[<i>Fakt</i>]<!----> Die Rückkehr der Squats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den aktuellen Hintergrund des 40k Universum betrachtet und sich den Hintergrund der Squats betrachtet finde ich das die immer noch sehr gut hinein passen.

Der Gesamthintergrund der Squats war/ist für mich einer der am besten ausgearbeitesten den GW je hervorgebracht hat.
In sich Schlüßig und Stimmig. Derselbe Hintergrund wird sogar bei den Demiurg zum Großteil weiterverwendet.

Das Rocker und Säufer Image kommt eigentlich nur von den Leuten die sich IMO im Hintergrund der Squats nicht auskennen und nur
ein paar Bildchen einer weniger Figuren kennt und hier und da mal Fehl informationen aufschnappt.

Gut, es gibt 4-5 Figuren die Rockerähnliche Kleidung tragen und eine Geschichte in denen Squats Bier zu sich nehmen, aber deswegen von Säufern und Rockern zu sprechen halt ich für lächerlich und ahnungslos.

Im Hintergrund der Squats (Regelwerke, Codizes, ...) ist selber nie von Säufern und Rockern die Rede, das ist ein von Ahnungslosen
gemachte Legende die keinerlei Grundlage hat.

Na dann scheine ich eben ahnungslos zu sein...

Das was ich auf einigen Seiten gelesen habe gefällt mir nunmal nicht. Der erste Satz war sicherlich bewußt überspitzt geschrieben. Der Kern meiner Aussage ist aber auch ein anderer... Kein Grund persönlich zu werden. 😉

Finde grade Zwerge sind in jedem Fantasy-Universum gut aufgehoben, aber nicht in einem Sci-Fi-Universum. Die Parallelen sind teilweise zu offensichtlich. Dagegen sind die Eldar(Elfen) noch richtig gut gemacht.
Meine mich erinnern zu können dass die mit den Lederjacken, Brillen, Bandanas und Motorrädern die Engineers waren, die mit wichtigste und representativste Gruppierung innerhalb der Squatgesellschaft. Und das mit dem Saufen mag von den Zwergen kommen, denn die Squats sind ja offensichtlich nicht mehr als Space Dwarfs.
Meine sogar auf deiner Seite gelesen zu haben dass die Squats vom Imperium Autonomie und Selbstbestimmungsrecht erhalten haben und das wo sie noch nichtmal dem Imperialen Glauben folgen. In einer Edition wo sich der Fluff mittlerweile so sehr um Hexenjäger und ähnliches dreht und angesichts der politischen Ausrichtung des Imperiums erscheint mir das auch etwas sonderbar. Ist ja nunmal Geschmackssache ich finde den Versuch unbedingt auch Zwerge ins 40k-Universum zu bringen genauso bescheuert wie das gemunkelte Hrud=Space Skaven. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Meine Aussage bezog sich aber auch eher darauf dass ich es komisch finde dass soviele Leute (und wenn man mal aufs Alter schaut haben sie die Squats/Chaoszwerge/Fimire/usw. sicher auch nicht miterlebt) den verschwundenen Völkern nachtrauern. Wenn das Leute tun die diese Armeen gespielt haben, verstehe ich das voll und ganz. Ich sehe das nunmal als eine Modeerscheinung an, es macht ja auch Spass über GW zu meckern. War doch wie bei den Ogern. Jeder fand sie scheisse, aber inzwischen gibt es genug die sie spielen....

Originally posted by Gantus Insolventus@1. Apr 2005, 13:21
Meine Aussage bezog sich aber auch eher darauf dass ich es komisch finde dass soviele Leute (und wenn man mal aufs Alter schaut haben sie die Squats/Chaoszwerge/Fimire/usw. sicher auch nicht miterlebt) den verschwundenen Völkern nachtrauern. Wenn das Leute tun die diese Armeen gespielt haben, verstehe ich das voll und ganz. Ich sehe das nunmal als eine Modeerscheinung an, es macht ja auch Spass über GW zu meckern. War doch wie bei den Ogern. Jeder fand sie scheisse, aber inzwischen gibt es genug die sie spielen....
@ Gantus: Ach so, man darf diesen Völkern also nicht nachtrauern, weil man die aktive Zeit nicht erlebt hat? Stimmt schon, drauf gepfiffen ob einem der Hintergrund und die Modelle gefallen und man vielleicht diese Armee tatsächlich gern angefangen hätte. Man war halt damals noch nicht alt genug und hat jetzt Pech gehabt...

