[<i>Frage</i>]<!----> Bevorstehendes Spiel

Allirion Ryuma

Bastler
4 Dezember 2004
829
0
12.881
50
Hallo habe ein proplem ,
Habe jetzt mein erstes Spiel vor mir al sChaos ( ungeteilt )
1. Proplem mein Comander hat ein sturmbolter ( Gegner sagt Chaos besitzt Keine StBolter)
2. Proplem angeblich darf man nur eine Einheit Thousand sons alle 1500 pkt. besitzen ??? :wacko:
3. Proplem betrifft denn gegner an sich ( Habe leider nur das regelbuch der 3.edi. ) Er Behauptet wenn er denn sturm weglässt darf er doppelt unterstützung benutzen.
Damit hätte er sollten wir spielen 4 Predatoren und 2 Whirlwind´s Darf er das ?????
 

shampoo

Testspieler
7 Februar 2005
138
0
5.961
47
Guten Tag :)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Proplem mein Comander hat ein sturmbolter ( Gegner sagt Chaos besitzt Keine StBolter)
[/b]

Das ist richtig, Sturmbolter stehen nicht in der Rüstungskammer drin, leider. Mach einfach einen Kombibolter drauß.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Proplem angeblich darf man nur eine Einheit Thousand sons alle 1500 pkt. besitzen ??? :wacko:
[/b]

Du spielst ungeteiltes Chaos. Wenn Dein General ein anderes Mal als das des Tzeentch hat, werden die Thousand Sons zur Elite-Auswahl. Das würde bedeuten, dass Du nur max. 3 Einheiten davon mitnehmen kannst (3x Elite). Mit den Punkten hat das nichts zu tun. Einzig die Anzahl der Auserkorenen wird durch die Punktzahl bestimmt. Da die TS aber keine sind hast Du damit kein Problem.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3. Proplem betrifft denn gegner an sich ( Habe leider nur das regelbuch der 3.edi. ) Er Behauptet wenn er denn sturm weglässt darf er doppelt unterstützung benutzen.
Damit hätte er sollten wir spielen 4 Predatoren und 2 Whirlwind´s  Darf er das ?????
[/b]

Mit dem neuen Codex Space Marine sind ja auch die Wesenszüge ins Spiel gekommen.
Imho gibt es die Möglichkeit seinen Organisationsplan umzustellen. Am besten läßt Du Dir diesen Wesenszug bei ihm zeigen (nicht nur im Codex sondern auch auf seiner Armeeliste). Und bedenke, dass er für positive auch negative nehmen muß! Er hat also Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Dass er allerdings die komplette Sturmauswahl zur Unterstützung umwandeln darf wüßte ich jetzt nicht, aber ich habe den Codex auch noch nicht komplett verinnerlicht. Im Regelbuch steht das definitiv nicht so drin und kann nur im Codex Space Marines stehen.

Anmerkung: Er scheint eine Stand 'n' Shoot Armee zu bauen. Nimm Raptoren mit Spezialwaffen mit, durch seine fehlenden Sprungtruppen hast Du den Tempovorteil. Nimm auch Havocs mit Panzerjäger und Autokannonen mit, damit knackst Du locker all seine Fahrzeuge und kannst sie auch noch gut gegen seine normalen Truppen benutzen.

Versuch, wenn es geht, Deine Geißel mit ind. Feuer auszustatten und stell sie hinter ein sichtblockendes Geländestück, er wird sie im ganzen Spiel nicht klein kriegen.

Und weiterhin sollte man niemals die guten DS2-Waffen gegen Spaß-Marines vergessen (Stichwort Termis).
Wenn Du ihn richtig ärgern willst und da er ja so auf Regelrumgereite steht; nimm infiltrierende Khornies und einen infiltrierenden Dämonprinz mit. Dann kannst Du ihn in der ersten Runde schön im Nahkampf binden, bei entsprechendem Gelände :D

Allerdings ist das nicht die feine Art und sollte des Spaßes-willen nicht gewählt werden.

