Grey Knights =I= ein eigenes Unterforum wie Militarum Tempestus?

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hi,

ich frage mich warum die =I= nicht wie Militarum Tempestus/IK ein eignes Unterforum bekommt?
Habe oft Ideen zur =I= weiß aber nie so recht wo ich es unterbringen kann da es irgendwo überall passen kann.
Klar kann ich einfach alles von der =I= bei den GK posten aber das gilt ja dann auch für Militarum Tempestus oder?

Naja ich würde mich sehr freuen wenn die =I= ihr eigenes Unterforum bekommen könnte oder sehen die meisten ihr es als unnötig?

Gruß
MadMax

Hilf mir mal auf die Sprünge.
Welches ist das Militarum Tempestus Unterforum?

Edit: gefunden. Ist ja auf der selben ebene anzusiedeln wie die anderen Online-Codies.
Wo würdest du denn die =I= dazu stellen? GK, weils ja ein und der selbe Codex ist oder Imperiale Armee, weils sie ja "nur" Menschen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich find das etwas unnötig .
Das Inquisition Detachement ist nur ein Dataslate und kein vollwertiger Codex , zudem die ganzen Auswahlen auch im Grey Knight Dex stehn .

Wenn wir das wirklich umsetzten müssten , müssten wir das auch für die ganzen Dataslates , Formationen und Supplements machen um am Ende jeden zufrieden zu stellen .
Das ergäbe dann eine Menge Sub Foren . 😀

Ich mein wo ist das Problem das im GK Bereich zu posten ? 🙂
Da wird ein niemand anpinkeln nur weil das kein reines GK Thema ist , zudem hier auch schon zig Coteaz Henchman Spam Listen Threads rumschwirren . 🙂

Was ist mit Militarum Tempestus? Die sind fast genau so wie die =I= und =I= ist mehr als nur ein Dataslate. Finde =I= ist mehr Codex als MT und MT steht auch im Imp Codex wenn ich es richtig sehe.

Es geht mir darum das ich gerne ein Unterforum sehe weil ich die =I= extrem gut finde da sie für viele Armeen eine starke unterstüzung liefern. Und wenn es stimmt das Ally ab der 7th edi auch in die Fahrzeuge einsteigen dürfen, dann sind extrem viele möglichkeiten da. Deswegen finde ich hat die =I= ein Unterforum verdient. Infos über die =I= im Forum aktuell ist extrem verteilt. Ein guter Thread wie man die Gefolge darstellen kann, versteckt sich ab und zu im GK forum und viele andere gute Themen über die =I= sind stark verstreut.
Und wie gesat mir fällt es sehr schwer das richtig Forum zu wählen für meine Themen.

Was ist mit Militarum Tempestus? Die sind fast genau so wie die =I= und =I= ist mehr als nur ein Dataslate. Finde =I= ist mehr Codex als MT und MT steht auch im Imp Codex wenn ich es richtig sehe.

Es geht mir darum das ich gerne ein Unterforum sehe weil ich die =I= extrem gut finde da sie für viele Armeen eine starke unterstüzung liefern. Und wenn es stimmt das Ally ab der 7th edi auch in die Fahrzeuge einsteigen dürfen, dann sind extrem viele möglichkeiten da. Deswegen finde ich hat die =I= ein Unterforum verdient. Infos über die =I= im Forum aktuell ist extrem verteilt. Ein guter Thread wie man die Gefolge darstellen kann, versteckt sich ab und zu im GK forum und viele andere gute Themen über die =I= sind stark verstreut.
Und wie gesat mir fällt es sehr schwer das richtig Forum zu wählen für meine Themen.

Miliatarum Tempestus ist ein vollwertiger Dex mit weitaus mehr Umfang als das =][= Dataslate

- - - Aktualisiert - - -

Das =][= Dataslate ist gut keine Frage , aber das trifft auch auf die anderen Dataslates und Supplements zu weshalb das kaum ein Argument für ein Sob Forum ist .

Ich mein Dataslate Belakor und Dataslate LoTD sind auch ziemlich cool , aber der Umfang der Dataslates rechtfertigt kein Subforum .

Das Far Sight Supplement zB hat ein enorm Umfang und hat auch kein Subforum . 🙂

Kannst du mir erklären warum MT ein Vollwertiger Dex ist?
MT vs =I=
3 HQs vs 5 HQs
3 Units vs 1 Unit
Von der Auswahl an EInheiten und HQ sind die recht gleich nur das die eine Unit der =I= extrem viel fälltig ist und auch krasse Combos zulässt.

MT hat Codex SR die aber genau so direkt zu der eine Einheit(en) dazu geschrieben werden konnten. Sonst haben beide WL Traits (wobei =I= drei auf einmal hat), spezielle Wargear zeugs und haben Truppen die Sachen einnehmen können.
Der =I= hat sogar BCM.
Ich verstehe nicht wie du sagen kannst das MT ein "Vollwertiger Dex" ist und die =I= als Dataslate abstempelst.
Die meisten Supps sind direkt an einen Haupt Codex gekoppelt und dadurch ohne ihn auch nicht spielbar. Kein wunder das Themen darüber sich in den Hauptforum sich wieder finden.
Dataslate sind wie du gesagt hast zu klein um ein Subforum zu rechtfertigen und der Inhalt ist auch meist stark an das passende Hauptforum verknüpft.

