[<i>Fakt</i>]<!----> Neues DSA-Brettspiel

Ach stümmt... Daran kann ich mich noch ganz dunkel erinnern (als ich mir die Dorf des Grauens Box geholt hab, leider fehlen mittlerweile paar Teile darin 🙁), n Kollege von mir hat Burg des Schreckens 🙂

Herrliche Zeit damals :wub:
Warum machen die Leute keine Neuauflage davon 🙁

Aus demselben grund aus dem GW keine Neuauflage von seinen Brettspielen amcht und die meisten Spezialisten Spiele einschlafen laesst... Gewinnmaximierung...
Naja aber das kann man nicht aendern Ich warte ja immernoch auf eine Neuauflage von Warhammerquest...
Aber die DSA spiele waren auf der letzten spiel noch recht oft bei den antiquitaeten Haendlern erhaeltlich...
BTW das alte atlantis Brettspiel geht bei ebay angeblich fuer bis zu 120 euro weg :blink: Hat mir einer vom Hasbro kundenservice erzaehlt als ich da Teile nachbestellen wollte...
Wenn Ich nicht an meinem Haengen wuerde...
Naja mann muesste sich die aktuellen anspruchsvolleren immer 3mal kaufen einmal als spiel, eimal als ersatzteillager und einmal ums nach 10-15 Jahren zu verkaufen...
😀 😀

Ich würde mich ja freuen wenn sie ein neues DSA Pc Game rausbringen. In Aventurien bin ich zwar schon fast 10 Jahre verankert aber in Thüringen gibts irgendwie keine Spielergruppen, da will ich dann wenigstens Solo am Pc zocken. Am besten wären noch die guten alten Regeln wo du wirklich alles von Pc auswürfeln lassen konntest. Schade nur, dass das dann wenig marktfreundlich sein dürfte B)

Das Spiel mit den Dinosauriern hieß übrigens "Die Schlacht der Dinosaurier" :lol2:

War eben im Keller und hab nachgeguckt 😉 da liegt es auch schon seit Jahren.

"Dorf des Grauens" und "Burg des Schreckens" (Diese reißerischen Titel sind ja schon mit Bildzeitungsüberschriften vergleichbar 😀 )

Waren dadrüber gestapelt....

hab aber alle schon seit Jahren nicht mehr gespielt. 🙄

Originally posted by Awatron@17. Mar 2005, 10:25
ALso eigentlich ist es dann das fünfte.

Es gab:  Das schwarze auge. (das hab ich sogar noch)
das dorf des grauens
burg des schreckens? war es nicht der berg des schreckens?
und dieses dinosaurierspiel
Burg des Schreckens 😉
Da bin ich mir 10000000% sicher 😀

Weil da war man auffe Burg und man musste den einen Kobraner töten, damit man gewonnen hat 😛h34r:

Bei Dorf des Grauens war das mit Turok dem Tyrannen... die anderen Sachen kenn ich (leider) nicht... 🙁

Es sollte ja mal ein DSA PC Spiel im Stile von Baldur's Gate (mit Armalion Werten) rauskommen, leider ist nix daraus geworden 🙁 (das Spiel hieß übrigens origineller Weise "Armalion" 🙄)
Schade eigentlich dass die Produktion eingestellt wurde, hätte sicherlich Bock gemacht das zu spielen 🙁

Krass...
Auction_Image1.jpg

Originally posted by Adrianus@17. Mar 2005, 21:53
ich weiß nich, aber erinnert mich irgendwie an diesen Myranormüll
Bist du ein gerechter Streiter der 3. Edition? (So wie ich 😀)

Naja, Müll würd ich's nicht nennen, es ist durchweg interessant und ich habe mich direkt in diese seltsamen Chamäleon-Menschen verguckt :wub: => Shingwa hießen die Viecher 🙂
Die Rizzo hingegen sehen aus wie das Monster aus der blauen Lagune (oder wie der Film hieß), aber immerhin profitieren Charyptiden Armeen von denen 😀 (neben Blakharaz ist Charyptodon einer meiner Lieblings-Erzdämonen :wub🙂