6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Bestien Turnierfähig?

natürlich sind sie turnierfähig, keine frage... ein sunzi hat das schon oft genug bewiesen und IMO lassen sich extrem böse armeen aufstellen...

meine eigenen erfahrungen mit der armee bei turnieren sind auch sehr positiv...

eine standard-lamer-armee wie bei den skaven gibt es wohl nicht, aber ich finde, es ist ziemlich schwierig, tiermenschen schwach aufzustellen, das bedürfte sicher mehr überlegung als eine power-liste... 🙂

Ich bin auch der Meinung dass sie Turnierfähig sind (wäre ja blöd wenn nicht :blink🙂
Alllein weil sie die Chaosarmee mit der größten Masse sind, nicht zu vergessen die schöne Hinterhalt-Regel, die Kanonenteams und so'n Gedöns überraschen kann :wub:

Aber wie Gaire schon gesagt hat, wenn man sie nicht (wie ich) allzusehr Thematisiert, ham se bestimmt ne gute Chance.

Denke mit meinen Tzaangors (nebst mangelnder Spielerfahrung, die ich nachholen werde, wenn ich meine ersten 1500 Pkt beisammen hab) würd ich sicherlich ganz schön alt aussehen 😛h34r:

Die Bestien sind auf jedenfall turnierfähig.
Rate dir nur, die Hinterhaltregel auch wirklich wahrzunehmen. Die lohnt sich eigentlich gegen jede Armee (WOW HAB GRAD ERST GESEHEN, DASS HUNDE AUCH DIE REGEL HABEN BEI DEN BESTIEN).
Eine Bestienarmee macht sich meiner Meinung nach sehr gut auf dem Schlachtfeld, solange du sie sehr ausgeglichen aufstellst.
Ich würde die volle Anzahl an Charaktermodellen auf jedenfall ausnutzen, dann einiges an großen Gorherden und kleine Chaoshundeeinheiten und dann noch ein paar GROßE MONSTER dazu. Die Chars unterstützen die Gorherden, die großen Monster kloppen sich durch und die Hunde können bisschen Flanken anfallen, sowie mit ein paar Gors aus dem Hinterhalt stürmen, um dir böse Kriegsmaschinen aus dem Weg zu räumen und dann dem Gegner vllt noch schön in den Rücken rennen.
Mit den restlichen Punkten kannste dann machen was du willst.
Also ich denke, die Turnierfähigkeit steht bei dieser Armee außer Frage! (Kommt halt wie immer auf die Turnierfähigkeit des Spielers an 😀 )

Aenuris so ganz stimmt das nicht.
Beim ersten Turnier habe ich in jedem Spiel den Hinterhalt benutzt und es hat eigentlich nichts gebracht. Vor allem gegen Armeen mit angstverursachenden Einheiten sollte man es lieber lassen.
Auch bei manchen paranoiden Spielern die soviel Truppen haben um sich nach den Seiten und hinten schon bei der Aufstellung abzusichern.
Außer gegen Zwerge hats nie was gebracht.

Zur Turnierfähigkeit der Spieler:
Du kannst dir ne Armee nach Hintergrund aufbauen oder eher Turnieroptimiert. Das ist bei Fantasy genauso wie bei 40K.
Wenn du die schönere Variante wählst hast du eben mehr zu kämpfen bei Turnieren. Das ist nunmal so.

Könntet ihr mal ne 1500er Liste fürn Turnier zeigen!

Hab nämlich echt k.A wie ich das Turnier gewinnen woll, weil bis dato hab ich immer recht fun mäßig gespielt und nie versucht so taktueren, als ich allerdings meine Gegner gesehen hab, kam ich ins Zittern!

Ich werde gegen eine Khemri Beschuss Armee zocken, sowie eine Bretonen Armee, in der nur Ritter sind! Und eine KavalerieArmee der Dunkelelfen!

