<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...es gibt wirklich nur ganz ganz wenige Armeen die sich wirklich effektiv auf Ulthwe-Riesenräte einstellen können - also fast niemand in einer normalen Spielegruppe.[/b]
Ja, da hast du Recht, gegen Riesenräte kann man mit den meisten Armeen nix machen. Aber wer setzt schon bei normalen Spielen gegen Bekannte nen riesigen Rat ein? Das soll Spaß machen? :wacko:
Also auf Turnieren versteh ichs ja, und da ist es auch wirklich hart gegen Ulthwe. Aber wenn Anuris wirklich im privaten Bereich gegen Freunde nen Riesenrat aufstellt ... naja ...
Achja, aber auch darauf kann man sich gut einstellen (wenn man weiß das es bei jedem Spiel aufgestellt wird). Einfach möglichst viel möglichst mobiles aufstellen (sofern es ein normaler Schlagabtausch mit Spielfeldvierteln ist...). Der Rat muss ends lange laufen und ist unglaublich uneffektiv. Man kriegt ihn zwar nicht kaputt, aber solang er nicht in Reichweite kommt. Der Rat kostet ne Menge Punkte und kann nur ein Spielfeldviertel besetzen ... Beim Kämpfen bis zum Tod wirds natürlich echt hart, da braucht man schon ein paar Rettungswürfe ignorierende Waffen, dies nunmal nicht wirklich häufig gibt
😉
Und ich sage, auf Bart KANN man sich einstellen, solange man öfters dagegen spielt. Wenn man natürlich immer gegen die selbe (Kern-)Armeeliste spielt und trotz vieler Niederlagen nix umstellt, hat man irgendwas falsch gemacht.
auf bart kann man sich nunmal nicht einstellen, ich will auch mal ne armee sehen die keine probleme mit ner iyanden armee hat, die 3PL's + 3 Falcons hat.[/b]
Naja, imho auch nicht sooo bärtig. Kostet halt alles seine Punkte
🙂
3x 5 Phantomdroiden / 525Pkte
3x Falcon / 360Pkte
3x PL / 225Pkte
+ schwere Waffen, HQ und Ausrüstung: 410 (mit den billigsten Waffen, Avatar + Holofeld, Seelenstein und KZM)
// 1520 (kann sein das ich mich im Kopf verrechnet hab, wenn ja sry)
d.h. eine ~1500Pkte Armee mit 22 Modellen. Hart, aber ggn. ne normale Imperiale Armee? Wie willst du die normalen Fußtruppen wegkriegen? Außerdem hat eine Imperiale Armee ne Menge LasKans und Panzer (ja gut, die Panzer sind einfach zu zerstören
😉). Wird sehr hart gegen spezielle Armeen imho. Gegen andere dagegen einfach (zB SM ...)
um noch ein extremes Beispiel zu nennen:
Saim-Hann
6x 3 Vypers // 900Pkte
12 SteKas, 8 LaLas // 270Pkte
3 PLS mit ShuKas // 300Pkte
// ~1500Pkte, mit ein paar Änderungen ziemlich genau 1500. (wenn ich mich verrechnet haben sollte, sry)
hart zu schlagen wenn man reingeworfen wird. Wenn man sich drauf einstellt, aber nicht (wieder für manche Armeen vielleicht. Aber die meisten können doch viel dagegen machen.
Das alles ist jetzt rein theoretisch von mir mit den Beispielen, hab noch nie mit / gegen solche Armeen gespielt, aber schon gegen/mit sogenannte/n Bartarmeen. Und bis jetzt hab ichs eigentlich noch nie erlebt, das jemand mit einer Armeeliste, die er nie ändert (oder kaum), jemanden IMMER besiegt, über einen langen Zeitraum hinweg.
greets
Winks
btw, toll, hab mal wieder alle gegen mich
😉
Ich seh schon.. nach dem 50zigsten mal "Gunst aufn Rat" sagen krieg ich wieder fast n Anfall :lol:[/b]
Jo, kann schonmal vorkommen
😉
einig dich doch vorher mit deinem Mitspieler, dass du das auf "Autocast" stellst =/ **Ironie** =/ (waah, WC3 Insider
😛)