[<i>Fakt</i>]<!----> Tyranid Concept Art

Originally posted by Darnok+23. Apr 2005, 17:45--><div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 23. Apr 2005, 17:45)</div>
<!--QuoteBegin-HiveTyrantPrometheus
@23. Apr 2005, 17:30
Wie oft denn noch, es ist kein Patriarch, es ist ein Brutherr...

Ein Patriarch ist ein sehr alter Symbiont, dieser hier ist eine neue "Subspezies", die kleinere Streitmächte anführen soll. (Denk ich mir mal, weil ein Hive sollte mehr so für größere Streitmächte zuständig sein)
Sorry, ich ignorant. 😉

Ich mag keine Hintergrunds-Diskussion tottreten, ich glaube auch nicht, dass GW da in irgendeiner Weise Kontinuität beweisen wird (den Fluff zu der Mini will ich gar nicht lesen), aber ob du da rotierst oder nicht, Symbiontenchef und gleichzeitig groß und böse: klar, das ist der Patriarch. Jetzt trippelt er nur eben ohne Thron rum... 😛 [/b]
nur ist der patriarch normalerweise einfach nur etwas größer und deutlich fetter als ein normaler symbiont.
und nicht mehr als doppelt so groß und eine Synapsenkreatur dazu...

Ich beharre auf den kleinen Text über die Symbiontenevolution im WD wo es den zum ersten mal zu sehen gab.

Ein Patriarch ist keine Evolution, ein Patriarch ist ein sehr alter Symbiont. Ihmchen ist ein Brutherr, eine spezielle Mutation um kleinere Schwarmflotten, die wahrscheinlich auch viele Symbionten beinhalten, anzuführen.
Ein Patriarch ist immer noch der erste Symbiont, der für das Enstehen eines Symbiontenkultes verantwortlich ist, was zu folge hat, dass dieser ihn hegt und pflegt, bis er alt und fett wird, bis er das Psisignal aussendet um die Schwarmflotten auszusenden.

Ein Brutherr wird wahrscheinlich das Gegenteil dessen sein, betrachte ihn einfach als Uruk-Hai der Symbionten 😉

Originally posted by Hive2003@23. Apr 2005, 23:31
naja etwas hintergrund zum symbiarchen steht ja im wd. er ist der erste symbiont der auf einen planeten abgeworfen wird. der anführer der sturmangriffe.
Klingt dann doch ein wenig nach Symbiontenpatriarch...
Nur das er nicht der erste Symbiont ist, der abgeworfen wurde sondern der, der's zuerst geschafft hat, einen Kult zu gründen.

Bin dann mal gespannt was so im Codex stehen wird...