[<i>Bemaltes</i>]<!----> Ein paar Imperiale Soldaten

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, wirklich beeindruckende Werke.
Der Oberst ist echt schick geworden.
Auch die Farbwahl sagt mir sehr zu.
Die Bases gegfallen mir auch sehr gut; vor allem die Kombination aus verschiedenen Basematerialien finde ich schön.
Das Einzige was man noch verbessern könnte ist mMn das Schulterpanzersymbol.
Da könnte man das rot noch mal drin wiederholen.
Sonst aber wirklich super...

Danke erst einmal für eure Meinungen und Anregungen.

@KoRny
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würd nur noch vllt. das Schwert inken und die Schneide mit etwas hellerem Silber bemalen.[/b]
Ist mittlerweile erledigt.

@Illúvatar
Das Einzige was man noch verbessern könnte ist mMn das Schulterpanzersymbol.
Da könnte man das rot noch mal drin wiederholen.[/b]
Hab ich sogar am Anfang versucht. Sah mir aber insgesamt zu bunt aus, daher hab ichs dann doch lieber mit silber gamacht.

@cHa0s
wobei ich das gras auf dme base nochmal trockenbürsten würde, damit es heller aussieht und nicht mehr so grell.[/b]
Das werde ich mal irgendwann bei ner Testmini ausprobieren. Danke für den Tipp.

Ich sehe da eine wunderschöne imperiale Armee aufsteigen .. wirklich sehr sauber bemalt und gut gewählte Akzente. Allerdings würde ich Korny zustimmen und dof Base ein klein wenig heller gestalten. (Bleached-Bone + Weiß, oder Bleached Bone einfach stärker trockenbürsten..)

Dazu noch ein paar Fragen:
Welche Farben haben die Kleidung und die Rüstung (Akzente eingeschlossen)
Wie hast du das Gelb bemalt, und wäre es möglich das auch gut auf einen Space Marine (Imperial Fist o.ä.) übetragbar oder dafür zu aufwändig?

Danke zusammen 🙂

@Einherjer

Für die Kleidung hab ich zuerst Shadow Grey auf schwarzer Grundierung aufgetragen, dann ein bis zwei Schichten Fortress Grey drüber pinseln und dabei die Falten/Vertiefungen einfach Shadow Grey belassen.

Die Rüstung wurde ebenfalls mit Shadow Grey bemalt (kleine Abgrenzungslinien einfasch schwarz lassen) und dann mit Hideous Blue akzentuiert - ich weiß, die Farbe gibts nicht mehr, eventuell könnte Ice Blue auch funktionieren. Hab das aber noch nicht ausprobiert.

Zum Thema Gelb: Erst mal ich ein bis zwei Schichten Weiß auf die schwarze Grundierung. Dann setz ich die Schattierung mit Blazing Orange. Anschließend mit ein bis zwei Schichten Golden Yellow drüber und mit Sunburst Yellow das ganze akzentuieren. Ich glaube, daß die Technik problemlos auf ´n Raum Matrosen übertragbar wäre, bei großen Flächen eventuell eine Schicht Golden Yellow mehr hinzufügen.

@Frontliner

Bring mal bitte ein Beispiel, bin für jede Idee offen 😉