[<i>Bemaltes</i>]<!----> Dem Gantus seine Alieniden

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17. Dezember 2002
7.822
0
49.876
43
Also einigen gefallen eher bunte Tyraniden, mir gefallen sie eher düster und schleimig, also hab ich mal das Alienfarbschema probiert. Sieht an der einzelnen Mini nicht berauschend aus aber in der Masse kommts gut.

Hier erstmal 2 Venatoren; Bases hab ich inzwischen fertig mit stinknormalen Sand (schöner Kontrast) und Ränder in Graveyard Earth, aber kein Lust neues Bild zu machen. 😛

Edit: Huch, geschnitten anstatt kleiner gemacht. Hier nochmal neu:

NEUE BILDER AUF SEITE 6 !

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Gantus Insolventus

@einer unter vielen

Hmm, dann sperr mal die Augen auf. ^^

Schonmal den Film Alien gesehen ? Das Alien ist nunmal nicht regenbogenfarben. 😉

Wer es wissen will:

Schwarze Grundierung
mit Boltgun Metal gebürstet
Flesh Wash
wenig Black Ink
Klauen wieder etwas Boltgun Metal
Zähne Chainmail
Augen Sunburst Yellow

Das Farbschema ist natürlich denkbar schlecht für Fotos. Aber dass sie bemalt sind sieht man ja wohl, der Kommentar war ziemlich überflüssig. <_<

Ähmn.. ja, wie war das mit dem Schleim 😉

Ansonsten gefällt mie die Farbgebung !!!!

2196ad7f60feca6cee730851b8e45c13.png

Aber bitte...
- Foto der Armee *willsehen*
- Foto einer Einzelmini mit Blitz vielleicht? Da geht zwar die Farbgebung etwas verloren, aber mann die Details besser erkennen.

Ach ja, und bitte : Wie geht das mit dem Schleim?

LOL, also ich lüfte mal das Schleim-Geheimnis:

Das ist nichts anderes als Heißkleber ! Ist aber ziemlich zeitaufwändig.
Also man klatscht den Kleber an die gewünschte Stelle und zieht ihn dann lang (hab ihn dann meistens ans Base gepappt). Wenn er kalt ist an der gewünschten Stelle abschneiden. Wenn die Mini nachher lackiert wird, wird auch der Faden ziemlich fest, sonst bleibts eher labberig. Muss man schonmal experimentieren bis man die gewüschte Form hat.

Ich sag ja das Farbschema ist blöd fürs Foto, ich versuch mal ein neues. Mit Blitz meint ihr ?
Hmm, lobo wird sie heute abend live sehen (und spüren 😀 ), dann kann er sich auch mal äußern. 😉