Hier eine Portnetzusammenfasung von Doomham:
Die Waldelfen nennen sich selbst Asrai.
Völkerregeln:
Waldläufer- Wald zählt für alle Einheiten als offenes Gelände.
Überfall - extra 6 Zoll Wald in der eigenen Hälfte.
Asrai Bogenkunst - kein Abzug für bewegen und schiessen.
Kerneinheiten:
Glade Guard - 12P. 10+Mann Bogen oder Speer, eine Einheit darf für 25.P mag. Standarte kaufen.
Linien formation, Glade Guard Bögen (S4 auf nah)
Kundschafter = GG, Plänkler, je 1 Einheit pro regulärer GG, keine GG Bögen
Glade Riders 24P., leichte Kav, Speer, Langbogen
Dryaden 12 pts, 8-20 pro Einheit, Angst, Plänkler, Waldgeist (5+däm.Rettungswurf, immun zu Psych.,mag.Attacken)
fast durchgehende 4er Statlinie, Elfenbewegung, doppelte Attacken, Elfenmoralwert, Elfeninitative
Ewige Garde 12.P., Elite wenn kein Highborn General ist, KG5, MW9, mag. Banner bis 50P., Bodyguard (wie Weisse Löwen), 5+Rüstung, erste Reihe zwei Handwaffen, zweite Reihe Speere.
Elite:
Wardancer 18P., KG6, Plänkler, immun. gg Psych.
Wardancer Waffen, +1A, +1S im Angriff
Tatoos 6+ Rettungswurf, MR1
Tänze des Loec:
Klingensturm: +1A
Wirblender Tod: Todesstoss
Schattenspirale: 4+Rettungswurf
gewebter Nebel: -1A pro Wardancer, First Strike
Kriegsfalken 40P. 3-12 Modelle, fliegende Kav., Zurückfallen (=Terradons), Speer und Langbogen
Wilde Reiter des Kurnos, 26P., KG5, S4, l.Rüstung, Speere, Musiker für umsonst (Angst solange der Musiker lebt und die Einheit angreift), mag. Banner bis 50P.
Treekin 65P.,3-12, Waldgeister, Tatoos, l.Kav.
Wut des Kurnos: wenn im Nahkampf und nicht im Angriff: +1A
KG 4, T6, W3, A3 flammbar, Angst, 4+Rüstung
Selten
DoW
Riesenadler . einer pro Slot
Waywatcher
Baummensch
Die Waldelfen nennen sich selbst Asrai.
Völkerregeln:
Waldläufer- Wald zählt für alle Einheiten als offenes Gelände.
Überfall - extra 6 Zoll Wald in der eigenen Hälfte.
Asrai Bogenkunst - kein Abzug für bewegen und schiessen.
Kerneinheiten:
Glade Guard - 12P. 10+Mann Bogen oder Speer, eine Einheit darf für 25.P mag. Standarte kaufen.
Linien formation, Glade Guard Bögen (S4 auf nah)
Kundschafter = GG, Plänkler, je 1 Einheit pro regulärer GG, keine GG Bögen
Glade Riders 24P., leichte Kav, Speer, Langbogen
Dryaden 12 pts, 8-20 pro Einheit, Angst, Plänkler, Waldgeist (5+däm.Rettungswurf, immun zu Psych.,mag.Attacken)
fast durchgehende 4er Statlinie, Elfenbewegung, doppelte Attacken, Elfenmoralwert, Elfeninitative
Ewige Garde 12.P., Elite wenn kein Highborn General ist, KG5, MW9, mag. Banner bis 50P., Bodyguard (wie Weisse Löwen), 5+Rüstung, erste Reihe zwei Handwaffen, zweite Reihe Speere.
Elite:
Wardancer 18P., KG6, Plänkler, immun. gg Psych.
Wardancer Waffen, +1A, +1S im Angriff
Tatoos 6+ Rettungswurf, MR1
Tänze des Loec:
Klingensturm: +1A
Wirblender Tod: Todesstoss
Schattenspirale: 4+Rettungswurf
gewebter Nebel: -1A pro Wardancer, First Strike
Kriegsfalken 40P. 3-12 Modelle, fliegende Kav., Zurückfallen (=Terradons), Speer und Langbogen
Wilde Reiter des Kurnos, 26P., KG5, S4, l.Rüstung, Speere, Musiker für umsonst (Angst solange der Musiker lebt und die Einheit angreift), mag. Banner bis 50P.
Treekin 65P.,3-12, Waldgeister, Tatoos, l.Kav.
Wut des Kurnos: wenn im Nahkampf und nicht im Angriff: +1A
KG 4, T6, W3, A3 flammbar, Angst, 4+Rüstung
Selten
DoW
Riesenadler . einer pro Slot
Waywatcher
Baummensch