Muss ich ab jetzt auch aktuelle Remakes von Filmen, die "vor meiner Zeit" gedreht wurden, besser finden als die Originale? Und Coverversionen alter Songs besser als die Ur-Version? Muss mir der aktuelle Mustang besser gefallen als der 68er? Fragen über Fragen...

Das mit den Ogern ist übrigens Quatsch, es gab auch von Anfang an genug Leute, die sie gut fanden, und DAS dürften wohl auch diejenigen sein, die sie nun spielen. -_-

@ Lobo: aber auch SOWAS von offensichtlich 😀 (Druck der Fangemeinde 😉 )...

Originally posted by HelveticusDerAeltere@1. Apr 2005, 15:14
Muss ich ab jetzt auch aktuelle Remakes von Filmen, die "vor meiner Zeit" gedreht wurden, besser finden als die Originale? Und Coverversionen alter Songs besser als die Ur-Version? Muss mir der aktuelle Mustang besser gefallen als der 68er? Fragen über Fragen..

Das ist schon fast zu blöd um drauf zu antworten. Dreh mir nicht das Wort im Mund drum bitte auch wenn du zugegebenermaßen ein Meister dieses Faches bist....

Wieso ist das zu blöd? Es ist die logische Weiterführung Deiner Behauptung, daß Leute, die diese inzwischen vernachlässigten Armeen nicht aktiv erlebt haben, auch keinerlei Grund hätten, diese zu mögen und sie sich deshalb zurückzuwünschen. Sollen sich diese Leute etwa mit neuen Armeen zufrieden geben, die ihnen vielleicht weitaus weniger gefallen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meine Aussage bezog sich aber auch eher darauf dass ich es komisch finde dass soviele Leute (und wenn man mal aufs Alter schaut haben sie die Squats/Chaoszwerge/Fimire/usw. sicher auch nicht miterlebt) den verschwundenen Völkern nachtrauern. Wenn das Leute tun die diese Armeen gespielt haben, verstehe ich das voll und ganz. [/b]

Nee, haste nicht, Du hast Recht, ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil. Thema durch <_<

@ Gantus

Meine mich erinnern zu können dass die mit den Lederjacken, Brillen, Bandanas und Motorrädern die Engineers waren, die mit wichtigste und representativste Gruppierung innerhalb der Squatgesellschaft. Und das mit dem Saufen mag von den Zwergen kommen, denn die Squats sind ja offensichtlich nicht mehr als Space Dwarfs.[/b]
Stimmt nicht. Dafür gibts ne Menge passende Figuren.

Es gibt halt nur 4-5 Figuren die man vom aussehen her mit Rockern vergleichen kann. Es sind aber nur normale Standard Truppen. Mehr nicht. Wie gesagt ist es witzos die Squats daher als Rocker oder Säufer abzustempeln. Es stimmt vom Hintergrund her einfach nicht. Das ist alles.

Meine sogar auf deiner Seite gelesen zu haben dass die Squats vom Imperium Autonomie und Selbstbestimmungsrecht erhalten haben und das wo sie noch nichtmal dem Imperialen Glauben folgen.[/b]
Das stimmt teilweise, dabei ist zu bedenken das zum damaligen Zeitpunkt des Hintergrundes die Squats von den Menschen abstammten und vieles der Imperialen Technik (z.b. Leviathane) von den Squats hergestellt wurde.

Das einem bestimmte Modelle nicht gefallen ist IMO O.K. , denke damit hat keiner Probleme. Das geht jedem bei dem einem oder anderen Modell so.

Sorry, das ganze sollte nicht persönlich klingen und war auch dem Thread allgemein angeordnet und nicht einer Person.

Das Wort Ahnungslos scheinst du in einem falschen Zusammenhang gelesen zu haben.

Zum Glück bin ich kein Opfer eines April-Scherzes geworden ^_^

Aber ich hätte es trotzdem klasse gefunden dass die Squats wiedergekommen wären 😉

Naja, dafür kommen jetzt Demiurg, und hoffentlich stimmen die Gerüchte dass sich bei den nächsten Inquisitor-Schergen Aliens aufhalten (darunter ein Demiurg-Ratgeber). Gegen einen Demiurg in Inquisitor hät ich auch nix einzuwenden 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.