[<i>Bemaltes</i>]<!----> Sons of Asgard

Cypra Skulli

Blisterschnorrer
14. Oktober 2004
467
0
7.696
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich habe seit einiger Zeit mit dem Erscheinen des Codex SM, mit den tollen Gedanken gespielt, einen neuen Orden zu erschaffen.

Nun habe ich bis jetzt noch keine Forenrubrik gefunden, in welcher ich die Fortschritte meiner neuen Armee vorstellen kann und hoffe, dass mein Thread :wub: im Bemalforum gut aufgehoben ist.

Was erhoffe ich von diesem Thread? Nunja, vielleicht Anregungen und Verbesserungsvorschläge, jedoch kein Flame oder Spam :heul: *g*. Bitte unterlasst diese niveaulosen Dinge *hoff*

Als Thema meines neuen Ordens, wählte ich damals die germanische Mythologie, da mich die alten Götter Asgards (sprich Odin, Thor, Loki usw. ) in den Bann gezogen haben und ich dieses für mich tolle Thema in meinen Orden einbinden und verbildlichen möchte.

Farbschema:

- Eine eigene Dunkelgrau Mischung für den Großteil der Servorüstung
- Gold an einigen Stellen und an besonderen Waffen, um das "Göttliche" hervorzuheben ( Space Marines sind ja schon göttlich :clown: )
- Dunkelrot für Schärpen

Ich versuche nur die neuesten Miniaturen zu benutzen, da diese gothische Aufmachung meiner Vorstellung sehr entgegenkommt. Passt mMn besser als das futuristische Design... *g*

So ich werde versuchen im Laufe des Tages einige noch Wip Bilder vorzustellen, muss nur noch cam. ausleihen :clown:

Ich bitte um Verständnis und eurer Geduld sry 🙂

Hier ein Link zu der Armeeliste: Armeeliste

eh ja, irgendwie möchte ich es nicht (sry nix gegen dich Mosa 🙂 )
Kann ein Mod diese letzten Beiträge löschen? vielen dank. Bilder kommen so schnell wie möglich

Joa das gothische passt zwar ned, aber mehr als das futuristische für die alten germanischen Götter. Ist halt verzwickt die Sache :lol:

Edit: Joa Cam hab ich jetzt da und fleisig Bilder auch gemacht Juhuuu, aber es musste ja so kommen, dass unser alter PC die Cam ned erkennt. Shit *hmpfblmpf* ! Muss jetzt warten bis mein neuer Laptop von der Reperatur zurück ist, was hoffentlich morgen sein könnte 🙁

Ich hab leider die Bilder in zu niedriger Auflösung und nicht in Nahaufnahmeneinstellung geschossen *sich selbst haut*...

Sobald mein Notebook von der Reperatur zurück ist, werde ich die Cam nochmal ausleihen und bessere Bilder machen, damit die Details erkennbar sind.

Hoffe ihr gebt euch mit diesen Bildern zufrieden, bis neue da sind. 🙂

Hier ist der Allvater Odin, mein 1. HQ Scriptor, Herrscher über Asgard und Oberster der Asen

Miniatur © Games Workshop. Alle Rechte vorbehalten. Modell verwendet ohne Erlaubnis - bemalt und umgebaut von Cypra Skulli

Ja, von der Bemalung her taugen die einiges.
Aber warum hast du nicht einfach Space Wolves genommen?

So erkenne ich weder, dass darauf auf Odin (gut, vielleicht der Speer ..) oder Tyr hingedeutet wird.
Mal nen paar Runen drauf, gib Odin 2 Wölfe dazu (die der Space Wolves) und schneide Tyr die Bolter-Hand ab. Dann sieht die Sache schon wieder anders aus ..die Hand ist ja nur optischer und hintergrudntechnischer Flair ..sollte eigentlich kein Gegner mit Probleme haben.

Runen kommen noch an den freien Stellen der dunkelgrauen Rüstungen, nur muss ich mir mal einige Skizzen machen und entscheiden was dazu passen würde, Vorlagen hab ich ja =)

Odin 2 Wölfe? dachte er hatte zwei Raben...
Space Wolves Modelle würden auch passen, mit den Pelzen oder Umhängen. Aber da ich die neuen Minis gekauft habe, wollte ich versuchen aus denen die Figuren darzustellen. Loki ist schon fast fertig und dieser besteht 100 % aus Space Wolves Teilen :lol: . Hoffe dir wirds gefallen.

Ohje Tyr hatte keine rechte Hand? Ich glaub ich muss mich mal näher informieren 🤔 , werd ich gleich mal machen.

@ chekka
Wenn ich die Cam habe(dauert ja ned lang), mach ich ne schöne Nahaufnahme und schreib kurz etwas über die Bemalung von Rot. Werd versuchen dran zu denken.

Was noch zu machen wäre:

Odin : Banner, Base, Runen und Namensschild
Tyr : Banner, Schild mit Cherubin, Runen, überall die Akzente, Base, Namensschild und Schulterpanzer

Sollte mal ne Abwechslung sein, statt wie viele andre den Stern aufm Rückenmodul zu kleben. Eine Psimatrix gefällt mir irgendwie nicht, diese vielen Schläuche zum Helm/Kopf ... vor allem das neue Tigurius-Modell hat mich bisschen angewidert in Sachen Psimatrix, also hab ich es einfach weggelassen =)

Wärst du nicht gewesen, hätte es niemand gemerkt, dass mein Odin ohne Psimatrix rumläuft 😛

Psimatrix muß schon sein, wenn auch dezent, schau Dir doch mal die Scriptoren im GW-Onlineshop an. Der Stähleren Stern sieht, tut mir leid, etwas dämlich aus. 🙁 Wenn schon dort, hätte ich den kleinen ,,Ständer" abgemacht und direkt auf den Helm angebracht, aber eigentlich gehört der Stern auch auf einen Schulterpanzer., aber das beachtet nichtmal GW.

Was soll Überhaupt das =I= auf dem Schulterpanzer.

Auch wenn es nicht so klingt, ich bin sehr begeistert von den Modellen.