6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Bestien Turnierfähig?

Ich hab auch vor, meine Tiermenschen demnächst auf nem Turnier
einzusetzen. Vielleicht sogar als Tzeentch-Armee, auch wenns wohl
nicht die effektivste Armee ist.

Aber was haltet ihr von Drachenogern?

Mit leichter Rüstung und Zweihändern, 4 Stück?
Sind zwar ars**teuer, aber zerlegen jeden Streitwagen mit einem Schlag
und sind immun gegen viele der bösen Himmelszauber, sowie jeden Warpblitz.

Achja, und welches Banner gibt man am besten den Bestigors (bzw. Tzaangors, wenn
ich mich traue, die so einzusetzen)?

Drachenoger mit Zweihändern sind so ziemlich das Übelste was es gibt. Kleinbekommen hat die bei mir noch niemand. Wobei man da schon sehr bedacht mit ihnen umgehen muss.
Minotauren des Khorne sind auch klasse. Hab mich immer gescheut sie frontal nach vorne zu lassen, aber es ist unglaublich, was sie selbst noch bei einem Gegenangriff austeilen, da normale Infanterieregimenter nie mehr als einen, wenn überhaupt auszuschalten.
Setze beide Einheiten immer ein. 2x4 Minos des Khorne mit Zweihändern und 4 Drachenoger mit l.R. und ZH.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Minotauren des Khorne sind auch klasse. Hab mich immer gescheut sie frontal nach vorne zu lassen, aber es ist unglaublich, was sie selbst noch bei einem Gegenangriff austeilen, da normale Infanterieregimenter nie mehr als einen, wenn überhaupt auszuschalten.
Setze beide Einheiten immer ein. 2x4 Minos des Khorne mit Zweihändern und 4 Drachenoger mit l.R. und ZH.
[/b]
Naja ein geschickter Gegner wird dir die Minotauren ausmanövrieren, dass ist halt der große Nachteil an Raserei!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Achja, und welches Banner gibt man am besten den Bestigors (bzw. Tzaangors, wenn
ich mich traue, die so einzusetzen)?[/b]

Mmhhh.... Ich würde eine Armeestandarte mit dem Beast Banner mitnehmen. Dann ist die Einheit
ein sehr guter Breaker. Ich habe das selbst noch ausprobiert, als es noch die Vorabliste gabe und
das Beast Banner nur 50 pts gekostet hat. Nun muss man ja leider einen AST haben um es einzu-
setzen. Würde das so machen wenn Du Sie ungeteilt spielst. Wenn Du das nicht magst, und Sie
wirklich als Tzanngors einsetzen willst, nimm das Flesh Banner oder die Blasted Standard mit, die
passen beide sehr gut zu Tzeentch Imo.

Drachenoger sind echt schick, eine der wenigen Einheiten die mir noch fehlt. Minotauren sind auch,
von den Profilen her, klasse. Leider sind die Modelle noch hässlicher als die Drachenoger, und selbst
die sind hart an der Grenze... <_< Wird Zeit das die Mal neue Modelle bekommen - oder halt
Confrontation Modelle nehmen 😉

Hab leider keine Minotauren, aber noch hässlicher als Drachenoger?
Geht das überhaupt?

Fleischbanner und Fluchstandarte hab ich mir auch schon überlegt, Fluchstandarte
ist eigentl super, es gibt aber Beschränkungen für E-Würfel & geb. Sprüche.
Fleischbanner bringts erst im Nahkampf und wenn ich von Kavallerie angegriffen werden,
hats gar keinen sinn, da bin ich schon auf der Flucht bevor es zum einsatz kommt.

Ich denke die Bestigors sind sehr panikanfällig, deshalb bleiben sie ungeteilt.