[<i>Fakt</i>]<!----> GW Preiserhöhung

Darnok

Malermeister
12. April 2003
2.013
128
12.851
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Effective July 6, 2005, select items in Games Workshop’s product range will be increasing in price. Every year we will review our range and we will only have one review a year. Our next price review will happen in July 2006.[/b]

Bezogen vermutlich auf den US-amerikanischen Markt. Ist das jetzt offizieller Habitus, dass man jährlich an der Preisschraube dreht? Soll das der Kundenbindung dienen - nach dem Motto: kauf, solange du es dir noch leisten kannst? Auf dieser Liste kann man sich einen Überblick verschaffen.

Bemerkenswert ist vor allem, dass die Preiserhöhung überall bei 10% und mehr liegt. Für was eigentlich? Aber wenn ich mich recht entsinne, ist das auch "nur" das Nachziehen auf europäisches Preisniveau. Nur wenn man der Ankündigung trauen darf, können wir uns nächstes Jahr auch hierzulande wieder auf sowas freuen...

Originally posted by The Taina@14. Jun 2005, 7:51
Ich hoffe, dass sich das wirklich nur auf die USA beschränkt. Ned schon wieder ne Preiserhöhung und das noch bevor die neuen WE draußen sind wär echt deprimierend. Ich bin ja keine Melkkuh... <_<
Wenn du wüsstest 😉 😛
Es wundert mich ehrlich gesagt dass die Preise in den Staatenniedriger waren als bei uns, hatten die die nicht vor Jahren mal angezogen mit dem Argument dass sie ne eigenen Figurenproduktion drüben aufzeihen würden, das wär doch die Gelegenheit gewesen die Preise kontinuierlich steigen zu lassen, oder?

Also ich weiß nicht, GW dreht irgendwie vollkommen durch. Ich weiß ja nicht wer bei GW sich um Marktanalyse und Wirtschaft kümmert aber es muß ihnen doch endlich mal klar werden, daß durch das andauernde Anziehen der Preise immer mehr Kunden abspringen.
Ok, sie gehen halt davon aus "wer es spielen will, wird es sich schon kaufen" aber immer mehr Leute gießen sich ihre Minis doch selber oder kaufen bei Fremdfirmen ein oder aber steigen ganz auf andere Systeme um.

Originally posted by Jaq Draco@14. Jun 2005, 10:55
Ok, sie gehen halt davon aus "wer es spielen will, wird es sich schon kaufen" aber immer mehr Leute gießen sich ihre Minis doch selber oder kaufen bei Fremdfirmen ein oder aber steigen ganz auf andere Systeme um.
Das rahm ich mir ein, echt. Ich bin gespannt wann der Schmerzpunkt erreicht ist, an dem GW merkliche Einbußen erleidet aufgrund ihrer Preispolitik...

Jop, irgendwann machen all die Spieler oder Eltern 😉 (vor allem die) nicht mehr mit und dann steht GW doof da und sieht endlich den großen Fehler ein. Höhere Preise = mehr Einkommen ist nämlich absolut falsch und das weiß jeder. Mit Schnäppchen fängt man die Kunden und wäre GW nicht so verdammt teuer dann würde bestimmt auch viel mehr verkauft werden. Und wenn die Preise kleiner wären würde man auch viel schneller an Neukunden kommen, welche ja oftmals durch die hohen Preise abgeschreckt werden.

Ich denke die Schmerzgrenze ist aber noch lange nicht erreicht. Wie in jedem Hobby gibt`s auch bei TTs genug "eingefleischte Fans" die dann halt auf was anderes verzichten.... man darf gespannt sein.

@Jaq Du verallgemeinserst aber auch. Bis zu einem gewissen Punkt rentiert sich die Preispolitik, und da bei GW auch Experten sitzen werden, versuchen die natürlich diesen Punkt nicht zu überschreiten, und die haben einen weitaus besseren Überblick als die Spielergemeinde, Marktforschung usw.
Solang die Gewinne in umsatzstarken Ländern gut sind (ich nehm jetzt mal Dtl, England, Frankreich udn Spanien als Beispiel, das sind ja auch die größten europäischen Länder) wird sich an den Preisennichts ändern. Sollte der Umsatz aber dort irgendwo einbrechen wäre eine Preissenkung vielleicht möglich, man kann die Preise schließlich nur europaweit ändern, sonst geht ja jeder da kaufen wo`s billig is...

@Dark Eldar:
Haste auf alle Fälle recht mit.

@Telzo:
Hast auch du Recht mit. Ich verallgemeinere ist wohl wirklich arg. Aber die Preise im Prinzip solange nach oben zu treiben bis die Kunden abspringen, nur um sie dann wieder etwa zu senken und somit leicht unter die Kotzgrenze zu bringen ist auch nicht das Wahre.

Naja du sagst Inflationsbedingt aber da wären wir jetzt wieder bei der deutschen Wirtschaft. Der "kleine Mann" muß ja auch erstmal mehr verdienen damit er auch mehr ausgeben kann und genau das ist ja das Problem. Die GW-Preise bzw. Preise generell steigen aber man verdient nicht mehr und somit kann man nicht mehr lange mit den GW-Preisen mitgehen.

Das stimmt, aber GW wird auf die offiziellen Angaben der Inflation verweisen, und sagen dass man ja kein gemeinnütziger Verein sei, und Gewinn machen müsse. Da wird dann kaum einer was gegen sagen, schließlich akzeptieren wir ja dass wir in einem kapitalistischne System leben, ob da dann vesteckt weitere Preissteigerungen drin sind, weil das eh kaum einer nachrechnen wird, ist dann die Frage, denn bei derart großen Stückzahlen können ja schon ein paar Cent nen schönen Gewinn bedeuten.

Originally posted by Telzo@14. Jun 2005, 13:11
Das stimmt, aber GW wird auf die offiziellen Angaben der Inflation verweisen, und sagen dass man ja kein gemeinnütziger Verein sei, und Gewinn machen müsse.
Die Inflation beläuft sich aber nicht auf 10% pro Jahr, jedenfalls nicht in Europa oder den Staaten. Ich akzeptiere, in einem kapitalistischen System zu leben, aber ich akzeptiere nicht, mich verarschen zu lassen. 😉

Originally posted by Darnok@14. Jun 2005, 15:22
Die Inflation beläuft sich aber nicht auf 10% pro Jahr, jedenfalls nicht in Europa oder den Staaten. Ich akzeptiere, in einem kapitalistischen System zu leben, aber ich akzeptiere nicht, mich verarschen zu lassen. 😉
Sie werden das auch nicht jedes Jahr so machen, rechen vielleicht alle 5 Jahre damit. Das is bei mria ber auch eher Schätzen als das ich davon groß Ahnung hätte 😉

und weils zum thema passt , möchte ich hiermit meinen abschied vom warhammer hobby nehmen . Kein Joke , ich hör auf . hab jetz seit 11 jahren dem spiel die treue gehalten aber nu is schluss :angry: .
werd mich jetz weiter auf mein sportbogenschützen dasein konzentriern und das alles hinter mir lassen . mal sehen vielleicht mal ich noch die minnis komplett an aber dann is sense ,finito ,ex und hopp , schlusss

P.S: das is kein spam , meine das ernst firevortex aka evasor sind nich mehr
hat spaß gemacht mit euch aber ich hör auf .

:heul: macht et juut euer firevortex :heul: