[<i>Frage</i>]<!----> 1000p Ulthwe

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
Moin...

Diese WE hab ich mal wieder ein turnier... 1000p Tag Teams, das heisst immer 2 vs 2 spieler

Nun eigentlich wollte ich mit marines hingehen, da die aber nicht annähernd bemalt sind, geh ich mit eldar hin...

Nun, da ich noch nie 1000p Eldar gespielt habe taucht die Frage auf was ich aufstellen soll..

Ich hab als allererstes daran gedacht die armee etwa so aufzustellen...

Rat Der Seher 414
-Prophet 1 mit Gunst des Schiksals, Runen der Voraussehung, Runen der Weisheit, Phantomhelm, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Prophet 2 mit Gunst des Schiksals, Mentalem Duell, Runen der Weisheit, Phantomhelm, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Prophet 3 mit Mentalem Duell, Runen der Weisheit, Phantomhelm, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Leser 1 mit Khaines Segen, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Leser 2 mit Stählerner Entschlossenheit, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Leser 3 mit Hagun Than, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
-Leser 4 mit Hagun Than, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
-Leser 5 mit Hagun Than, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
-Leser 7 mit Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
-Leser 7 mit Shurikenpistole, Nahkampfwaffe

10 Schwarze Gardisten mit Steka 114
10 Schwarze Gardisten mit Steka 114

Plord mit Lala 120 (Shurikenkatapult und Flamer)
Plord mit Lala 120 (Shurikenkatapult und Flamer)

Macht 882p

Jetzt hab ich noch 118p

dafür krieg ich:

- 6 Banshees mit Exarchin (Todesklinge) 117p
- Avatar 80p + Gardisten aufstocken (je 2) 112p
- 2x3 Ranger 114p
- 10 Gardisten mit Steka 114p
- 2x Vyper mit Impulslaser 110p

was denkt ihr könnte sinnvoll sein?

Das Council sollte wahrlich fast nicht zu knacken sein. (Mission 4 ..lol)

Ich würde noch einen Prophet mehr mitnehmen ^^ und vll noch n 3er Ranger.
Ansonsten würd ich einen P Lord streichen und dafür Vypern/ Ranger mitnehmen um dir etwas mehr "Kontrolle" über das Spielfeld zu geben.
Die Ranger können fröhlich infiltrieren und der Rest deiner Armee kann ein solides Feuerzentrum bilden.

Nun Ich will nicht das der Rat allzugross wird. sind ja nur 1000p

warscheinlich werde ich die restlichem Punkte mir Ranger auffüllen, um Spielferldviertel zu halten und so...

den plord lass ich eigentlich gerne drin. damit ich noch ne bf4 lala habe 2 sollten reichen(ich hab ja noch nen mitspieler

ich werd mir mal eure vorschläge durch n kopf gehen lassen...

Wenn du Pl lässt dann gib einen von beiden ne sterka. Ich weiß nicht ob die 10mann gardistentrupps so effektiv sind die sterben ziemlich schnell. würd vielleicht nenn leser mit schleier mitgeben für denn einen trupp denn anderen auf 5 mann kürzen. Mit vypern und rangern kannst die punkte am besten füllen.

Ich werd warscheinlich die beiden plords drin lassen und zum punkte füllen entweder 2x3ranger oder 1x3 ranger und n vyper nehmen

sobald die gardisten 2x geschossen haben, kanns mir eglas sein, dann haben die ihre punkte draussen. ausserdem denke ich nicht, das sie soviel beschuss bekommen, wenn nebenan 2 plords stehen

ein avatar wird zwar der liste fehlen, aber ich hab ja nur 1000p... da muss ich halt was weglassen 🙁

Was meint ihr was überlebt länger: vyper oder 3 ranger?

Mein Rat wär größer 😉 😛 😎

Ich hätt aber nur einen P Lord dafür 😛

Setze normalerweise nie mehr als einen ein, aber ich hab damit kein Problem wenns jemand macht.
sooo dermaßen Overpowerd ist er garnicht. Zumal er in der momenanten Sturmkanonenmanie in die manche Spieler verfallen das prädestinierte Futter für diese Dinger ist.

Ach wie ich diese Inflation davon verabscheue <_<

hey leute, das ist eine Turnierliste keine Normale Freundschafttspiel Liste 😀

Gut sie ist vieleicht nicht die "sauberste" Liste, aber ehrlich, 1000p Eldar kann man um einiges Dreckiger aufstellen. Langsam aber sicher reicht mir der 3te platz nicht mehr (wie in den letzten beiden turnieren) 😀 Ich will endlich den Gesamtsieg. Gut für das müsste ich meine Armee neu bemalen, aber wat solls

Ich bin ebenfals ein anhänger der anuris-liste auf 1500p und ich hab den Rat einfach mal Proportional abgespeckt 😉

Ich erkläre rasch mal emine Liste:

Rat: halt der allrounder.. für alles zu gebrauchen wie immer teuerste einheit die übernehmen nun halt einfach die aufgaben die am nächsten sind.

die 2x10 Gardisten(übrigens sinds nicht 12, die 2 der AGP sind schon drinn) sind nicht nur lückenfüller(sonst wären es 2x7 😉 ) die sind einfach fpr die feuerkraft verantwortlich

die 2x3 Ranger sind mal prinzipiel zu spielfeldhalte und zum nerven da... zum einen lohnt es sich nicht, sie anzugreifen, da sie so wenige sind, andererseits halten sie in dechung einigermassen was an beschuss aus.

Die beiden Plords sind primär da, das ich was hab, das dicke dinger schlachten kann...

kleine frage: sollte ich vie waffen der gardisten und der POlord austauschen, aso plords mit lsteka und gardisten mit lala: oder msichen 1 plrod mit steka eihner mit lala und das gleiche mit den gardisten?

Habe mal ein 1000 PunkteTurnier mit der Liste hier gewonnen :

Spieler: Martin koch
Armee: Eldar Ulthwe
Name : Das schwarze Schwert von Ulthwe
Wert:998

HQ: 290
1* Avatar 80

1* Rat der Seher 90/210

3* Runenleser 21 Runenprophet Aterion 82 Runenprophet Altaran 17
3 für 3* Nahkampfwaffe 2 Shurikenpistole/ Nahkampfwaffe 2 NKW/ SHP
15 3* Hagun Than 5 Rune der Klarheit 15 Mentales Duell
3* Shurikenpistole 15 Mentales Duell