Ansonsten hab Spaß :D

Gruß der Shampoo
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Muahahahaha, 6 Unterstützungsauswahlen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Gott, was ist das denn für einer? :lol: Also das geht DEFINITIV nicht, und schon gar nicht laut Regelbuch (laut Codex auch nicht, obwohl ich den selbst nicht auswendig kenne) - aber behaupte einfach mal, dass wenn Du Sturm weglässt, dass Du dann 5 HQs haben darfst - nimm dafür 3 Blutdämonen und 2 Dämonenprizen rein - die kosten zwar 1000 Punkte, aber das kann Dir echt so was von egal sein :D

Ansonsten siehe Shampoo, der hat eigentlich alles wesentliche genannt :)
Ach ja, Deine Mitspieler(???) ist doof ;)

Greg
 

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12 November 2001
5.079
0
23.726
43
sturm weglassen, dafür eine unterstüzung mehr? das können einzig und alleine die jungs von der legion der iron warriors (und vielleicht ein unbekannter sm-orden).

bestimmte wesenszüge der sm erlauben es dir zwar bikes, sturmeinheiten und devastoren aus ihrer normalen sektion, zusätzlich in die elite-sektion zu packen, aber es gibt kein wesenszug, der dir erlaubt eine sturmauswahl gegen eine unterstützungsauswahl zu tauschen.

wer solch einen müll erzählt gehört an die dark eldar ausgelifert. motto: wie tief ist diese schlucht? lass uns den regelzurechtschneider da reinwerfen, wir zählen dann die sekunden bis zu seinem aufschlag. :cool: :lol: :D
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Originally posted by Crazy Gringo@18. May 2005, 13:35
sturm weglassen, dafür eine unterstüzung mehr? das können einzig und alleine die jungs von der legion der iron warriors (und vielleicht ein unbekannter sm-orden).
Das wollte ich eigentlich auch schreiben - bis ich gemerkt hab', dass er DREI zusätzliche Unterstützungseinheiten genommen hat - 6 Panzer - da wird sogar die Panzerkompanie neidisch :lol:
 

Allirion Ryuma

Bastler
4 Dezember 2004
829
0
12.881
50
Haben gestern nacht gepielt und ich habe verloren , :heul: Naja war ja auch mein erstesspiel überhaupt.
Hätte Da aber gleich ncoh ne Frage habe bei mir ein wallpaper der Sons da benutzen sie Plasma waffen.

Bedeutet das ich kann auch sons Einheiten mit meinen Geliebten schw. Boltern und Plasmawerfern ausrüsten.?????

Aber mit dem "Jochen" (heisst er ) Spiel ich nicht mehr Ich bin noch nicht sehr bewandert aba habe mich doch soweit reingearbeitet das ich ehaupten würde das es Kein Bündnis mit Space. Eldar , Tyra gibt. Haben dann trotzdem gespielt weil mann findet ja keinen in meiner Ecke . Der hat wirklich nur die guten einheiten benutzt. :angry:

Illum Zar und nen Rat
20 Space und zwei Pred.
irgend so ein monster von Forgeworld kosten über 200.-


Bei mir haben dadurch nur die Son´s was gebracht hauptsächlich wegen 2 LP
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Originally posted by LIktor21@20. May 2005, 9:41
aber so was von das gibt es net.
Hä? :blink:

@ Allirion
Wie gesagt, der Typ hat Dich einfach betrogen, und zwar extremst, was WH40k-Betrug angeht. Natürlich darf man verschiedene Codizes nicht mischen, ausser es sind Sonderregeln (z.B. Dämonenjäger, Hexenjäger oder Verlorene und Verdammte). Alles andere wäre ja Unsinn - da würde ich mit 2 Monolithen, 2 Dämonenprinzen und anderem fiesen Zeug ankommen - mal sehen, wie er DAS wegbekommen will....

