[<i>Fakt</i>]<!----> Tonnenweise neue Bilder vom GD Atlanta

Der neue Tyrant gefällt mir sehr gut, werde ich mir wohl zulegen. Allerdings muss ich eine Alternative zum Kopf finden, dieser Gantenschädel sieht einfach lächerlich aus! Ein Zoanthropenkopf der 2.Edi dürfte da ganz gut passen, mit etwas Umbauarbeit...
Der Liktor ist einfach genial, wird sofort gekauft (mein armer Geldbeutel :heul: ) !
Die Wache hingegen finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig... Da gefallen mir die jetzigen besser.
Die Zoanthrope finde ich ganz ansehnlich. Hoffentlich sind die Giftgas-Miasmen einzeln bestellbar, da werden die alten Carnis und Schwarmis mit verziert ^^ !
Der Broodlord ist... irgendwie langweilig. Sieht aus wie ne (aktuelle) Wache ohne Schild, nix besonderes...

@Hornschwerter
Also, wenn ich genau hinsehe, ist das Hornschwert auch mit der Hand verwachsen... Mir gefällts jedenfalls!

Woher will ich WAS wissen? :huh:
Ich habe mich eigentlich eher gefragt woher ihr wissen wollt, welche kämpferischen Möglichkeiten man mit einer angewachsenen Sensenklaue nicht hat, die man mit dem angewachsenen Schwert haben soll....

Ausserdem ist das so, als würden Löwen demnächst mit Messern rumlaufen ... klingt doch auch komisch oder? 😉

Originally posted by Asurmenhimself@21. Mar 2005, 21:05
Ich verstehe das Gejammer bezüglich der Hornschwerter hier ebenfalls nicht und schließe mich der Meinung von Hive2003 an.
Vor allem die Diskusion "realistisch oder unrealistisch" ist bei einem ausgedachten Universum recht hinfällig. Aber wenn doch, möchte ich doch schon gerne mal wissen, was daran unrealistsich sein soll, dass dieTyraniden sich an ihre Feinde anpassen indem sie deren Stärken "kopieren", was in Relation zum Thema Sensenklauen vs. Hornschwerter eindeutig zugunsten der Hornschwerter ausfällt. Das einzige was man mit ner Sensenklaue tun kann ist doch zukloppen und das auch nur in eine Richtung effektiv. So wie die Dinger an den Tyras dran sind, kann man damit ja noch nicht mal richtig parieren.
Ein Schwert ist da schon ganz anders, zumal es in der Hand liegt und somit viel beweglicher ist.

Kurz, man kann mit nem Schwert einfach besser kämpfen und daher sind die Hornschwerter OK!
Diese Argumentation führt noch dazu dass in der nächsten Edition die Tyraniden Panzer und Antigrav-Flieger einsetzen. Ist ja auch effektiver....

Durch das Schwert wird das "fremde" Alien einfach viel humanoider und das geht nunmal völlig gegen das Konzept der insektoiden Aliens der 3rd Edi. Dass die 2nd-Edi-Fans jetzt Hurra schreien ist klar, nur ist es einfach mal Fakt dass das neue Design wirklich mehr als sehr gut angenommen wurde von dem Großteil der (Tyraniden)Spielerschaft. Warum man da jetzt zurückgeht ist mir schleierhaft.

PS: Es ging hier auch nicht um realistisch oder unrealistisch sondern um stimmig oder nicht und darüber kann man auch in einem ausgedachten Universum diskutieren. 😉

Originally posted by Gantus Insolventus@21. Mar 2005, 23:30

Durch das Schwert wird das "fremde" Alien einfach viel humanoider und das geht nunmal völlig gegen das Konzept der insektoiden Aliens der 3rd Edi. Dass die 2nd-Edi-Fans jetzt Hurra schreien ist klar, nur ist es einfach mal Fakt dass das neue Design wirklich mehr als sehr gut angenommen wurde von dem Großteil der (Tyraniden)Spielerschaft. Warum man da jetzt zurückgeht ist mir schleierhaft.
mh woher nimmst du dieses "tatsache"?
ich kenne ebensoviele tyra spieler, die ihre minis langweilig finden, weil alles ein abwasch. auch das grinsen hat mehr gestört als gefallen.
ich behaupte daher mal, dass der großteil die alten tyras nicht so hammer fand. außerdem erstmal abwarten bis die neue range wirklich da ist. dann werden viele nörgler, sobald sie das model auf dem tisch haben, mit sicherheit auf einmal umschwenken.
warum sollte gw den tyra codex noch vor den ork und eldar setzen, wenn sie mit ihnen (dem umsatz und der beliebtheit bei den spielern) zufrieden gewesen wären?
aber nagut ich denke, keiner wird den anderen hier überzeugen können, da es nunmal geschmackssache ist und euch euren schlechten geschmack auszureden ist zu anstrengend! :lol:

