[<i>Fakt</i>]<!----> Preisänderung jetzt auch in GW UK

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
As of 3rd April we will be changing the prices on a selection of our products. To give you as much notice as possible, and so you can get your miniatures at the current price, we've listed the major changes below:
THE PRICE CHANGES

* Warhammer plastic regiment boxed sets change from £15 to £18
    * Warhammer 40,000 plastic battle squad boxed sets change form £15 to £18
    * Miniatures blisters marked with the following letters:
          o F changes to £9
          o G changes to £10
          o H changes to £12
          o I changes to £15
[/b]

http://uk.games-workshop.com/features/pric...ice-changes.htm

Ich hoffe dass sich das nicht noch mal auf unsere Marktwirtschaft ausübt... 😛h34r:

Das ist aber schon ein alter Hut... Stand schon im WD 302 drin. Im übrigen bin ich der Meinung dass das in Deutschland
keine weitere Preiserhöhung nach sich ziehen wird, wenn doch, dann wäre das ja SEHR dreist, wo man euch erst letzten
Sommer eine 5€ Preiserhöhung zugemutet hat. Wichtiger für mich wäre die Frage ob sich dadurch die Preise im Northern
Europe Bereich (ja ja, zu dem gehört auch die Niederlande, Südafrika und andere...) dadurch auch noch mal erhöht werden.

Die angekündigte Preiserhöhung hat doch schon Hysterie ausgelöt, als es im UK Januar Newsletter stand...
Die ziehen im Prinzip nur nach, da England die letzten Preiserhöhungen nicht mitgemacht hat.
Desweiteren würd es mich auch stark wundern wenn GW in Kontinentaleuropa so schnell noch mal an den Preisen dreht, wenn man sich die letzte Halbjahresbilanz mal anguckt.
Obwohl... liegt natürlich alles am abflauenden HdR-Hype 😉

Alle Leute, die dieses Hobby schon etwas länger betreiben, wissen, dass GW alle 1,5-2,5 Jahre eine Preiserhöhung durchzieht, womit uns noch 1-2 Jahre bleiben, bis das nächste Mal die Preise erhöht werden.

Wie heißt es so schön:

"Im Westen nichts neues."

@Rince

Jetzt, wo der HdR. Kiddy Hype abebbt, muss GW doch die Umsatzeinbussen hierdurch andersweitig ausgleichen. (Kommt von Kirby, CEO von GW [http://investor.games-workshop.com/results2005/interims/financialhighlights_int2005.htm] Natürlich etwas netter formuliert).

Sorry, aber wer versucht Umsatzeinbusen durch Preiserhöhungen wett zu machen, der hat sein BWL-Studium wohl an der Volkshochschule gemacht...Entgegen der allgemeinen Meinung ( 😉 ) führen höhere Preis nämlich nicht zu stärkeren Abverkäufen.... ( 😉 😉 )

So richtig überraschen sollte GW das Abflauen des HdR Hypes ja nun auch nicht wirklich...oder haben sie vielleicht gedacht, das Peter Jackson sich nochmal hinsetzt und vielleicht in George Lucas-Manier einen 4., 5. und 6. Teil dreht??? Schon ätzend, daß bei so erfolgreichen Filmen nicht eine zwangsläufige Fortsetzung folgen DARF :lol: 😉

Mir fallen da gerade die Elysians von Forgeworld ein....Wartet mal noch 2 Jahre und normale Cadianer sind genauso teuer :lol: :lol: :lol: Im Gegensatz zu GW-Preisen bleiben FW-Preise komischerweise auch langfristig stabil...

