[<i>Frage</i>]<!----> armeeliste

Schön, welche der wohl unterschiedlichsten Armeen, zwar beides Massenarmee, aber die eine mit vielen Panzern und die andere Ganz ohne!

Dennoch, mit Gardisten machste schonmal nix falsch!
Kannst dir nochmal Gardisten zulegen, dann erstmal 4 8er Trupps machen und für jeden 8er nochmal ne Waffenplattform zulegen, zweimal Laserlanze und zweimal ne Sternenkanone!

Dann noch einen Runenpropheten mit Hagun Than und dem Mentales DUell geben!
Dann biste schonmal gut dabei!
Dann vielleicht noch nen RUnenleser für jeden Trupp und dem dann Nebelschleier geben!

Könntest dir dann noch nen Phantomlord zulegen und ich wrd die noch zu nem Trupp Skorpionkrieger raten, die kannste eigentlich immer ganz gut einsetzen!

Das wäres dann erstmal von mir, weiter könnte man noch über einen Falcon nachdenken und auch Ranger sind nich schlecht.

Waffenplattformen hab ich in letzter Zeit auch mal ausprobiert und Warpkanonen reißen echt was! Allerdings is das Geschmacksache!

mfg Aenuris!

Also fangen wir einfach mal oben an:

als erstes HQ einen Runenprophet. Damit macht man nie was verkehrt, arg viel mehr Auswahl hat man ja auch nicht. Als Psikraft ist mMn die Gunst am besten.

Bei der Elite Sektion bieten sich Skorpione an , oder auch Warpspinnen. Gegen Imps und Tyras machen die beide nen guten Job.

Als Standard , Gardisten .. mind 2-3 Trupps. Einen mit Runenleser und Nebelschleier und in jeden Trupp Waffenplattformen mit Laserlanzen und/oder Sternenkanonen.
Dazu vll noch 1 oder 2 Trupps Ranger.

Als Sturm.. viel vernünftige Auswahl hat man nicht, eine Vyper ist immer net um Spielfeldviertel zu erobern.

Als Unterstützung
1 Phantomlord (ist einfach quasi Pflicht)
1 Falcon (in der 4th Edition auch sehr geil)
Tja dann scheiden sich die Geister , einige (wie Iceman) würden dir zu Warpkanonen raten, ich persönlich eher zu einem 2ten Falcon oder einem 2ten P Lord. Unterstützungswaffenbatterien sind mal sowas von garnicht meines.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen hier im Themenforum Armeelisten anzuschauen, haben wir hier Stapelweise.

@ Eldrad Das nächstes Jahr höchst wahrscheinlich ein neuer Codex Eldar erscheint weißt du ja hoffentlich. Kauf also nicht zu viel, da bald neuer Modelle kommen und Regeln von Einheiten die heute noch gut sind morgen nichts mehr taugen könnten und umgekehrt, bzw. gefallen dir dann vielleicht andere Einheiten besser.

Zum Thema 2. Gardistenbox würde ich erstmal abraten mit einer hast du 16 Modelle, finde heraus ob du auf kleine 5er Trupps mit Waffenplattform stehst, so wie ich, oder doch lieber auf große Trupps mit Runenleser.

Spielbar ist fast jede Einheit, du solltest also das nehmen was dir am Besten gefällt.

Mfg Tha Rock

Also gegen Tyras hab ich auch schon OFT gespielt!

Also erstmal hinten stehen bleiben und mit allen großen Waffen ballern was das Zeug hält. Das ist immer gut gegen Tyras!

So dann vernichte zuerst die großen Kreaturen! Der Vorteil ist dabei, dass du gegen Tyras alle Rotten und Modelle beschießen kannst, egal wieviele andere Rotten davorstehen!
Also pick die mächtigen Synapsen raus, wie Schwarmtyranten und Tyrakrieger!
Dann kannst du dich erstmal um die Carnifexe kümmern. Lass die VIecher nich in den NK kommen die hauen sich echt durch!
UND LASS AUF KEINE, AUF GAR KEINEN FALL DIE VERDAMMTEN SYMBIONTEN AN DEINE TRUPPEN RANKOMMEN!
Die hauen echt einiges kaputt!

Also ich würde keine direkte Prioritäten setzen, du musst dich immer dem Kampf anpassen!
Aber es ist immer eine gute Idee die Synapsen, Carnis und Symbis rauszuballern. In welcher reihenfolge du das machst soll dir überlassen sein, aber du darfst auch die kleinen Käfer nich unterschätzen!

Tyras sind wirklich harte gegner! Du musst dich wirlich immer individuell anpassen!