[<i>Bemaltes</i>]<!----> Volle Deckung, Neuling in Sicht!

• Ersteller Ersteller Stellerex
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stellerex

Gast
Tach zusammen!

Ich steige gerade in Warhammer 40k (oder besser gesagt: überhaupt in das Hobby Tabletop) ein, und gestern habe ich nach langen, langen Jahren das erste mal wieder einen Pinsel zur Hand genommen. Das erste Opfer dieses Pinsels war ein Gardist meines Eldar-Weltenschiffs. Ich habe gestern und heute daran rumgetüftelt, wie ich meine Idee für ein Farbschema anständig umsetzen kann, und hier ist nun das Ergebnis:

Prototyp_1_1_klein.jpg
Prototyp_1_2_klein.jpg

So, lasst mal hören, wie Euch die Umsetzung meines Erstlingswerks so gefällt, was man anders (besser) machen könnte und vor allem wie man es anders (besser) machen könnte. Ich bin dankbar für jeden Kommentar und Tip!
Auch wenn Ihr noch irgendwelche allgemeinen Hinweise zu Bemalung oder -techniken habt, immer her damit.

P.S.: An die Base mach ich mich wann anders, im Moment will ich erst mal die Figurenbemalung auf die Reihe kriegen; abgesehen davon hab ich noch keinerlei Materialien wie Grasstreu da.

Edit: Update der Bilderadressen

Entschuldigung,

aber ich nehm dir nicht ab, dass das deine erste Figur ist und das du seit Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand hattest.

Wenn du allerdings nicht gelogen hast, dann hast odentlich Talent! Das Farbschema ist nicht übel und die Schattierung ist, für nen Anfänger, unglaublich gut. 😉

Jetzt solltest du noch das Base machen und die verdammten Bilder verkleinern!

Versuch die Figur auszuschneiden, denn deinen Garten willste uns ja auf den Fotos nicht zeigen.

Whoa, danke für die Komplimente!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich nehm dir nicht ab, dass das deine erste Figur ist und das du seit Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand hattest.[/b]
Es ist wirklich meine erste Tabletop-Mini, und dass ich das letzte mal einen Pinsel in der Hand hatte ist... *grübel* ...etwas über 3 Jahre her.

die Umrandungen könnte man vielleicht noch etwas ausbessern[/b]
Ich weiß... muss mir noch eine etwas ruhigere Hand antrainieren.

Versuch die Figur auszuschneiden, denn deinen Garten willste uns ja auf den Fotos nicht zeigen.[/b]
Kommt...

also wenn das wirklich deine erste ist, kannst du in einem Jahr problemlos beim Golden Demon mitmachen 😉[/b]
^^ Danke, aber da schaun wir doch lieber erst mal, wie sich das entwickelt 😉

Muss mir noch überlegen, ob ich mit dem Schema weitermach. Auch wenn ich selbst ein wenig vom Ergebnis überrascht war: Die Bemalung hat fast nen ganzen Tag gebraucht....

Ich für meinen Teil bürste eigentlich alle Akzente. Allerdings hast du ja jetzt schon mit den aufgemalten Akzenten angefangen und dich gar nicht dumm dabei angestellt. Deshalb, und damit das ganze einheitlicher wirkt, solltest du dasselbe auch hier machen. Zur Technik kann ich dir allerdings nicht wirklich viel sagen, da ich mich daran selbst noch nicht probiert habe, außer: nimm ein helleres Blau und mach das genauso wie bei den anderen Flächen auch 😉

Hm, irgendwie wird das net so recht... Das aufgebürstete Grau sieht eher so aus, als wär die Mini zu dünn grundiert. Die eizigen Punkte, wo der Effekt tatsächlich der gewünschte ist, sind die Rückenpartie der Rüstung und die Antennen.

Trocken genug müsste die Farbe gewesen sein. Aber ich verwend momentan einen 0er Pinsel zum bürsten, liegt das vielleicht daran?