Unnamed1507 Pts - Chaos Army

1 Wargor @ 100 Pts
Mark of Chaos Undivided; General
Chaos Armour [10]
Enchanted Shield [10]
Sword of Might [20]

1 Bray Shaman @ 166 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Braystaff
Staff of Sorcery [50]

1 Bray Shaman @ 166 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Braystaff
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

11 Beast Herd (Gors) @ 151 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician
1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts
Spear

1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts
Spear

1 Foe-Render @ [20] Pts
8 Ungors @ [32] Pts
Spear

1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
Mark of Chaos Undivided

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

1 Dragon Ogre Shaggoth @ 306 Pts
Great Weapon; Light Armour

3 * Chaos Ogres @ 171 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 4

Models in Army: 78

Total Army Cost: 1507

So hab ma einfach n Liste zusammen gebastelt mit der ich ansich immer ganz gut klar kam, allerdings gegen die oben genannten Armeen sehe ich schwarz!

/edit by Habichtshorst: Habe Deine Liste mal optisch Optimiert. Nächstes Mal bitte selber machen =)

Hi

Habs mal gerade grob überflogen ^^

Ich würde anstatt des Shaggoth, einen mutierten Riesen und einen Streitwagen noch mit rein nehmen!

Finde die Chaosoger auch ziemlich geil bei Tiermenschen, auch wenn ich damit bissel alleine stehe, aber die können was ^^

Eine Einheit im Hinterhalt wäre, wie meien vorgänger schon sagte nicht verkehrt, muss jan icht groß sein, aber können gut nerven wenns klappt ^^
Das bekannte Problem bei den Tiermenschen ist der schlechte MW !!

Der MW ist wirklich grottig, haha, wir sterblichen Spieler habens so viel besser mit unserem MW!
Naja, Hinterhalt ist muss!
Shaagoth denke ich kann man zuhause lassen und lieber mutierte Monstrosität rein!
Ich denke eigentlich auch das Trolle besser sind, aber die Blödheit Regel ist echt ein echtes Hindernis!
Ich find die Oger gar nich schlecht.
Warum denn keine Minotauren? 🤔

Sicher, er verleiht dem Trupp seinen MW, haengt aber dann auch fest, wenn der 8er (?) verpatzt wird. Bringt sicher nur was, wenn der Trupp nicht im Zentrum steht, verleiht im NK ein wenig mehr Schlagkraft, aber kann man eigentlich bei solchen Modellen ignorieren (Die sind ohne ihn genauso stark). Also: Es ght, aber obs was bringt ist so ne Sache. Meine Tendenz wäre eher zu Ogern, die können zwar kein Chaosmal kriegen und haben kein KG4, was ziemlich mies ist, aber durch Rüstung+HW+Schild können sie den Blocker im Zentrum spielen, der oft in ner Tiermenschenarmee fehlt. Mein Bruder hat jahrelang mehr oder weniger erfolgreich ne 2000Punkte-Minotauren-Arme des Khorne aufs Feld geführt und damit hat er einige Leute ganz schön geärgert, in ner ungeteilten Gor-Armee würd ich aber höchstens kleien Trupps für die Flanken mitnehmen, die die Gorherden unterstützen.

Originally posted by Aidan@27. Jun 2005, 19:40
Meine Tendenz wäre eher zu Ogern, die können zwar kein Chaosmal kriegen und haben kein KG4, was ziemlich mies ist, aber durch Rüstung+HW+Schild können sie den Blocker im Zentrum spielen, der oft in ner Tiermenschenarmee fehlt. Mein Bruder hat jahrelang mehr oder weniger erfolgreich ne 2000Punkte-Minotauren-Arme des Khorne aufs Feld geführt und damit hat er einige Leute ganz schön geärgert, in ner ungeteilten Gor-Armee würd ich aber höchstens kleien Trupps für die Flanken mitnehmen, die die Gorherden unterstützen.
Meine Rede mit HDW+ Schild + SR haben sie einen 3+ RW mdazu noch 3 Attacken mit ST4 und Angst machen die ja auch finde ich schon recht ok und verläßlich!!

Minotauren sind eh der absolute hit, habe auch eine Minotauren Horde und die Rocken quasi immer kann ich nur sagen!!!

@Aenuris
Jup na klar dürfen sie das aber ein 7ner MW ist leider immer noch nicht der Bringer ^^
Deshalb meinte ja auch Aidan, das ein anschliessen eine Chars nur sinnvoll ist wenn die Trolle an der Flanke und auf sich allein gestellt stehen, undn icht im Zentrum beim General!