Grey Knights =I= ein eigenes Unterforum wie Militarum Tempestus?

Ja, man kann ein eigenständiges Inquisitionsdetachment aufstellen, das nach letzter Edition auch Hauptdetachment sein konnte. Letztendlich besagt der Codex, dass man ein bis zwei Inquisitoren plus bis zu drei Gefolge in einen AOP (der weicht vom normalen ab) reinquetscht. Insgesamt wurde nur ein Kunstgriff durchgeführt, damit man die =][=-Einträge des GK-Dex' auch ohne BCM als eigene Armee spielen kann.

Rein formell würde ich es schon als eigenen Codex bezeichnen, so wie auch der Codex Legion of the Damned eine eigenständige LotD-Armee erlaubt. Inhaltlich würde ich den Codex =][= eher auf eine Stufe mit den Supplements oder eher noch den Dataslates stellen.

Rein formell würde ich es schon als eigenen Codex bezeichnen, so wie auch der Codex Legion of the Damned eine eigenständige LotD-Armee erlaubt. Inhaltlich würde ich den Codex =][= eher auf eine Stufe mit den Supplements oder eher noch den Dataslates stellen.
LotD kannst du aber nie Solo spielen sonst hast du auto verloren.
Der =I= kann jetzt dank der neue AOP Reglung auch viel mehr aufbauen und vom Errata der SM gehe ich schwer davon aus, dass die noch die SR der Standards bekommen (also mit dem einnehmen der MZ).
Der Inhalt von MT und IR ist dann im Verhältnis auch zu wenig das die ein Unterforum besitzen.

- - - Aktualisiert - - -

Z.b dieser Thread hier ist sehr allgemein und nur auf die =I= zu geschnitten:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...und-woraus-baut-ihr-die-Ideen-mit-Inqui-Codex (dieser Thread könnte im Prinzip direkt verschoben werden)
Es wäre schade wenn er irgendwann einfach im GK Forum untergehen würde. Klar gibt es eine Suchfunktion aber an den sieht man schon gut das es Interesse besteht an der =I=.
Und wie gesagt hab ich ein paar Ideen die im Prinzip überall passen könnte.

LotD kannst du aber nie Solo spielen sonst hast du auto verloren.
Wieso? Ich sehe eigenständig zwar auch nicht gerade große Spielstärke, kann aber keinen Grund sehen, warum man automatisch verlieren sollte.
Und ausschlaggebend ist doch, dass man die LotD eigenständig spielen KANN. Mit Warlord (einer der Sergeants) und punktenden Einheiten.

und vom Errata der SM gehe ich schwer davon aus, dass die noch die SR der Standards bekommen (also mit dem einnehmen der MZ).
Was haben die Errata der Space Marines mit der Inquisition zu tun? Und wo wurden da Veränderungen an den Standards vorgenommen? :huh:

Ganz abgesehen davon ist es müßig auf zukünftige Änderungen zu spekulieren. GW trifft oft genug die gerade nicht erwartete Entscheidung (oder gar keine), so dass wir auf den erratierten Codex warten müssen.

Der Inhalt von MT und IR ist dann im Verhältnis auch zu wenig das die ein Unterforum besitzen.
Da stimme ich Dir sogar grundsätzlich zu. Wir hatten nur einmal beschlossen, dass die gedruckten Codices (nicht die Supplements) ein Forum bekommen sollen, außerdem die traditionell dazugehörenden Schwestern.

LotD startet immer in der Reserve. Wenn du am Ende eines Zuges keine Modelle auf dem Feld hast, dann verlierst du automatisch.

Beim SM errata steht das der OM der Crimson Fist den Sternguard nicht mehr scoring gibt, was ja kein Sinn mehr macht, sonder die SR der Standards einer BF Armee. Bei Coteaz wird hundertpro das auch passieren, weil sonst macht auch seine SR kein Sinn mehr und eine BF =I= hätte auch ihre Nachteile.

Gedruck hin oder her, nur weil etwas gedruckt ist macht es nicht mehr zu einem Codex, siehe Soros.
Ich sehe kein Problem wie beim MT und IR ein unterforum zu erstellen, wenn es kein Aufwand bedeutet.

LotD startet immer in der Reserve. Wenn du am Ende eines Zuges keine Modelle auf dem Feld hast, dann verlierst du automatisch.
Am Ende des ersten Spielzugs wird auch die komplette Armee auf dem Tisch stehen (abzüglich der Verluste), da sie in der ersten Runde komplett per Schockregel eintrifft.

Beim SM errata steht das der OM der Crimson Fist den Sternguard nicht mehr scoring gibt, was ja kein Sinn mehr macht, sonder die SR der Standards einer BF Armee. Bei Coteaz wird hundertpro das auch passieren, weil sonst macht auch seine SR kein Sinn mehr und eine BF =I= hätte auch ihre Nachteile.
Ketzerisch gesagt: Wenn GW das beabsichtigen würde, dann hätte man dies bereits bei den Errata zu den GK berücksichtigt. Und aufgrund der vielen Überschneidungen zwischen GK und =][= halte ich den Vergleich für angebrachter als zwischen SM und =][=.
Aber warten wir's ab.

Sorry wenn ich das Sage aber ich glaube du hast keine Ahnung wo von du sprichst.
LotD startet in Reserve und kommt erst ab der zweite Runde also Auto lose.

Die =I= funktioniert im GK Codex anders. Coteaz macht dort das Gefolge zu Standards. Und errata wird es für die reinen digitalen Versionen keine geben da sie direkt in den Codexe eingebaut werden.

Sorry wenn ich das Sage aber ich glaube du hast keine Ahnung wo von du sprichst.
LotD startet in Reserve und kommt erst ab der zweite Runde also Auto lose.

Die =I= funktioniert im GK Codex anders. Coteaz macht dort das Gefolge zu Standards. Und errata wird es für die reinen digitalen Versionen keine geben da sie direkt in den Codexe eingebaut werden.

Nein Eversor hat ganz und gar recht .
Die Reserve Regeln haben sich geändert und es ist nun möglich alles in Reserve zu halten ähnlich wie in der 5 Edi . 😉

Nein Eversor hat ganz und gar recht .
Die Reserve Regeln haben sich geändert und es ist nun möglich alles in Reserve zu halten ähnlich wie in der 5 Edi . 😉
Das hat damit nix zu tun. Guck dir sudden Death victory an. Wenn du nix mehr auf dem Feld hast verlierst du.
Was er meint ist die SR für die erste Spezial Mission aus dem Dex -.-

- - - Aktualisiert - - -

„Sudden Death Victory
Generally a Victory Point game will not finish before the agreed turn limit. However, it is possible to achieve a ‘sudden death victory’ in a Victory Point game in the following circumstances:
If one player concedes the battle, the game ends and a crushing victory goes to the opponent.
If at the end of any game turn, one player has no models on the battlefield his opponent automatically wins. Units occupying a building or embarked on a vehicle still count as being on the battlefield, but units that are in Reserve (including Ongoing Reserve) do not.“

um nochmal aufs eigentlich thema zurückzukommen, ich würde ein eigenes unterforum (auch gerne im GK bereich)doch sehr begrüssen, immerhin wird auch die Inquisiton im neuen Regelbuch als eigene Fraktion getrennt zu den GK aufgelistet (z.b. Allytabelle), ich denke eh dass über kurz oder lang (spätestens mit dem nächsten GK-codex) da auch eine entgültige trennung kommen wird.