[<i>Bemaltes</i>]<!----> Space Marine Standartenträger

Theodrèd

Miniaturenrücker
02. April 2003
942
0
8.961
35
So, ich hab wieder was bemalt, diesmal den Standartenträger der Kommandobox.
Für das Gelb habe ich 4 dünne Schichten Sunburst Yellow über Vermit Brown gemalt. Ich finde den Effekt recht schön. Die schwarzen Rüstungsteile erhielten an den Kanten einen Akzent von 50/50 Chaos Black/ Codex Grey und dann noch einen feinen Akzent nur Codex Grey. Wo mir die Akzente allzu dick vorkamen, habe ich nochmal mit Chaos Black nachgemalt.

Die roten Teile wurden mit Red Gore nach Blood Red hochakzentuiert. Der Marine ist zu 95% fertig. DIe Reinheitssiegel müssen noch fertig bemalt werden und einige Details fehlen noch. Außerdem habe ich grad gesehen, dass ich ncoh an einigen Stellen die Farbe ausbessern muss.

Ich war eigentlich ganz zufrieden mit ihm, aber auf dem Foto sieht er ziemlich doof aus...

Die Schulterpanzer stellen einen versuch da. Sagt mir bitte, welchen ihr besser findet. Es ist natürlich Absicht, dass sie falsch rum aufgeklebt sind.

Alle Rechte bei Games Workshop. Bemalt ohne Erlaubniss von Theodrèd

Ich denke, das Grau, mit dem du die Akzente gemacht hast, ist entweder zu hell oder die Akzente zu dick, das sieht für schwarze Rüstung unnatürlich aus. Außerdem ist zwischen Schulterpanzerplatte und erhabenem Rand, wo du einen breiten grauen Akzent hingesetzt hast, eigentlich eine Vertiefung, die dunkler sein müsste, das zerstört den dreidimensionalen Effekt. Das Gelb wirkt auf dem Photo ziemlich grün, welches Braun hast du verwendet, Vermin oder Vomit? Mein Vorschlag wäre, die erste Schicht Gelb mit etwas rot zu mischen, um den grundton weniger grün zu machen, das kann aber auch am Photo liegen - wenn deine Kamera einen manuellen Weißabgleich hat, würde ich es mal damit probieren.
Den Adler auf der Brust kann man schlecht erkennen, aber der sieht auch etwas matschig aus. Hier kann eine erste Farbschicht mit Dunkelbraun oder einer Mischung aus Rot und Dunkelbraun helfen, das Rot deckender hinzubekommen.

Die Freehands sind schön geworden, insbesondere die Spruchbänder gefallen mir. Der Rabe sieht allerdings, da er nicht nach unten schaut, etwas tot aus, ist das beabsichtigt?

@Kernspalt: Die Akzente hab ich direkt ausm Codex genommen^^. Daher haben die auch einen Akzent an der Stelle am Schulterpanzer.
Wie oben schon erwähnt habe ich Vermin Brown benutzt... Da dürfte eigentlich kein Schwarz mehr durchscheinen. Die Bilder sind gescannt, vll. liegts auch daran, dass man das schlecht, bzw. verfälscht erkennt.
Es ist natürlich absicht, das der Rabe nach unten sieht. Wenn er dadurch tot wirkt, dann ist das nciht unbedingt schlecht...

@Aquamarin: Danke, ja du hast es schon erwähnt, dass die zu deinen Tyras passen würden.^^ Wir können ja mal gegeneinader zocken!

MFG

hi,
das banner find ich gut. evtl. könntest du den raben noch mal mit weiss nachziehen, damit das weiss besser deckt.
bei der figur musst du dir noch was einfallen lassen. das gelb und das rot des adlers. hmm . wie sag ich es mal vorsichtig.......
da muss du noch mal dran...
versuch mal die nächsten figuren weiss zu grundieren und das gelb und das rot zu malen und erst danach alles andere schwarz.

@ Theodrèd

Ach, die sollen nicht loyal sein?
Lass mich raten,....gefallene Brüder der Raven Guard 🙂.
Welcher Gottheit gehoeren die an?... Oder Mal des Ungeteielten Chaos?
Guck doch mal unter Google nach Mortifactors.
Deren Farbschemata ist deinem sehr sehr ähnlich.

Und zwei Kumpels und ich diskutieren gerade.
Also, Falling Raven ist linguistisch korrekt, aber die Symbolik eines ketzerischen/korrumpierten SM-Ordens verlangt die Tatsache, dass der Zustand des "Fallens" schon geschehen sein muss, damit dieser den Dunklen Göttern angehören.

Des Freehand is klasse (warum kann das eg jeder soo gut; ich will meine gar nicht anfangen weils warscheinlich die ganzen figuren verhaut <_< )

mir kommts so vor als ob die farben auf dem marine etwas dick sind (kann aber auch täuschen)

und fallen ravens find ich auch besser... bei falling ravens muss ich irgendwie an ne taube denken die gerade gegen ne fensterscheibe geknallt is... sorry 🤔

Die sind aber noch loyal!!! Nicht böse, keine Chaoten!!! Die sind LOYALE Marines! Treu dem Imperator!

puhhh....

vll. eher diving rabens? Ich weiß auch nicht, der Name ist mir so gekommen. Es war eher vom Himmel fallen gemeint. Also Sturzflug. Sturzflug heit speed dive. Stürzen heißt aber to fall.

Naja, ich glaub ich werd den Namen so belassen, schon alleine, weil ich keine Lust hab, das Banner nochmal zu ändern.

@Marc: Das ist das Problem: Die einen meinen, das GElb deckt nicht, die anderen meinen, die Farbe ist zu dick... :wacko:

also ich kenn da wen der sagt : "Die Farbe kann nie zu dünn sein", und damit hat er recht...es ist zwar total nervig (vorallem bei hellen farben) aber dünne farben sind einfach besser und wenn sie nicht decken (was meistens nach dem ersten mal der fall ist) dann muss man halt noch ne schicht drauf hauen... :malen:

--> dann war das mit dem zu dick wohl ein fehler des betrachters 🤔

das gelb sieht nur fleckig aus. ob das an zu viel farbe oder an nicht deckender farbe liegt kann man schlecht sagen, ich denke es deckt nicht so gut.

die symbole sehen eher nach abstürzenden raben aus anstatt nach raben im sturzflug. nicht aggressiv genug um wirklich gut auszusehen. ich habe aber auch keine idee wie man das verbessern könnte ohne das jeder schulterpanzer fotorealistisch aussieht 😉

zu wenige akzente und die wenigen finde ich zu stark und zu breit/dick.

mir gefällt das farbschema ohnehin nicht, daher fällt es mir schwer viele positive worte darüber zu verlieren. sorry, aber das ist meine meinung.

zur namensgebung: "fallen" hört sich zwar gut an, bedeutet aber gefallen wie bei den gefallenen engeln, also vom glauben des imperators abgefallen ums mal so zu beschreiben. "falling" bedeutet fallende engel, hört sich eher hilflos an, so wie ich oben von abstürzen geschrieben habe, als angreifend.
diving ravens hört sich schon besser an. aber mag mir auch nicht wirklich gefallen.