Originally posted by Magua@24. Feb 2005, 10:15
@Rince

Jetzt, wo der HdR. Kiddy Hype abebbt, muss GW doch die Umsatzeinbussen hierdurch andersweitig ausgleichen. (Kommt von Kirby, CEO von GW [http://investor.games-workshop.com/results2005/interims/financialhighlights_int2005.htm] Natürlich etwas netter formuliert).
Das Ausgleichen von Umsatzeinbußen funktioniert nur nicht durch Preiserhöhung, da im Regelfall eher Kunden abgeschreckt werden bzw. einfach noch weniger gekauft wird, da der Kunde ja subjektiv das selbe an Kohle rausdückt.
Sehr schön kann man das momentan in den Staaten beobachten, da hat sich GW mit der Preiserhöhung richtig ins Knie geschossen. Das die Jungs in den roten Leibchen einem nicht noch das Auto waschen, wenn man was bei ihnn kauft ist auch alles.

ich denke einfach, dass irgendwann ne grenze erreicht ist. Es wurde schon oft gesagt, aber es
wird immer realistischer:

DAS KANN SICH BALD KEINE SAU MEHR LEISTEN! :angry:

Des Weiteren: statt 5,-€ Erhöhung hätten die 5,-€ senken sollen. das hätte den Abverkauf ordentlich
angekurbelt.
Ähnlich wie ich das bei den Steuern auch sehe, steuern senken kurbelt Konjunktur an. 😉

Originally posted by DerletzteRitter@24. Feb 2005, 10:53

Mir fallen da gerade die Elysians von Forgeworld ein....Wartet mal noch 2 Jahre und normale Cadianer sind genauso teuer :lol: :lol: :lol: Im Gegensatz zu GW-Preisen bleiben FW-Preise komischerweise auch langfristig stabil...
jau die haben auch schon für die nächsten 10 jahre vorgesorgt! 😉

Na ja, auch die Royal Bank kann nicht so kurzfristig denken, Da sich auf diese Weise ja keine kurzfristigen Gewinne erzielen lassen. Wenn die Absatzzahlen zurückgehen, bringt die Preiserhöhung ja auch keine zusätzlichen Gewinne, ob nun kurz- oder langfristig. Weiterhin würden sinkende Absatzzahlen zu einem weiteren Absinken des Aktienkurses führen und der GW-Kurs ist in letzter Zeit kräftig abgesackt. Und wenn das passiert, bringt das der RBoS noch viel weniger, weil das ganze Unternehmen und damit ihre Investition viel weniger wert ist...da bringen dann die 5,- EUR mehr pro Box überhaupt gar nichts....sondern ganz im Gegenteil

Ich halte das Verhalten von der GWschen Führung schlicht für saudumm...Da haben sie die Möglichkeit mit dem HdR Hype an massig neue Spieler für ihre anderen Systeme heranzukommen und anstatt mal ein wenig die Preise zu senken um diese Spieler an die anderen Systeme heranzulocken, erhöhen sie die Preise kräftig, so daß so manches Kid abgeschreckt wird. Wenn der Hype vorbei ist (also jetzt), hätten sie die Preise ja wieder auf das alte Niveau anziehen lassen können und dann später auch erhöhen können.

Na ja, nun ist der Hype vorbei und GW hat wieder sein Standardmarketing Problem: "wie aquirieren wir neue Kunden?" Chance vertan...und so bald kommt wohl keine neue...Hypes wachsen im Fantasy/Scifi-bereich schließlich nicht auf den Bäumen. HdR wird sich wohl demnächst bei Epic, Bloodbowl und Necromunda einreihen, na ja, dann verschwinden wenigstens die blöden HdR Artikel aus dem White Dwarf 😀

@Gantus

ist bei mir mehr ne grundsätzliche Ansicht. Ich meine welches Unternehmen außer GW erhöht schon innerhalb 5 Jahren seine Preise um 50%?! Ich bezieh mich hier mal auf die Regimentsboxen, die IMO das Gros der GW Palette ausmachen.

seit erscheinen der Regimentsboxen vor 8 Jahren sind die von 50 Mark auf 30 Euro gestiegen, für 8 Jahre geht das.

