I. Firebug 40k

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Am Sonntag den 8.10.2006 findet unser erstes Firebug Turnier statt.

Gespielt werden 3 Spiele a 2000 Punkte auf 48" mal 72" Platten.

Die genauen Regeln werde ich dieses Wochenende bei T3 posten.

Dort ist dann auch die Anmeldung, welche unter diesem Link zu finden ist:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=901

Aktueller Stand der Anmeldung liegt bei 28 von 40 Plätzen.

Der Startpreis von 9 € mag manchen evtl. etwas hoch sein, aber dort ist wie gesagt auch ein 3 € Essen-und Getränkegutschein enthalten, welchen man beim Inhaber der Turnierörtlichkeiten einlösen kann.

Er wird uns laut eigenen Angaben mit Pommes, Schnitzel, Fleischkäse usw versorgen. Natürlich auch mit Kaltgetränken in Flaschen.

Das geht schon locker ....
Wenn man
a.) Eine familäre Beziehung zu Aral, Shell oder sonstigen Ölmultis hat, oder

b.) keine Frau und Kinder sein eigen nennt.

Sollten a.) oder b.) jedoch nicht zutreffend sein, so gehe nicht über "LOS", spiele nicht jedes Wochenende mit Kumpels und genieße stattdessen deine Wochenende auch mal im "ruhigeren" Rahmen :lol:

hi ralf,

die regeln find ich super und genau nach meinem geschmack.. nur mit einer sache habe ich probleme:

"- Bei 2 gleichen HQ Auswahlen wird es einen Abzug von 3 Turnierpunkten geben.
Erläuterung: 2 Ordenspriester, 2 Scriptoren, 2 Necronslord, usw. Diese Liste ist nicht abschliesend."

wenn ich als necron keinen ctan einsetzen darf, habe ich nur noch den lord.. warum sollte ich da einen punktabzug bekommen wenn ich 2 eisnetze? (im vergleich zu sm's die 5-8 verschiedene wählen können...)

wie erklärt sich das? (will nicht diskutieren oder nurglig klinge, aber das kann ich nciht nachvollziehen 😛 )

@ elsu
Ich weiss das der Necron nur eine Auswahl hat. Wir haben einige Zeit über die Problematik mit Necrons nachgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass 2 Lords einfach heftig sind. Daher greift diese Regelung auch für die Necrons.
Wir wollten einfach verhindern, dass 2 Regeneratoren ohne kleine Benachteiligung auf der Platte stehen.

Und Space Marines können auch keine 5-8 Versionen vorzeigen. Ordenspriester zählt als Ordenspriester, ob es nun der Kleine oder der Große ist.

Das Selbe gilt als Beispiel auch für die 3 gleichen Unterstützungsauswahlen. 3 Devas sind 3 Devas, da spielt es keine Rolle ob die einen schwere Bolter und die anderen Raketenwerfer haben.

@ Lews_Therin_Telamon
Du kannst diese Landungskapseln gerne nutzen. Insofern sie erkennbar sind. Quasi ein Schukarton werden wir nicht als Landungskapsel durchgehen lassen.

Zum Thema Missionen, so werden wir 3 Missionen spielen, welche an die aus dem Grundregelwerk angelehnt sind oder komplett diesen entsprechen werden.
Einfaches Gemetzel ohne Mission wird es nicht geben. Aber auch keine abartigen Missionen, wo manche Armeen gar keine Chance hätten.

nun gut... egal 😉 (siehe wertevergleich von op und necronlord zu punktkosten, wegen der "heftigkeit")

btw.. könntest du dich in den regeln gleich mal zu dem neuen faqs äußern?

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=57716

also welche meinung bzw. welche regel gilt mit tyras instant kill und necron instant kill mit w4 und s8 waffen etc. 🙂

Sagen wir es mal so, einerseits kann ich es nachvollziehen, andererseits finde ich es schwachsinnig !

Erst macht man Tyras stärker und vielseitiger und dann nimmt man es ihnen wieder.

Also für unser Turnier gelten die "alten" Regeln für Tyras und Necrons. Bzw. die ganz neuen FAQ, wo stehen soll,das ID nicht funktioniert bei den Tyras.

Ebenso gelten Landungskaspeln bei der Landung nicht als lahmgelegt und schenken dem Gegner keine Punkte.

Was ist mit geshcockten Landspeedern, gelten die als über 12" bewegt? *g

Wie es mit mir aussieht, kann ich leider noch nicht sagen. Ich habe ab Mitte September ein Praktikum in Stuttgart und eigentlich nicht wirklich Geld, um hier hoch- und wieder zurückzufahren - aber wenn es sich einrichten lässt und noch ein Startplatz frei ist, komme ich vorbei 🙂

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 29.08.2006 - 12:50 ) [snapback]879004[/snapback]</div>
Was ist mit geshcockten Landspeedern, gelten die als über 12" bewegt? *g

[/b]

gibt's da etwa auch eine Regellücke?? ist doch eigentlich klar, es treffen die Regeln für SCHOCKTRUPPEN (und nichts anderes) zu.... obwohl sie sie sich zwangsläufig bewegt haben.... das gleich würde aber auch für Sprungtuppen jeder Art zutreffen,.. aber: lassenw ir das 😉