Zu den TS, nein, die dürfen nur Bolter bekommen. Und Artworks solltest Du NIE als Grundlage für Regeln nehmen (da gibt's dann auch Khorne Berzerker mit Meltern etc.).

Greg
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also das geht DEFINITIV nicht, und schon gar nicht laut Regelbuch (laut Codex auch nicht, obwohl ich den selbst nicht auswendig kenne)[/b]

damit liegst du DEFINITIV falsch greg... sm's können dank wesenszügen devastoren (sprich havocs) auch als elite mitnehmen so das du durchaus 6 unterstützungsauswahlen auf den tisch stellen kannst ;)
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Originally posted by Esentia Negotii@20. May 2005, 11:50

damit liegst du DEFINITIV falsch greg... sm's können dank wesenszügen devastoren (sprich havocs) auch als elite mitnehmen so das du durchaus 6 unterstützungsauswahlen auf den tisch stellen kannst ;)
Nö, ich HABE definitiv Recht :p Wie Du selbst sagst, hast Du dann immer noch 3 U-Auswahlen - nur zählen die Devas als Eliteauswahlen. Und ein Panzer wird NIE als Elite-Auswahl zählen, da wette ich drauf.

Greg
 

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22 November 2002
5.197
0
25.716
43
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und ein Panzer wird NIE als Elite-Auswahl zählen, da wette ich drauf.[/b]

darauf kams ja nicht an... du sagtest, er könne keine 6 unterstützungsauswahlen aufstellen... und das kann er sehr wohl (die richtigen doktrine vorrausgesetzt)... das man dann nicht 6 vindikatoren aufstellen kann, steht auf nem anderen blatt, aber wer will, kann eben 3 devatoren + 3 panzer z.b. aufstellen..... was auch ne ganz fiese masche sein kann, ist, wenn dein gegner tatsächlich 6 cybots aufstellt (gut, 3 davon müssen ehrwürdig sein, aber trotzdem)... ein cybot an sich ist zwar nicht sonderlich gefährlich, wenn da aber gleich 6 von den kübeln auf dich zueiern, dann sieht das schon ganz anders... gut, ein cybot ist ein läufer und kein panzer... aber immerhin auch ein "fahrzeug" das nicht als truppoption gekauft wird wie etwa ein rhino.... wovon ja bis zu 14 theoretisch auftauschen könnten.... (bei 1 aop)
 

Smo

Aushilfspinsler
9 Februar 2005
49
0
4.941
Originally posted by Allirion@20. May 2005, 7:17
Hätte Da aber gleich noch ne Frage habe bei mir ein wallpaper der Sons da benutzen sie Plasma waffen.
Also, rein theoretisch kannst du dir Auserkorene mit dem Mal des Tzeentch machen (wo nichts gegen TS-Optic spricht, denke ich). Und denen kann man natürlich fast alles an Waffen geben, unter anderem auch nen Plasmawerfer o. Pistole.

Ich hatte mir das selbst mal überlegt, weil ich lustig gefunden hätte TS mit Schweren Waffen aufzustellen.
Allerdings, verging mir die Lust, als ich die Punktkosten errechnete. Für das bischen was sie können, kosten sie ein vielfaches (dank des teuren Mals) . Da hilft auch nicht, das die alle Hexer sind. (machts eher noch teuer)
CSM->Termis bleibt die einzige sinnvolle Elite Auswahl der TS.

mo
 

Allirion Ryuma

Bastler
4 Dezember 2004
829
0
12.881
50
Ich werd meine Ex Spacies als Chaos marines Nehmen ( Haben Sons Helme) Da werd ich dann die backpag austauschen aber die alten waffen behalten sprich Schw. Bolter und Plasma
Bei der GelegenHeit wie Könnte ich meine Marines Chaotiker ausehen lassen ohne das jeder sagt das sind Thousand Sons
Die Helme würde ich nämlich gerne Behalten!