[<i>Bemaltes</i>]<!----> "Bugs, Mr. Rico!"

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22. März 2003
5.611
18
330.976
West^2-falen
Jodeldido!

Der Kaisi hat letztens mit einem Gaming Buddy zusammen eine Box des neuen "Starship Troopers"-Tabletops gekauft. Meine Wenigkeit übernimmt die Mobilen Infanteristen, der gute Changer die Bugs. Flink wie der Kaisi ist, hat er sie in den letzten zehn Tagen bemalt und möchte sie euch jetzt vorstellen.

Vom Stil her wollte ich den Figuren den "Klendathu-Chic" verpassen, also dieses geisterhafte Nachtblau aus den entsprechenden Szenen aus dem Film (so sie nicht dem Zensor zum Opfer fielen). Einige Teile der Figuren hab ich weggelassen, dafür andere hinzugefügt; so ist jedes Modell von Squad "Alpha" mit Granaten ausgerüstet.

Die Frau Leutnantin ist eine umgebaute Void-Figur (Interdict Marine Officer, IIRC). Das Landungsschiff ist ein Scratchbau, auf Basis eines alten Schiffchens, das ich rumliegen hatte; deshalb weist es einige Differenzen zum "offiziellen" Viking Drop Boat auf, aber mir gefällt es so... ich mach ja meistens lieber meine eigenen Impressionen.

Edit Juli 2005: Leicht umgestellter Text, da jetzt die Bilder unten im Thread sind.

Ich soll mich ned registrieren^^
Also die Minis an und für sich find ich extremst langweilig, deine Bemalung hingegen sehr gut! Ebenfalls dein Transportteil da und das Pappgelände sind sehr überzeugend!

Habe die Box auch schon offen begutachten dürften und bin von der Miniqualität im Allgemeinen nicht sehr begeistert, schade drum.

Das Problem ist, daß ich bei mir zu Hause kein Internet habe und in MS keine Möglichkeit, Bilder upzuloaden... das mach ich immer, wenn ich meine Eltern besuche (ein, zweimal im Monat).

However, der Umzug SCHEINT abgeschlossen. Ich habe die Bilderalben freigegeben, sie SOLLTEN jetzt unter folgender Adresse erreichbar sein:

https://fotoalbum.web.de/gast/C_A_Steimel/S...arship_Troopers

Wenn nicht, kurze Email an mich, dann schick ich eine "Einladung", mit der man wohl reinkommt.

Gott und Kaisi sei Dank muss ja nicht alles aussehen wie GW-zeug.

Bei dem Absetzschiff hätte sich aber eine bessere Kanten- bzw. Nahtstellen-verarbeitung angeboten, wirkt so an manchen Ecken etwas "schrottig" für ein spacetaugliches Gefährt.
Insgesamt mal wieder "thumbs up" -> Daumen ab oder so ähnlich 🙂

Das Viking kommt recht klobig rüber, in der Tat. Ich wollte schon recht prominente "Blechstöße" haben, aber durch die Bemalung (Drybrush von dunkelbraun hoch) wirken die Kontraste sehr stark.

Die Waffenplattform ist selbstgemacht... wieso Geld ausgeben, wenn ich für unter 1€ ein solches Teil auf dem Rechner nach meinen Vorgaben designen und drucken kann... Natürlich ist es ästhetisch nicht mit "Vollmodellen" vergleichbar, aber ich denke, als Pappliebhaber ist mir das egal. 😉

Minis sind fein, langsam wirds knapp mit den ganzen interessanten TT's. SST, Flames of War...
Das mit der Pappe stört imho nicht wirklich, ehrlich gesagt ist es doch mal erfrischend wenn man nicht alles kauft sondern auch mal selber macht. Vorausgesetzt es klappt nicht zusammen wenn man 'ne Metallmini daraufstellt.

"IF you see anything with more than two legs destroy it! Do-you-get-me?"
"We get you sir!"

Wirklich klasse... errinnern mich sehr stark an das Spiel...
Ich glaube es wird Zeit das ich das mal wieder ausgrabe...

Btw: Die hast ja das Dropship in größerer Version auch für Mk2 und 1 Rüstungn gebaut... kommen die auch noch? 🙄

"Stillgepostet!"

😉

Halloho! Da ich mittlerweile herausgefunden habe, daß mein Web.de-Fotoalbum von meinem Mailspace gespeist wird, mußte ich das SST-Album löschen und habe mich entschlossen, die Bilder nochmal hier direkt zu posten. Zuerst noch mal die alten Bilder, aber im Anschluß neue tolle Leckerlis.

#1: Mobile Infantry Platoon mit Leutnantin, zwei Trupps, einer Reliant-Waffenplattform, einer Ammo-Dump und einem Viking-Landeboot.