Ein weiterer Grund nicht zu viel auf Turnieren seine Zeit zu vertrödeln 😉
@Gantus: Du verweist häufiger auf deine Listen, hättest du mal Lust hier eine zu posten oder mir eine zu schicken, falls du Spione hier im Forum vermutest!
@Sarevok: Ich sehe es ähnlich wie du: Infanterie sollte den Großteil einer Armee ausmachen, es sei denn, man spielt ne reine Kavallerie-Liste. Dann aber auch ohne alles andere. Irnist hat aber ja auf den Werdegang verwiesen, den man durchmacht, wenn man mit einer reinen Kav-Liste beginnt, irgendwann schleichen sich diese anderen Dinge, wie Kanonen und so weiter, rein.
Hellebardenträger des Imperiums z.B.: Sie sind laut Hintergrund der am häufigsten genutze Infanterietyp des Imperiums, jeder Kurfürst MUSS einige Einheiten dieser Jungs aufstellen. Aber: KEIN (oder kaum ein) Imp-Spieler setzt die ein, warum auch? Von der Effektivität als Hauptregi sind andere Einheiten besser. Wenn man das sieht, so muss man sich eben andere Optionen für diese vernachlässigten Einheiten aussuchen, Hellebarden sind z.B. ideal als Abteilung gegen Zwerge und Orks.
Auch scheinbar weniger gute Einheiten können ihre biologische Nische finden, glaub ich fest dran 😀