[<i>Bemaltes</i>]<!----> Meine Ultras

Tolle Figuren! Super umgesetztes Farbschema, und gleichzeitig sehr unaufdringlich.

@Gnmpf: SOFORT nimmst du das Bild da raus! :kommissar:

Das ist KEIN"Zenturionen-Helmbusch"! Abgesehen davon, daß man "Das Leben des Brian" wie alle Sandalenfilme nicht als Illustrationsbeispiel anführen sollte, trugen Zenturionen einen Busch aus Pferdehaar, der Quer zur Blickrichtung lief, also so:

helmet1.jpg

Setzen, sechs! 😉

Moin moin,

vielen,vielen Dank für die Blumen.

@derLumpi: Der Helm ist von den Khorne-Berserkern.

@Sire Godefroy: Du hast recht, die sehen eher griechisch aus. Aber passen doch ganz gut zu dem antiken(römisch/griechisch) Hintergrund. Dennoch haben alle meine Ultras lateinische Namen 😉.

@Theodrèd: genau der hat mich inspiriert. Den kaufe ich mir auch bestimmt nicht, hüstl.

@Chaos-Bitz-Kritiker: Wie Ihr bereits gesagt habt: Geschmackssache. Ich finde, dass dadurch die Armee noch abwechslungsreicher wird. (Und ausserdem habe ich noch so viele Chaos-Marines ) 😉 .

Wen es interessiert, ich bemale die Modelle wie folgt:

1. Grundieren des Modells mit Chaos Black
2. Trockenbürsten komplett mit Imperial Blue von Vallejo
3. Trockenbürsten komplett mit Magic Blue von Vallejo
(Ja, ich bin ein Fan von gebürsteten Modellen, sogar meine Speeder sind gebürstet)
4. Akzentuieren mit Magic Blue, da das gebürstete Magic Blue doch dunkler ist, als wenn man es mit dem Pinsel aufträgt.
5. Akzentuieren mit 1:1-Mix Magic Blue und Ghostly Grey (Vallejo), aber nicht mehr so intensiv akzentuieren wie in Schritt 4.
6. Für die weissen Bereiche hilft nur, mehrere Schichten von verdünnter weisser Farbe aufzutragen
7. Silberne Teile des Rückenmoduls mit Boltgun bemalt und mit Plata Silver(Vallejo) akzentuieren. Vertiefungen mit Black-Wash bemalen.
8. Waffe mit Boltgun bürsten und mit Plata Silver akzentuieren.

Den weissen Helmen und evtl. weissen Brustpanzern widme ich immer besondere Aufmerksamkeit.
1.Zu Beginn bemale ich sie komplett weiss. (Einfacher ist es, die Köpfe vorher nicht festzukleben und alleine weiss zu grundieren. Das kann die eine oder andere Stunde sparen)
2. Dann male ich die Augen der Helme in Red Gore, ziehe im unteren Bereich eine Linie mit Golden Yellow und setze im hinteren Bereich einen weissen Punkt.
3. Die Vertiefungen ziehe ich mit Black-Wash nach. Wenn man sich dabei vermalt, kann man mit weiss natürlich wieder d'rüber gehen.

Das war es schon. Die Feinarbeiten sind dann von Modell zu Modell unterschiedlich.

Bis dann
DonUlfo

@DonUlfo: Ach so, es klang so, als ob du sie rein römisch halten wolltest (wegen des Hintergrunds). Denn dann müssten sie wirklich so aussehen wie auf dem Bild von Kaisergrenadier. Btw...
@Kaisergrenadier: :clap: Allerdings muss man einschränken, dass da nicht nur Marines im Rang von Centurionen rumlaufen werden. Also würden einfache Rosshaarbüschel (ähnlich den CSM) oder gerade Helmbüsche wie bei nem Optio eher angemessen sein.
Sandalenfilme sind aber echt keine Referenz, egal ob von anno dazumal oder 1998... 🙄
Obwohl, es gab da mal einen coolen Ultramarines-Umbau, der sich Maximus nannte.