[<i>Frage</i>]<!----> armeeliste

Nunja, wenn du gegen Imperiala Armee spielst, kannst du mit folgendem rechnen:

- FIAT --> Massen an Infantrie und schweren Waffen
- Panzerkompanie "light" --> recht viele Panzer, Trupps in Chimären, etc.
- eine Mischung aus beiden
- was ganz anderes 😉

Generell ist es hier immer sehr ratsam, ein paar Nahkämpfer und Infiltratoren dabei (am besten beides auf einmal --> Skorpione, die hasst jeder Imp 😉 )zu haben, desweiteren macht alles mit Schablonen viel Spass, Psisturm ROCKT und auch Monoweber sind garnicht mal so übel, es ist natürlich auch Pflicht, seine Trupps möglichst in Deckung zu stellen und eben eldartypische Stärken auszunutzen, wie Mobilität zb.

Ich empfand Impis noch NIE als einen wirklichen Gegner, liegt aber vielleicht auch nur an dem General gegen den ich bis jetzt gespielt hab!

Fakt ist eine impiarmee kann wirklich VIEL Feuerkraft aufbringen!
Die rocken echt!
Alles womit man massen vernichtet ist gut!
Allerdings musste auch ein paar Lalas dabei haben um Panzer zu knacken!
Skorpione sind gegen fast alles recht gut!
Von daher sollten die eigentlich mMn in jeder Eldararmee dabei sein!

Gegen unseren Tyra-Spieler bringen es Schwarze-Khaindar. Einen 5er Trupp und damit kann man dann auf Tyranidenkrieger gehen, im letztem Spiel war die Rotte in der ersten Runde ausgelöscht.(aber es waren nur 3 Modelle á 2LP).
Eine Vyper is' eigentlich au nicht schlecht um Ganten auszudünnen, die können sich nämlich fast nich' wehren :lol: 🙄
Ich nehme gegen ihn auch meist nur Sternenkanonen und 1-2 LaLas mit.

Originally posted by Anuris Todesherz@28. Jul 2005, 18:01
(...)
Kriegen eh neue Modelle 🙂
Wenn man danach geht sollte man mit den Eldar eh erst noch ein paar Wochen (Monate) warten.
Wenn denn dann wirklich der neue Codex kommt wird es wohl auch insgesamt einiges an neuen Modellen geben. 😉

@Eldrad
Ich würde an deiner Stelle erstmal eine "Basis-Armee" aufbauen, bevor du an solche Exoten oder Leckereien wie besondere Charaktermodelle denkst. 😉

Wochen? Monate?

Na du scheinst mir ja ein sehr zuversichtlicher Zeitgenosse zu sein ! 😉

Leider schaut die Veröffentlichungspipeline im Moment eher so aus:

Black Templars (Ende '05)
Tau Update (Anfang '06)
einer der großen 4 Marine Orden (Mitte - Ende '06)
Orks (Anfang - Mitte '06)
einer der großen 4 Marine Orden (Mitte - Ende '06)
Eldar (Anfang - Mitte '07)

Natürlich ist davon nichts 100% bestätigt, aber zumindest die Leute, deren Informationen immer alsrecht präzise gelten in den englischsprachigen Foren gehen von solch einer Reihenfolge aus, nur das Tau Release scheint umstritten, könnte sogar vor BT kommen.

Meiner Meinung nach kann man im Moment ganz beruhigt Eldar anfangen, mit neuen Gardisten rechne ich eh nicht und atm gibt es doch ganz schicke Runenpropheten, der Grundstamm sollte vom in der Ferne liegenden Update unberührt bleiben.