[<i>Bemaltes</i>]<!----> Saurons Mund und Grishnakh

@Illúvatar

Es gibt von der Firma NOCH längere Grasfasern ("Wildgras") mit denen man wunderbar diese Büschel machen kann

Hier mal eine Kurzanleitung für die Elbenrüstungen (ich finde übrigens, daß NMM bei HdR Minis nur ganz selten gut aussieht):

1. schwarz grundieren
2. bemalen mit Shining Gold
3. leicht akzentuieren mit Mithril Silver
4. verdünntes Green Ink über alle Rüstungsteile (mind. 70% Wasser)
5. nochmal mit Shining Gold bemalen
6. nochmal die Kanten mit Mithril Silver betonen

Das wars. Insgesamt wurden nur 3 Farben verwendet (wenn man die Grundierung nicht mitzählt) und es wurde nicht ein Mal trockengebürstet.
Man kann anstelle von Green Ink auch Orange oder Blue Ink verwenden. Bei meinen Kriegern von Minas Tirith nehme ich z.B. ein Wash aus Scorched Brown.

Wichtig ist dabei, das das Ink stark verdünnt wird und wirklich nur in den Vertiefungen bleibt. Die Rüstung soll einen leichten "Hauch" der Farbe bekommen und nicht darin ertränkt werden. In der Regel sieht man die Reste des Inks nur, wenn man die Figur von ganz nah betrachtet. Trotzdem bleibt eine subtile Farbwirkung zurück.

Ich weiß, der thread ist total alt, aber ich kann nicht anders als diese hammergeilen figuren zu bewundern.
Ich kann es gar nicht in worte fassen, immer wenn ich deine figuren sehe komm ich mir so schäbig vor...

Deine minis sehen richtig real aus.

Ganz, ganz dickes fettes lob von mir.

Auch dein boromir HdwT find ich echt stark