[<i>Bemaltes</i>]<!----> 8. cadia

Fe4rM3

Blisterschnorrer
03. Dezember 2004
430
0
7.731
35
HI!
wie lange versprochen hab ich es doch tatsächlich geschafft meine figuren neu zu bemalen und auch noch zu fotografieren! heute bei eisigen minus graden hab ich es geschafft eine cam zu organiesieren :cold:
also fange wa mal mit meiner HQ an ne...

enjoy 😉
kritik ist herzlich willkommen, professionel malen tu ich seit ca. 2 jahren. sry für die teilweise miese quali aba ich nix schuld :lol:

@abbadon nachdem ich letztens meine ältern fantasy orks angeguckt hab ich mir edacht das ich jetzt mal eine schöne armee haben will. deswegen hab ich halt mehr zeit in die investiert.
das hab ich alles:

1HQ
40 schocktruppen
1 ursarkar+jerran
10 gardisten
1 chimäre
1 leman russ
2 machkas
1 schwerer bolter

davon bemalt:
1 chimäre
1 leman russ
1 ursarkar+jerran
23 schocktruppen
1 schwerer bolter
1maschka
2 gardisten

die beiden zeig ich halt heute ach noch mal:

@die sekte
das liegt bei uns in der familie...
jeder kann sehr gut malen aber man muss halt üben, üben, üben.
zudem hab ich bis vor nem halben jahr noch hdr zeugs bemalt und das sind paradiese für detail versessene :lol:
für den oberst hab ich ca. 2 1/2h gebraucht für sani und den meltermann jeweils 1h.
ursarkar 3h und jerran 5h.
mein leman russ war und ist abe die krönung, ich hab ohne scheiss 11h stunden an dem ding gesessen weil dieses blöde kommand khaki nich deckt...
freut mich das sie euch so gut wie die alten gefallen!

LG CoolD

Na gut, wenn du unbedingt Verbesserungsvorschläge willst 😀 :

Die Metallteile, z.B. an der Pistolentasche des Oberst oder Fernglas des Schweren Bolter Teams, sind zu hell. Ich denke mal, du benutzt reines Mithril Silver oder? Versuchs mal mit ner Schicht Boltgun Metal, dann mit Black Ink tuschen... oder Boltgun auf Schwarz bürsten... oder (z.B. am Dreibei des Schw.Bolters) Tin Bitz als Grundschicht und dann Boltgun drüber. Nur die Akzente würd ich mit Mithril Silver machen.

Ansonsten find ich deine Impis recht gut gelungen. Die Gesichter sind stellenweise für meinen Geschmack noch etwas zu dunkel, sieht nach verstaubten Wüstenkämpfern aus 😛h34r: Alles andere sehr professionell und sehr guter TTS. Allerdings gefällt mir persönlich das Farbschema der 8. nicht (wahrscheinlich zu oft gesehen), aber das ist ja egal.

Schon mal aufgefallen das sämtliche Standarten der Cadia-Modelle modellierten bzw. direkt vom 8. Cadia sind? Wieso gibts nicht einfach unmodellierte/glatte Standarten, bei denen man selbst kreativ werden kann?