[<i>Bemaltes</i>]<!----> Hübsches Modell

🤔 öhm, bisher sieht das ding einfach nach mist aus.
ich muss das mal so sagen, denn es ist überall fleckig, die farbe scheint zu dick aufgetragen zu sein, insgesamt alles unsauber bemalt.
an einigen stellen frage ich mich auch warum da farbe ist, z.b. das rote auf den fingern oder am kamm auf dem rücken. blut? nich wirklich oder?

warum stellst du eine figur hier rein die erst im anfangsstadium der bemalung ist?

wenn ich es bösartig ausdrücken wollte möchte ich mal (nicht wortwörtlich) zitieren was hier mal jemand über eine figur gesagt hat:
"Einfach 'n bischen Farbe drüberklatschen is' nich'."

dann hier ein tip: nur trockenbürsten führt zu nichts. wenn man es aber macht, dann sollte man schon schauen dass man auch nur die bereiche trifft, die diese farbe erhalten sollen...
was dir am von uns aus rechten bein nicht gelungen ist.
also sauberer malen und mehr zeit nehmen, um nicht nur zu drybrushen.
die figur sieht nämlich, wie bereits erwähnt, alles andere als gut aus.

Originally posted by Red_Scorpion@27. Feb 2005, 12:14
wie soll ich die haut sonst anmahlen wenn man die vertiefungen aber noch sehen soll?
akzentuieren
statt die farbe drüber zu klateschen , malst du (JA, malen schreibt man ohne H 😉) über eine dunklere farbe schritt weise immer eine hellere und lässt die tiefen stellen dunkler ,dann darüber eine noch hellere ( vom selben farbton versteh sich) und wieder lässt du ein wenig von der vorigen durchschauen etc etc etc

aber so wie die mini grad ist , ist sie einfach nur schlecht , mir gefällt einfach gar nix daran

ps: da haben sich ja 2 labertaschen gefunden....

mhh.. so leid es mir auch tut, aber die mini ist mist.. !
😱

also,
1. farbe teils zu dick aufgetragen.. _kann_ am foto liegen, denk ich aber nich.
2. insgesamt unsauber.. es gibt keine einzige stelle, auf/in (wie sagt man? 😀) der etwas nicht fleckig, unsauber oder nicht übergemalt ist
3. erstmal alle details bemalen, dann nochmal schauen ob nicht irgendwo was falsch gemalt wurde, dann nochmal überarbeiten 🙂
4. inks nutzen.. ja, einige werden mich hassen (is vllt. sogar schon soweit 😀).. aber gerade bei anfängern is das ne gute sache. einfach mal mit nem stark (also wirklich.. stark^^'') verdünntem black ink/chaos black über die haut bzw einfach ma über alles gehen, darauf achten dass sich keine kaffeeflecken bilden un gut is
das modell hat tiefe, und teils auch blacklining.. würde dem modell gut tun 😉
5. malen ohne H, punkte un kommas kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen 😉

nichts für ungut, liebe community 😀 😀

mfg
thomas

Hallo Red_Scorpion:
Die Miniatur ist leider wirklich nicht sonderlich gelungen weil extrem unsauber bemalt und mit einem sehr eigenartigen Farbschema. Das Braun wirkt z.B. eher wie Schokosoße 😉

Versuch das nächste Mal folgendes:
Fang mit der Haut an. Suche dir einen dunklen Grundton, den du aufpinselst und mische dir daraus dann einen etwas helleren. Wenn du den dann trockenbürstest und etwas danebengeht macht es nichts. Nun nimmst du schwarz und malst sämtliche Lederbänder und Rüstungsteile sauber nach. Dann kannst du unbesorgt weiterwerkeln.