Aber das der =I= Codex kein Vollwertiger Dex ist verstehe ich nicht und das es nur ein Dataslate ist grad recht nicht.

Vollwertig war vlt etwas hoch gegriffen . ^^

Hast du den MT schon mal gesehn ? 🙂
Der hat schon etwas mehr Inhalt .
- Warlord Traits
-2 Formationen
- Befehle
- " Artefakte "
- Eigene Rüstkammer
- Insgesamt 6 Auswahlen , die sich in sehr vielen verschiedenen Facetten ausrüsten bzw spielen lassen .

Der MT Dex kann auch relativ gut Solo gespielt werden und die MT haben eine gedruckte Version .
Dataslate zu sein ist nichts schlechtes aber es eben kein Codex , die =][= und andere Dataslates sind halt nur " Anhängsel " für andere Armeen .

Supplements kann man sehr wohl ohne denn Haupt Codex spielen , besonders Far Sight ist da sehr ausführlich . 🙂

Hab ich fast alles schon gesagt:
Beide haben WL Traits, Wargear (auch spezielles), 6 Auswahlen die sich alle (außer die BCM) sehr unterschiedlich spielen lassen kann.
Nur keine Befehle und Formationen fehlen der =I=.
=I= kannst du besser Solo spielen als MT da du fast alles machen kannst wie bei MT plus noch dazu einer der besten NK Units aufstellen kannst und sehr dicke Panzer mit speziall muni (LRC macht einiges mehr spaß mit S7 Stukas und S5 Bolters).

So nochmal. Was fehlt der =I= das du ihn auf der selbe Stufe wie den MT Dex siehst? Wirklich Befehle und Formationen? Dafür hat =I= BCMs, mehr WL Traits, flexibler und nehmen kein Ally Slot.

P.S fliegst du nur über meine Post oder drücke ich mich schlecht aus?

P.S²
Supplements kann man sehr wohl ohne denn Haupt Codex spielen , besonders Far Sight ist da sehr ausführlich . 🙂
Ich sagte die meisten, nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Inquisition wurde intern beschlossen, als die heraus kamen und es zwar Interesse bei den Nutzern des Forums gab, aber dieses sehr stark auf die Allierten-Option der Inquisitoren bezogen war. Der Codex wird im Grunde nicht solo gespielt, auch wenn man es könnte und daher braucht es keinen vollwertigen, eigenen Bereich. Der wäre teils noch leerer, als manche der Fantasy-Foren.
Dass die Ritter und das Tempestus eigene bekommen haben verstehe ich für meinen Teil eher weniger, als anders herum.

Wie du das ohne Profilwerte im Buch machen willst musst du mir aber mal zeigen...
Weitsicht ist nicht mehr als eine Erweiterung und alleine nicht spielfähig (selbst die 'besonderen Charaktermodelle' kannst du ohne einen Codex: Tau nicht spielen), genau wie Iyanden und die Bücher zu den CSM und den Marines.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Inquisition wurde intern beschlossen, als die heraus kamen und es zwar Interesse bei den Nutzern des Forums gab, aber dieses sehr stark auf die Allierten-Option der Inquisitoren bezogen war. Der Codex wird im Grunde nicht solo gespielt, auch wenn man es könnte und daher braucht es keinen vollwertigen, eigenen Bereich. Der wäre teils noch leerer, als manche der Fantasy-Foren.
Dass die Ritter und das Tempestus eigene bekommen haben verstehe ich für meinen Teil eher weniger, als anders herum.
Fände ich extrem schade wie gesagt. Es gibt schon einige Threads die da hin verlagert werden können und so leer wird er bestimmt nicht werden wie du vermutes (dafür werden ich schon irgendwie sorgen XD).
Das er nicht Solo gespielt wird ist mir klar so wie ich mir vorstellen kann das es auch beim MT so ist.
Ist ja auch nur ein Vorschlag wenn er abgelehnt wird ist es ok für mich. Muss ich halt irgendwo meine Threads dann posten^^

Komische Debatte?!?

Inquisition ist ganz klar ein Codex:

Dataslates sind ungleich Datasheets und auch sonst recht unterschiedlich zu einem Codex, deswegen auch eine eigene Abteilung im BL-Shop: http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Dataslates

Wenn es darum geht, ob ein Volk/Rasse/Fraktion eine Printversion braucht, um ein eigenes Subforum zu erhalten, müssen wir nur ganz fest die Augen schliessen und an England denken, damit wir das Adeptus Sororitas-Forum übersehen...

Eigentlich müsste das Grey Knight-Forum ein Subforum der Inquisition sein, aber vielleicht geht's auch umgekehrt!
Oder man tobt sich im Exotenforum aus!

Die jeweiligen Forenmods anschreiben oder in deren Sprechstunden die Idee vorschlagen ist bestimmt hilfreich und zielführender.

