[<i>Fakt</i>]<!----> Noch mehr Elysian Sprungtruppen

@ Jinx

Ich glaube das hat weniger was damit zu tun, daß die Leute von GW das nicht wollten. Ich denke auch die sind bestrebt den größmöglichen Detailgrad zu erzielen, denn schönere Details verkaufen sich logischerweise auch besser. Aber das hat wohl hauptsächlich was mit der Machbarkeit zu tun, da sich solche Details mit Plastik nicht giessen lassen....bei Metall weiß ich es nicht, aber GW will ja ganz eindeutig weg (bzw. ist schon weg) von Standardmodellen aus Metall...

@Dark Warrior

würde passen...für ein dickes Hardcover wie das Imperial Armour hat FW einfach nicht genug Taumodelle...da muss noch irgendwas anderes drin sein...

Also im IA vol. 3 sind ja sicher Regeln für Imps drin. Alleine die ganzen neuen Modelle müssen ja noch untergebracht werden (Bombard, Aquilia usw.). Weiterhin soll das Werk über 300 Seiten haben, da muß also weit mehr rein als nur BFG und W40k Tau. 😉

Laut Infos sind an dieser Kampagne die Tau, mehrere Regimenter der Imperialen Armee (unter anderen die Tallarner und die Elysianer), eine Titanenlegion und zwei oder drei Orden der Marines. Eine mehr als gute Gelegenheit also, um ein paar Regellücken zu füllen. 😉

Also der Erscheinungstermin des Buches ist ja nicht sooo ein großes Rätsel....Ich denke das wird zum Gamesday erhältlich sein....war bei den letzten beiden Ausgaben auch so...

Ich glaube aber nicht, daß es ein Regelsammelsurium wie die IA Updates sein wird, da die Imperial Armour bisher doch sehr auf eine oder zwei Armeen ausgerichtet waren. Ich glaube es wird sich nahezu ausschließlich auf die Imperiale Armee und die Tau beschränken. Für alles andere wird wohl ein Update 2005 rauskommen...

Als ganze Armee sicher zu kostspielig (zumindest für Normalsterbliche 🙄 ), aber als Minis für Veteranentrupps und/oder Spezialwaffenteams (speziell für schockende natürlich) eine interessante Alternative zu den Standart-GW-Modellen.

Neue Regeln müssen die auf jeden Fall bekommen. Ich meine SSG und Mörser, die beiden (mit weitem Abstand!) schlechtesten schweren Waffen der Imps und dann noch bei Schocktruppen (d.h. noch weniger Schußphasen)? Nach dem normalen Imp-Codex ziemlich miese Auswahl! 🙄

Originally posted by schnakkbakk@12. Feb 2005, 22:24
Ich glaube mal gehört zu haben, dass es Im IA 3 hauptsächlich um die Elysianer und die entsprechende Kampagne geht.
Wäre doch ein sehr netter Aufhänger. Die Frage ist nur was noch kommt und wie lange wir dann noch auf das Buch warten müssen.
Das kann man in der Tat recht gut abschätzen. Die ersten beiden Bücher liegen recht genau 10 Monate auseinander. Vol. 1 erschien exakt zum deutschen Games Day 2003 (also Ende August), vol. 2 kam genau 10 Monate später, also Ende Juni 2004. Nach dieser Rechnung sollte das vol. 3 also zwischen April und Juni erscheinen. 😉