[<i>Fakt</i>]<!----> Preisänderung jetzt auch in GW UK

Jop, siehe man sich die Sachen von Harlequin bzw. Black Tree Designs. Die bringen die komplette GW-Reihe an Minis raus für Fantasy. Also zum Beispiel Slayer, Hammerträger, Eisenbrecher etc. bei Zwergen und bei den anderen Völkern siehts genauso aus.
Und diese Minis sind qualitativ auf einer Stufe mit denen von GW, kosten allerdings gerade mal die Hälfte. Dort kriegt man ein 20er Zwergenregiment für 20-25 €, während man bei GW dafür 60-70 ausgibt, ich habs nachgerechnet.

Edit:
Ich habe hier mal nen Link von der Seite reingestellt, können sich die Leute davon überzeugen.

Die Sache mit der Preiserhöhung, ohne einen ersichtlichen Grund, ist in meinen Augen eine riesige Schweinerei. Ich hab vor fünf Jahren mit dem Spielen angefangen, da hat ein Regiment oder ne Truppenbox noch 40 DM gekostet. HALLO!!! Heute sind das schon 20 DM mehr (immer dieses zurückrechnen in DM 😉 ). Die Jungs von GW sollten sich mal ernsthafte Gedanken über ihre Finazpolitik machen. Wenn die so weiter machen, muss man sich das echt überlegen, ob man dieses Hobby weiter betreiben kann. <_<

Das ist sogar totaler Unsinn, denn soooooooooooo unglaublich viel detailierter sind die neueren Plastikminis auch nicht....und jetzt komm bitte nicht mit den Plastik Catachanern....Die sind Bodensatz, aber der Rest hat sich vom Detailreichtum nicht wesentlich verändert.
Aber du darfst mir gerne mal erklären, wo sich z.B. Space Marines im Detailreichtum wesentlich verändert haben im Vergleich zu vor 5-8 Jahren. Ich sehe da vom Detailgrad kaum Unterschiede und da Space Marines ja den Großteil des Umsatzes und damit wohl einen verhältnismässig noch größeren Prozentsatz des Gewinns ausmachen, müsste sich doch gerade da der "neue innovative und ach so kostentreibende Detailreichtum" :lol: auswirken oder etwa nicht???

Und was Metallminis angeht, sahen die vor 5 Jahren auch schon verdammt gut aus...AUßerdem haben sich die Preise von Metallminis nicht ansatzweise so stark verändert. Nur der Plastikschrott hat so eine unglaubliche Preissteigerung zu verzeichnen...

@MacB

Ich kenne mich mit den Legopreisen nicht wirklich aus, aber an 50% Preissteigerung bei Lego in den letzten 5-8 Jahren glaube ich nicht wirklich, trotz aller Lizenzen...

@Jaq Draco

Bei Zwergen kann man IMO nicht viel falsch machen aber du willst doch wohl nicht behaupten dass Harlequin-Ratten oder Goblins in einer GW-Armee nicht unangenehm auffallen, oder ?

Auf einer Qualitätsstufe sind die sicher nicht auch wenn einiges ganz schön ist von denen.
Hat natürlich mit dem Preis nix zu tun. Die könnten nochmal billiger sein, ich stelle mir aus Ästhetikgründen keine Harlequin-Verminkin in meine Skaven. 😉

@Gantus:
Naja die Skaven gehen noch, hat man eine komplette Armee daraus dann fällts ja auch nicht auf. Und solche speziellen Sachen wie Ratlings oder so holt man sich eben noch dazu, das geht schon. Und ok, die Orks/Goblins sind noch altes Schema und fallen sicherlich auf aber ums Auffallen gehts doch dabei garnicht. Man kann seine Armee wenn man will auch billiger kriegen.
Und ja, die Zwerge sehen von all den Minis noch am Besten aus, da muß ich zustimmen. Deshalb fallen sie auch nicht wirklich auf neben GW-Minis. Man wird nur immer gefragt wo man denn die coolen Minis her hat. 😀