Oje, oje ^^

Was für eine Diskussion! Ich selbst bin weder ausgeprägter 2. Ed-Fan, noch militanter 3. Ed-Befürworter, Mensch dann freut Euch doch über die neuen Modelle! Die alten Gussrahmen wird's doch bestimmt auch noch zu bestellen geben, ich mag die Idee, dass die guten alten Hornschwerter 'ne Renaissance erleben. Hatten eben ihren eigenen Charme die Viecher, nuja und wer Sensenklauen lieber mag, der soll sie eben haben....
Ich finde, die Idee der Hornschwerter passt ziemlich gut in das Konzept der Tyraniden, da sie ja auch Erbinformationen anderer Völker in ihren Genpool assimilieren (Widerstand ist zwecklos, hehe), und wenn man schon Aliens hat, die mal eben zu Kampforganismen heranwachsen, die lebende Waffen aus parasitären Organismen tragen, dann ist doch auch ein als Hornschwert gewachsener Krallenauswuchs, oder wie man es auch immer sehen will, nicht so abwegig....
Und sooo weit weg vom aktuellen Schema ist das neue Design auch nicht.

Es geht hier nicht um Nörgeln, das neue Modell ist soweit supergeil gemacht (mit Sensenklauen versteht sich) !

Ich wundere mich über die Inkonsequenz von GW. Kann mich noch sehr gut erinnern wie froh sie waren von den in der Hand von Aliens liegenden Schwertern und Pistolen weggekommen zu sein. Aus der 2nd. Edition fand ich auch den Hive, Carni und Liktor besser. Es ist jedoch wohl kaum zu leugnen dass man bei den aktuellen Modellen sieht dass das EINE Armee ist und nicht ein Konglomerat verschiedener Aliens. Wer nicht damit klarkommt, dass die Viecher aus einer Grundform genetisch gezüchtet werden und somit alle 5 Panzerplatten auf dem Kopf haben, sollte sich überlegen ob er die richtige Armee hat, wenn ihn der Hintergrund so dermaßen stört. 😉

Ich habe die Tyras als Armee in der 2. nicht gemocht, in der 3. jedoch sahen sie endlich aus wie EIN Schwarm voller oranischer, insektoider Killermaschinen die ihre Gegner mit Klauen und Zähnen verschlingen und nicht mit Space Marine Sprungtruppen das Fechten und Parieren anfangen.... :lol:

Originally posted by Gantus Insolventus@21. Mar 2005, 23:48
Ich habe die Tyras als Armee in der 2. nicht gemocht, in der 3. jedoch sahen sie endlich aus wie EIN Schwarm
Was hat sich daran mit den neuen Modellen so großartig geändert? Die Hornschwerter sind Geschmackssache, aber sie sind außerdem der einzige wirkliche Rückschritt im Design.

Der Zoanthrop sieht im wesentlichen aus wie sein Vorgänger, nur jetzt größer und fieser. Der Tyrant sieht mMn jetzt wie ein sehr großer Tyranidenkrieger aus - man vergleiche die Modelle einfach mal. Die Tyrantenwachen sehen zwar anders aus als ihre Vorgänger, aber der bullige Look erinnert doch sehr an den Carnifex der 3. Edition. Zum neuen Carnifex mag ich nichts sagen, eine Beurteilung aufgrund eines Schattenrisses erscheint mir zu affig.

Alles in allem fügen sich die neuen Modelle recht gut in den Schwarm ein, und ein Ausrüstungsgegenstand ändert daran nichts.

Kanns nicht auch sein, dass viele Spieler in den Tyraniden auch einfach nur "Weltraum Insekten" sehen, welche dann natürlich auch alle sechs Gleidmaßen haben MÜSSEN und Sensenklauen tragen, weil diese (zugegebenermaßen) eher zu Insekten passen?
Ich glaube nicht, dass nur weil sich GW an Insekten orientiert und das auch zugibt, dass Tyraniden auch Weltraum-Insekten darstellen sollen. Schließlich waren sie es in der 2. Ed auch nicht. Von daher gab es wie ich finde nie ein "Insektoiden-Konzept", mit Ausnahme der Anlehnung des Designs in der 3. Ed.

Originally posted by Abbadon the Despoiler@21. Mar 2005, 10:31
Schade nur das es in Atlanta noch keine Bilder der WE zu bestaunen gab.
Eines gab es schon zu bestaunen:

DSCN0319.JPG

Ich weiss, magere Beute... aber dennoch ein Zeichen, dass sie hier sind!