Ratschlag eines Xenos

@MadMax33309:

Sorry ich hab dich scheinbar falsch verstanden oder einer von uns hat sich unverständlich ausgedrückt . 🙂

Ich versteh aber jetzt worauf du hinaus willst . 🙂

@Zekatar:

Echt ? Da hab ich scheinbar was verwechselt .
Ich mein Sonderregeln und Profil werte wären enthalten . ^^

Ich muss da irgendwas verwechselt haben .

Die jeweiligen Forenmods anschreiben oder in deren Sprechstunden die Idee vorschlagen ist bestimmt hilfreich und zielführender.

Dachte es reicht aus hier als Vorschlag zu Posten. Ich gehe ja davon aus das ab und zu ein Forenmod hier rein schaut^^

@Old Faithful
Ist schon mal ein Schritt^^
Nur würde ich immer noch gerne eine Antwort hören was dir Persönlich fehlt das der =I= Dex auf einer Stufe mit dem MT Dex ist? (Nicht als Angriff oder ähnliches werten, will es nur gerne wissen)

@Zekatar
Wird wohl so werden, wenn es kein Subforum gibt.

@Old Faithful
Ist schon mal ein Schritt^^
Nur würde ich immer noch gerne eine Antwort hören was dir Persönlich fehlt das der =I= Dex auf einer Stufe mit dem MT Dex ist? (Nicht als Angriff oder ähnliches werten, will es nur gerne wissen)

Ich glaub das lang und breit zu erläutern würde nur ein anstoss zum Off Topic werden . 🙂

Ich versuchs trotzdem mal kurz zu erläutern . 🙂

Ich bin etwas altmodisch und seh bedingt diese Online Publikationen nicht als vollwertigen Dex an weils nicht in gedruckter Form ist .
2. Fehlt mir beim Inquisitions Dex etwas die möglichkeiten oder etwas varianz .
Spiel Technisch gesehn ist der Henchman Spam und Coteaz prima aber mehr bringt mir der Dex nicht .
Der Inqui Dex blüht meiner Meinung nach erst richtig auf , wenn ich Verbündete hin zu nehm .
Allein hat der im kompetiven Spiel etwas probleme .

- - - Aktualisiert - - -

MT ist streng genommen zwar auch kein sonderlich spiel starker Dex , aber er kann sich auch ohne Verbündete gg alles halbwegs behaupten .
Insgesamt bietet mir der Dex auch etwas mehr , die ganzen Befehle , die ganzen Ausrüstungsoptionen und die Formationen machen schon einiges aus .
Mit der Fülle kann man wie doof varieren und immer mal was anderes vernünftig spielen .
MT ist zwar nicht der Kracher aber dennoch hat der Dex mehrere spielbare Konzepte .
Solo Inqui hat zwar mit den Gefolge zig Optionen doch es kommen nur paar relativ gute Konzepte bei rum .

Streng genommen ist das was ich hier betreibe aber etwas Ersben zählerei . 🙂

Also wenn du mir die Aussage erlaubst.
Das du einen Unterschied siehst ist rein Subjektiv und hat wenig mit Objektiver Betrachtung zu tun.

Alles was du sagst macht Sinn und ist Nachvollziehbar.
Aber du muss auch zugeben das zu den meisten deiner Punkte kontra Argumente gib. Ich glaube aber dass wir uns verstanden haben und weitere Diskussion hier zu mind. nicht mehr von Nöten ist. Wenn du weiter reden willst können wir gerne dies per PNs tun.

Bisher, stand jetzt, ist kein Unterforum für die Inquisition geplant.

Generell sehe ich aber kein Problem z.b. ein Unterforum bei den Grey Knights einzurichten.

Da ich den Codex aber nicht kenne bin ich mir leider nicht sicher wo er hinpasst.

Kann man das Teil eigenständig spielen?

Sind da Werte drin mit denen ich eine reine Inquisitionsarmee aufstellen kann, ohne in andere Regelwerken zu blättern?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher, stand jetzt, ist kein Unterforum für die Inquisition geplant.

Generell sehe ich aber kein Problem z.b. ein Unterforum bei den Grey Knights einzurichten.

Da ich den Codex aber nicht kenne bin ich mir leider nicht sicher wo er hinpasst.

Kann man das Teil eigenständig spielen?

Sind da Werte drin mit denen ich eine reine Inquisitionsarmee aufstellen kann, ohne in andere Regelwerken zu blättern?

Bei den GKs würde er Wunderbar passen.

Ich würde mal sagen so sehr wie ein solo MT und IR möglich ist.

Ist alles drin. Sonderregeln müssen wie bei anderen Dexe evtl nach geschaut werden sonst ist es wie jeder andere Codex aufgebaut. Wie im IR und MT steht auch eine Ally Matrix drin und wie sie als Solo oder als Allys gespielt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem sind auch spezielle WL Traits drin und ein paar spezial Items.

Es lassen sich ein paar Interessante Konzepte mit den aufbauen die nicht nur für eine Fraktion interessant wären.