, e-kralle, glitzakrams, fette hörnaz
5 bosse
panzaschwein, knarre, spalta, beißakette
schweinedok
panzaschwein, knarre, spalta, beißakette, grotschwesta

10 jägerz
wummen, 2 fette wummenz

10 jägerz
wummen, 2 fette wummenz

10 jägerz
wummen, 2 bazzukkas

10 jägerz
wummen, 2 bazzukkas

7 boarboyz
panzaschweine, knarre, spalta, boss mit stahlkiefa beißakette

squiggofant (klein)
synch. bazzukka

Boarboyz sind noch schlechter als Schläga da sie einfach zu schnell weggeballert werden. Madboyz sind einfach mal am besten.

Und doch, mit normalen Orks kriegt man schon einige DS 2 Waffen aufs Feld. Man nehme einfach 6 Plünderaz mit Laserkanone/Plasmawerfer und gebe ihnen nen Razorback mit synchro Plasmawerfer und 1 Laserkanone. So hat man schonmal einige DS 2 Wummen. Dann vielleicht noch 2 x 2 Zzzappwaffenz und gut ist. 😉