Die waren kurzzeitig auf 40Mark runter als die neue Fantasy Edition rauskam und sind dann wieder teuerer geworden, ich verstehe nicht was ihr euch aufregt, wenns euch zu teuer wird packt eure Sachen und spielt was anderes oder kauft euch die Minis gebraucht.

nene Delayar....die haben mit 40 DM begonnen....ebenso die ganzen 40K Boxen...Früher haben 10 Marines nicht 50 DM gekostet....dann sind die auf 50 bzw 25,- EUR gestiegen und dann auf 60,- bzw 30,- EUR. Eine der ersten Regimentsboxen war die Orks Regimentsbox und die hat 40 DM gekostet...das war LANGE (2-3 Jahre) vor der 6. Edition.

Warum verteidigst du eigentlich solche Preiserhöhungen? Fakt ist, daß GW verglichen mit anderen Konsumgütern in den letzten Jahren ganz erheblich und ohne wirklichen Grund trotz gesunkener Kosten (stärkerer Umstieg auf Plastik) ihrerseits die Preise massiv erhöht hat....

ich verstehe nicht was ihr euch aufregt, wenns euch zu teuer wird packt eure Sachen und spielt was anderes oder kauft euch die Minis gebraucht. [/b]

Das ist echt Blödsinn und den Spruch kann man theoretisch bei jeder Preiserhöhung von jedem Produkt bringen. Na ja, wenn deinen Spruch allerdings genug Leute beherzigen würden, werden die Preise wohl wieder sinken 😛 😉

Preiserhöhungen von 50% verteidigt man eigentlich nur wenn man selbst daran verdient, wie sieht das bei dir aus?! 😉

Originally posted by DerletzteRitter@24. Feb 2005, 15:21
Fakt ist, daß GW verglichen mit anderen Konsumgütern in den letzten Jahren (..) die Preise massiv erhöht hat
verglichen mit welchen konsumgütern?

bleiben wir doch 'mal bei spielzeug, sogar bei plastikspielzeug...

schon 'mal die aktuellen preise für lego und playmobil gesehen?

seit lego mehr und mehr lizenzen kauft (star wars, harry potter, ferrari) sind die lego-preise explodiert

dagegen ist GW fast (!) schon preiswert

Also an der Qualität der uralten Zinnminis gibts nun wirklich nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil, die alten Minis sind manchmal sogar cooler als die neuen, da sie einfach sehr individueller aussahen. Besonderes Augenmerk liegt hier bei Fantasy, wo man damals ein Regiment, komplett aus Zinn, machen könnte und sich keine Figur geglichen hat!
Sowas geht heute nicht mehr weil die Zinnminis zwar immer 2-4 Varianten haben, welche bei 40k vielleicht noch ausreichen, aber bei Fantasy nicht. Dort hat mann dann Eliteregimenter von Modellen die fast alle gleich aussehen.

Edit:
Und wie schon geschrieben, GW kriegt nicht zwangsläufig mehr Geld wenn es die Preise erhöht. Wenn es allerdings die Preise senken würde, würden auch viel mehr Leute das Zeug kaufen und zum Beispiel von HDR oder 40k auf Fantasy umsteigen denn gerade bei Fantasy machen sich die hohen Preise bemerkbar. Ich meine ein 20er Zinnmini Regiment kostet ca. 60-80 € und das schreckt viele Leute von Fantasy ab, weil man schon solche Regimenter braucht.

ich verdiene nicht einen Cent daran, aber wenn du lieber die Qualität der Minis von vor 8 Jahren hast Bitte.
[/b]

der spruch ist ja vollkommen weit her geholt, GW kan ruhig wieder zurück gehen in sachen details, mich freut es, um so mehr spieler steigen auf nicht GW minis um, die jetzt schon teilweise viel besser sind als die GW sachen. also diese extremen preishöhungen aufgrund detailreicher minis zu begründen ist echt unsinn.

Dark Eldar